Beiträge von sk8ergirl

Guten Morgen!

Für meine kleine Schwester zum Geburtstag suche ich ein einfaches günstiges Handy, das MP3s abspielen kann.
    Zudem sollte es über einen Speicherkarten-Steckplatz bzw genügend internen Speicher verfügen.
    Preislich dachte ich bis zu 50,-.
    Muss ja auch kein neues Modell sein. Wenn also jemand ein altes SE W-Reihe übrig hat, ich hätte interesse.

Schöne Grüße!

Wenn ich jetzt mal dran denke, auch irgendwann Kinder zu haben, hätte ich auch gerne, dass sie eher ländlich aufwachsen.
    Am liebsten irgendwo am Nordrand der Alpen, da gibt es genügend kleine Städtlein, in denen man seine Kinder guten Gewissens großziehen können sollte.

Mittlerweile habe ich sehr gute Vergleichsmöglichkeiten.
    Zum Einen bin ich auch auf dem Land groß geworden. Einem Dorf mit 200Ew und nichts, außer einem Briefkasten, einer Bushaltestelle und einer Kneipe (die unsere ist :D). Und selbst hier ist mittlerweile das Handynetz ausgebaut und es gibt immerhin 2000er DSL, also ganz ab vom Schuss ist man da auch nicht mehr.

Recht praktisch finde ich aber meine derzeitige Wohnsituation in einem Vorort von Erlangen.
    Ich selbst wohne zwar nur in einer kleinen Wohnung, doch gibts es hier auch genügend EFH und DHH.
    Die Busanbindung ist optimal, in die Stadtmitte(Bahnhof, Einkaufszentrum, etc) dauert es mit dem Rad 20mins zu Fuß 45mins, und Lebensmittelläden lassen sich in 10-15mins zu Fuß erreichen (und für evtl Kinder wären auch genügend Schulen, KiGa, etc vorhanden).
    Andererseits läuft man 5 Minuten und ist am Land und kann dort spazieren und seine Ruhe haben. Im Grunde also eine Top-Lage.
    Ich denke doch, dass es solche Vororte auch in Ingolstadt geben sollte. Drücke auf der Suche jedenfalls die Daumen :top:

Das meinte ich ja damit, dass man zwar Firmen eigentlich nicht einfach hängen lassen kann, weil eben viele Arbeitsplätze gefährdet sind, aber man sie trotzdem zur "Rechenschaft" ziehen sollte für ihr Handeln, genau aus dem Grund, dass ich ja als Privatmensch auch nicht so agieren bzw schlecht wirtschaften kann.

Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt.

Entschuldigt OT:

Kommt es mir nur so vor, oder sind in letzter Zeit immer mehr Leute hier, die scheinbar mutwillig den "Foren-Frieden" stören wollen?
    Es macht immer weniger Spaß hier zu lesen, weil in einigen Unterforen Leute dabei sind, die meinen auf unsägliche Weise ihre (überhebliche) Meinung kund tun zu müssen :(
    Bisher habe ich es wirklich geschätzt, hier sinnvolle Unterhaltung auf einem angemessenen Niveau vorzufinden, aber das wird irgendwie weniger.
    Ich hoffe, es ist nur ein Gefühl, das mich im Moment täuscht.

[/OT]

Irgendwo ist das schon richtig.
    In 7 fetten Jahren bekommt der Staat auch keine Extra-Zahlungen, "weil es eben gerade so gut läuft".
    Es wird auch nicht jeder Privat-Mann vor der Insolvenz gerettet...
    Natürlich ist bei Firmen die Situation auf Grund der Arbeitsplätze, die verloren gehen können, prekärer, aber irgendwo muss doch noch eine gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben sein.
    Wer über längere Zeiten schlecht wirtschaftet, der sollte imho irgendwann dafür bestraft werden.

The International / 96 Hours

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Das war ja der größter Wítz für mich als "LUX Nachbar":
    Die Szenen, in denen man die Aussenaufnahmen bei Bank gesehen hat, waren nicht in LUX. Deswegen denke ich, dass das "Bank"gebäude in WOB gedreht worden ist.
    Luxemburg ists definitiv nicht!

Richtig, diese Szenen wurden in der VW-Zentrale in WOB gedreht. Was mir als erstes aufgefallen ist "Moment mal, das ist doch ein Stadion da im Hintergrund... "
    An Autos waren auch nur Audi A8, Phaeton und Tiguan zu sehen, sehr VW-lastiger Film.
    Im Großen und Ganzen fande ich den Film aber schon sehenswert!

4/5

96 Hours

Wie ich finde ein sehr vielversprechender Anfang, der einiges erhoffen lässt. Der Film fällt aber leider viel zu schnell wieder steil ab.
    Da hätte man mehr daraus machen können, schade. Auch der Titel ist wieder eine wie ich finde sinnlose Betitelung für Deutschland (und evtl andere Sprachen)

3/5

Ich kann gar nicht verstehen, warum manche Männer so dicke Geldbeutel haben :D

Meiner ist da ziemlich übersichtlich:
    - Mastercard
    - EC-Karte
    - Firmen AmEx
    - Firmenzugangskarte
    - Fitness-Studio-Karte
    - Alpenvereinsausweis
    - Führerschein
    - Krankenkassen-Karte
    - Mensa-Karte (was die allerdings da drin macht, frage ich mich jetzt auch...)
    - Perso

hin und wieder ein paar Quittungen, aber die werden regelmäßig daheim abgeheftet.
    Mehr hat in einem Portemonnaie imho auch nichts zu suchen.