-
Hallo,
man hätte aber im schrottigen o2online-System bei den Betroffenen zu einem definierten Zeitpunkt eine Nachricht hinterlegen können. Dann hätte es keine Gerüchte gegeben, wer nun betroffen ist. Jeder hätte nachgucken können. Stattdessen werden über 2 Wochen Briefe verschickt. Das gibt natürlich Gerüchte.
Die Maßnahme wird ja nun auch gegen geltendes Gesetz verstoßen, denn entgegen der Aussagen gegenüber Teltarif wird sich O2 nun nicht an die Vertragslaufzeiten halten.
Ein kundenfreundliches Unternehmen würde für die betroffenen Kunden jetzt die Möglichkeit einrichten auch in beliebige Alttarife, die ja noch weitergeführt werden zu wechseln. Das man bspw. aus seinem Osterspecial Tarif in den damals geltenden Normaltarif wechseln kann.
Aber O2 ist ja nicht kundenfreundlich. Die ziehen das jetzt voll durch...
-
Hallo Vodafrank,
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dann hättest du dich inzwischen vielleicht mal wieder informieren sollen.
Denn seit der Einführung der neuen Tarife am 16.01.12 sind in den Tarifen
- Inklusivpaket
- Blue XS / XS Professional
- Blue Select / Select Professional
- Blue S / S Professional
- Blue Allnet / Allnet Professional
- Blue M / M Professional
- Blue L / L Professional
die netzinternen Rufumleitungen kostenfrei.
Alles anzeigen
das ist ja der Hammer! D.h. ein Blue XS für mtl 9,99 Euro ist bwhz fähig, da ja eine Festnetznummer dabei ist?
Ich fall vom Glauben ab.
BTW: Wenn ich sowieso schon OT frage: Hast Du eine Ahnung vom neuen BASE Allnet Classic für 20 Euro/Montat? Die Rufumleitungen sind da ja "tarifabhängig". Wenn ich also Allnet habe, kann ich zu jedem beliebigen Mobilfunkanschluss kostenlos umleiten? Ist das technisch mit der dazugehörigen Festnetznummer möglich? Wie viele Umleitungen sind "noch frei"?
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Und wenn ich nicht sehr irre, dann ist die Trennunglinie der 1.6.2005. Vorher der 'alte' Genion (city-/local-/mobile-Option), ab dann der "New Genion"- letzterer zuerst mit inside- oder mobile-Option, ab 28.11.2006 dann als S/M/L etc..
So ist es wohl. Ich habe einen Genion ohne * mit City Zone. Alle späteren Genion (weit vor S/M/L, mit bwhz) haben im Online-Portal das besagte *. Hat nichts mit S/M/L zu tun, außer dass es evtl. in der Zeit auch als Platzhalter für S/M/L verwendet wurde.
Zu der Tarifentwicklung kann ich dann nichts mehr sagen. Seit die Rufuml. kostenpflichtig sind, haben mich aktuelle Tarife nicht mehr interessiert...
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Mit welchem Buchstaben beginnt sein Nachname?
B.
Der Brief kam im Laufe der Woche. Evtl. auch schon zu Beginn der Woche...
-
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir ist definitiv auch betroffen:
http://s14.directupload.net/file/d/3056/rstsqtyy_jpg.htm

Sein Tarif: "O2 Genion*-ohne-Handy"
Ist ein als bwHz genutzter Genion "vor S/M/L".
So ein Mist. Mal sehen, ob am Ende überhaupt jemand heil aus der Geschichte rauskommt...
Montag formulieren wir den Widerspruch.
BTW: Hat jemand schon einen Muster-Widerspruch geschrieben?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von MartinBBBB
KC geht bei mir nicht. "Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen.
Bitte schauen sie doch später noch einmal vorbei – es lohnt sich. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten." Gibts da noch nen anderen link?
Ich glaube das alte KC ist nun vollständig tot. Der Fehler kommt schon seit mind. einer Woche.
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
hattest Du denn schon eine fehlerhafte Gutschrift bekommen, bevor Du pausiert hast?
Nein, hatte ich nicht. Ich habe nach den Warnungen hier aufgehört, bevor bei mir ein Fehler auftrat. Aber das Thema hat sich wohl jetzt erledigt, nachdem die anderen auch Gutschriften bekommen. 
Viele Grüße
-
Ok,
ich habe ja jetzt auch seit Beginn des Problems pausiert und keine Anrufe mehr auf meiner EM Karte angenommen. Meine Guthabenabfrage *101# gibt inzwischen ein €-Zeichen. Heute habe ich mal testweise ein Gespräch mit ca. 30 Minuten geführt und siehe da ein paar Stunden später hatte ich eine Gutschrift:
25.10.2012 20:04 Easy Money Gutschrift 0,50 €
Überleben die Karten den Umzug vielleicht, wenn kein EM in der Queue ist?
Merkwürdig.
-
Na ich bin ja mal gespannt. Ich habe einen Genion mit City-Option und einen Genion vor der Einführung von S/M/L.
Beide haben kostenlose Rufumleitung und werden als Anker benutzt.
Ich vermute mal, dass alle Alttarife mit kostenloser Rufumleitung betroffen sein werden. Und von den Prepaid Tarifen mind. die alten Easy-Money Tarife.
Dann bin ich komplett raus.
-
Sorry für die Aufregung! Ich hatte einen Zahlendreher in der umgeleiteten Nummer und diese (falsche) Nummer ist wohl z.Zt. nicht erreichbar. 
Sorry