Beiträge von sp_2

Zitat

Ich fange mal hinten an: Trouble-Ticket Nummer werden auch nicht an kunden gegeben, wozu auch, bringt dem Kunden eh nichts, aber du kannst davon ausgehen, das dem Problem nachgegangen wird.

Ein Trouble-Ticket bringt meines Erachtes mir als Kunden sehr viel, da ich beim nächsten Anruf nicht wieder von Anfang an die Situation bzw. das Problem schildern muß. Bei meinem zweiten Anruf war es für die Mitarbeiterin überhaupt nicht ersichtlich um was für ein Problem es sich handelt.

Zitat

Ein guter Empfang hat nichts damit zu tun, das evtl. die Zellen, wo du eingebucht bist, ausge- oder überlastet sind. und daher deine Datenraten runter gehen. Das kann sich dann eben nicht mal von heute auf morgen ändern, weil ein Kapazitätsausbau nicht damit getan ist, evtl. neue Sender an die Zelle zu bauen, sondern da nocht eine ganze Menge mehr zu tun ist und das dauert.

Mit den technischen Details kenne ich mich leider nicht aus. Tatsache ist, das seit fast drei Jahren keine Probleme auftraten und wenn ich jetzt in die Zeiten von Telefon-Modem zurück versetzt werde, dann vermute ich da schon eine Drosselung oder ein technisches Problem dahinter.

Hallo,

seit einem Jahr habe ich den BusinessDataPro8 Flat bei Vodafone. Die Geschwindigkeit war bis vor drei Wochen akzeptabel, also ca. 1800kBit/s. Ich nutze die Karte hauptsächlich auf Dienstreisen damit ich abends im Hotel ins Netz komme. Es wird ein Huwei E172 UMTS-Modem benutzt und bin laut VMC im HSDPA Netz eingebucht. Also, äusserlich keine Veränderung zu früher.

Seit drei Wochen dauert allein das Laden der Google-Seite ca. 10-15 Sekunden. Die Speed-Messung über umtsspeedtest.de ergibt folgende Geschwindigkeit: ca. 560 kBit/s. Einige Seiten werden nicht vollständig angezeigt, wie z.B. gmx. Oft wird eine weisse Seite angezeigt. Es ist einfach sehr anstrengend. Ach ja, bin KEIN Sauger! Mein Traffic liegt bei ca. 1,5 GB im Monat.

Das Modem scheint auch in Ordnung zu sein, weil mit einer o2 Karte wird im selben Stick Geschwindigkeit von ca. 1600 kBit/s erreicht.

Die Vodafone Hotline (0800 1721212) sieht keine Möglichkeit mir weitere Unterstützung zu leisten ausser eine Messung in Wolfsburg zu veranlassen. Der Mitarbeiter meinte aber auch zugleich "Es können aber einige Monate vergehen bis wir soweit sind, da Sie aber an mehreren Standorten unterwegs sind ist es nicht leider nicht möglich eine Messung durchzuführen". Meine Hinweise, das ich einen sehr guten Empfang habe, wurden schlicht und ergreifend ignoriert.

Eine Incident-Nummer bzw. Vorgangsnummer zu diesem Problem gibt es laut Hotline nicht und wird bei Vodafone auch net praktiziert. Die Prozesse bei Vodafone sind nicht wirklich verständlich für meine Begriffe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

sp_2

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    das IP L Promo ist ebend genauso nen special wie der XL Promo

und die hotline wird die Promo nicht buchen, nur mit glück über die Kundenbertruung in Nürnberg (Fax) oder Glück bei der Safe Disk (Kündigungshotline) oder im rahmen einer VVL versuchen. aber reine glücks- und kulanzsache

Könntest Du bitte die Fax-Variante näher erläutern, auch gerne per PN.

:confused:

Re: Rufnummernwechsel doch möglich!

Den Genion-XL-Promo habe ich im März abgeschlossen und wollte jetzt den IP-L zum reduziertem Preis, also zu 12,50 EUR minus 15 % Nachlaß, auch dazu buchen. Die O2 Hotline wusste von dieser Möglichkeit/Aktion, auch nach mehreren Nachfragen, leider nichts. Kann jemand vielleicht genauer berichten.

Danke im Voraus

Gruß,
    sp_2