Beiträge von hockeygott

Also prinzipiell würde ich redcoon auch als absolut zuverlässig einstufen, die Bewertung bei Geizhals bringt sie vll. nicht in die Top-10, aber dennoch ist alles unter 2,0 i.d.R. okay.

Ich würde es an Deiner Stelle testen, wenn Du genau das Gerät unbedingt haben willst bzw. vergleichbare Fernseher schlichtweg wesentlich teurer sind..
    Ein Rückgaberecht hast Du immer, auch wenn man danach nicht unbedingt gehen sollte. ;)

Gruß,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von d_s
    Hallo,
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer könnte anfallen. Ist aber bisher bei meinen 5 Bestellungen noch nicht passiert. Und diese lagen immer über 22 Euro.

Danke für die Info, werde es vermutlich erstmal mit ner Bestellung um die 25 Euro versuchen, aber klingt auf jeden Fall gut! :top:

Zoll ist klar, aber es müsste eigentlich (!) Einfuhrumsatzsteuer anfallen, da die Kanalinseln (u.a. Guernsey, Jersey) nicht zum umsatzsteuerrechtlichen Gemeinschaftsgebiet des europäischen Binnenmarktes gehören..

Kann hier einer der Besteller seine Erfahrungen damit berichten?

Klar ist natürlich, daß keine EuSt. anfällt, solange der Warenwert ~ 22 EUR beträgt, allerdings kann man ja schnell mal mit Parfum darüber liegen.

Ach und apropos Parfum:

Zitat

22 Euro: Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

1. alkoholische Erzeugnisse,
    2. Parfüm und Eau de Toilette,
    3. Tabak und Tabakwaren.

Praxisnah oder schreiben die Anbieter einfach "was anderes" aufs Paket?

Dank euch im voraus,
    Daniel

Du hast Recht, ich korrigiere mich - die Antwort war leider etwas vorschnell, da sie nur teilweise richtig ist.

Laut T-Mobile Homepage sind

- WnW Connect
    - WnW Plus
    - WnW HOME 100

definitiv anschlussgebührbefreit (danke BlackPit ;)). Kann ich außerdem persönlich bestätigen, da ich alle drei Tarife schon mal in unterschiedlichen Aktionen abgeschlossen habe :top:

Bei WnW Connect M & L steht lediglich, daß man online keine AG berechnet bekommt, wie das nun beim Händler aussieht kann nur deltatecc selbst klären..

Ach ja: Geduld ist eine Tugend, nicht alle Händler schauen jeden Tag permanent hier rein bzw. müssen die Anfragen eben priorisieren. Bisher hat deltatecc aber eigentlich immer zeitnah reagiert :)

Gruß,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Aissa
    es hat einen T-Mobile Netlock, der sich aber ohne weiteres entfernen lassen sollte.

Das bezweifle ich ehrlich gesagt... denn:

Asus ist mit T-Mobile verbandelt, während Samsung das NC10 zusammen mit Vodafone vertreibt. Und "@nynet" sollte doch eigentlich deskriptiv genug sein, oder doch nicht?

Eine endgültige Aussage kann ich leider auch nicht treffen (und lasse mich auch gern korrigieren). Für genauere Aussagen verweise ich mal auf http:/www.netbooknews.de

Gruß,
    Daniel

EDIT: Gerade noch das hier, auf dem Vorgänger-Blog von netbooknews.de gefunden: http://www.eeepcnews.de/2008/1…msung-nc-10-von-vodafone/ - ergo: Kein SIM- oder Net-Lock!