Beiträge von timehlers

Festnetznummer deaktiviert, wenn Rufuml. gesetzt?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Festnetznummer nicht mehr erreichbar ist (Der gewünschte Gesprächspartner ist z.Zt. nicht erreichbar). Ich habe einen Business S mit HOME Option.

Wenn ich die Rufuml. rausnehme, dann klingelt das Ankerhandy. Wenn ich sie setze kommt die Ansage, obwohl das Handy auf das die Umleitung zeigt erreichbar ist und auch direkt angerufen werden kann.

Ist das ein lokales Problem bei mir, oder hat T-Mobile unsere schöne BwHz unterbunden?

Viele Grüße

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute nicht. Bei O2 ist im allgemeinen bei der Flatrate die Rufumleitung nicht mit dabei, d.h. auch wenn man kostenlos ins O2 Netz telefonieren kann, kostet die Rufumleitung ins O2 Netz Geld.

Und soweit ich weiß haben bei O2 nur noch die Business Tarife kostenlose Rufumleitungen. Alle anderen inkl. Reseller haben das wohl nicht mehr.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mir liegt ein offizielles Statement vor, daß einige hier (mich inklusive) überraschen dürfte. Schaut mal übers Wochenende bei http://www.teltarif.de rein :-)

Oh Henning, machs doch nicht so spannend. Ich bin sowieso kurz vorm Herzinfarkt wegen diesem Mist. Sag wenigstens, ob es positiv oder negativ ist, was wir am WE bei Teltarif lesen können. (bei pos vermute ich: soll wieder kostenlos werden und zwar wird zunächst berechnet, Rechnung erstellt und automatisch per Gutschrift ausgeglichen, bei negativ; Statement ist: war bisher ein Fehler und keine Kulanzgutschiften mehr).
    Na, welches von beidem ist es? :)

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich empfehle die Abfassung eines Schreibens, das an den Voststandsvorsitzenden persönlich gerichtet ist (wer es bearbeitet, ist dann eine andere Frage - auf jeden Fall sind Hausmeister & Co. nicht berechtigt, diese Post zu öffnen) und das grundsätzliche Problem schildert, um dann um eine verbindliche und abschließende Stellungnahme einzufordern, die zur Veröffentlichung in Telefon-Treff, teltarif u.a. geeignet ist. Das "Hüh und hott" des Kundenservice halte ich nicht länger für zumutbar.

Henning, kannst Du nicht mal bei Debitel nachfragen? Du hast doch die besten Kontakte, oder?

Tim

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ob Mobilcom Umleitungen der Festnetznummer auf andere Anschlüsse im O2 Netz berechnen darf, darüber kann man in der Tat streiten

Das (und das nicht zitierte) sehe ich ganz genauso. Dazu kommt aber noch eine gewisse Wahrung der Rechtssicherheit für die Kunden. Wenn monate- und jahrelang etwas kostenlos in einem Vertrag ist, selbst wenn es nicht eindeutig im Vertrag festgehalten ist, kann es vielleicht plötzlich kostenpflichtig werden, aber nicht ohne Mitteilung an die Kunden. So das wars jetzt aber, BTT.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    könnt Ihr die Tarifalternativen nicht in einen neuen Thread bequatschen?

Ok, allerdings ist dieser Thread eigentlich auch für die Debitel-Geschädigten nicht ganz der Richtige, der Titel ist nämlich "Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?". Dadurch findet man die Diskussion auch sehr schlecht. Aber anyway, BTT.

Der Check ist wohl wieder repariert. Habe jetzt auch beim einen Vertrag 205 Euro und beim anderen 320 Euro stehen. Ich werde mich in jedem Fall nach Rechnungserstellung nochmal bei denen melden.

In einem anderen Fall (geht um 50 Euro), bei dem Rechnung und Abbuchung schon durch waren, ist bereits die Rücküberweisung angekommen! Es klappt also...

Viele Grüße