ZitatIch fange mal hinten an: Trouble-Ticket Nummer werden auch nicht an kunden gegeben, wozu auch, bringt dem Kunden eh nichts, aber du kannst davon ausgehen, das dem Problem nachgegangen wird.
Ein Trouble-Ticket bringt meines Erachtes mir als Kunden sehr viel, da ich beim nächsten Anruf nicht wieder von Anfang an die Situation bzw. das Problem schildern muß. Bei meinem zweiten Anruf war es für die Mitarbeiterin überhaupt nicht ersichtlich um was für ein Problem es sich handelt.
ZitatEin guter Empfang hat nichts damit zu tun, das evtl. die Zellen, wo du eingebucht bist, ausge- oder überlastet sind. und daher deine Datenraten runter gehen. Das kann sich dann eben nicht mal von heute auf morgen ändern, weil ein Kapazitätsausbau nicht damit getan ist, evtl. neue Sender an die Zelle zu bauen, sondern da nocht eine ganze Menge mehr zu tun ist und das dauert.
Mit den technischen Details kenne ich mich leider nicht aus. Tatsache ist, das seit fast drei Jahren keine Probleme auftraten und wenn ich jetzt in die Zeiten von Telefon-Modem zurück versetzt werde, dann vermute ich da schon eine Drosselung oder ein technisches Problem dahinter.