Beiträge von timehlers

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ich könnte das für Dich testen! Hab es nur zu spät gelesen, denn gestern wäre es ja noch im alten Abrechnungszeitraum gewesen. So musst Du mindestens bis Mitte Januar warten (Rechnungsstellung)...
    Allerdings hab ich den Free, welcher sich aber in den AGB diesbezüglich nicht unterscheidet.


    migolf


    Das wäre nett. Ich würde erstmal überhaupt gerne sehen, ob es bis zur Mailbox von Handy 2 geht.


    Danke


    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ist doch bereits alles geklärt hier? RUL nach Zieltarif, so wie immer.


    Das habe ich befürchtet, dass es so aussieht als wäre alles geklärt. Leider wurde nicht eines der Dinge geklärt, die ich gerne von jemandem, der diesen Tarif hat getestet hätte. Also noch einmal:


    1. Würde ich gerne die Anzahl der möglichen Rufumleitungen testen. Wer mir da helfen will sollte den neuen Base Tarif all-in haben und ein anderes Handy (Handy 2), möglichst in einem anderen Netz als E-Plus und bitte folgendes probieren:


    Vom Handy mit base all-in eingeben "*21*{Nummer Handy 2}#" und abheben.
    Dann vom Festnetz die Festnetznummer des base all-in anrufen.


    Erste Frage: Klingelt das Handy 2?


    Wenn ja, abheben, wieder auflegen und das Handy 2 ausschalten. Wieder vom Festnetz die Festnetznummer des base all-in anrufen.


    Zweite Frage: Geht die Mailbox von Handy 2 dran?


    2. Rechnung abwarten. War obiges Abheben (Zustandekommen des Gesprächs) kostenlos?


    Wäre wirklich nett, wenn das ein stolzer Besitzer des all-in Tarifs mal machen könnte.


    EDIT: Achso die Rufumleitung kann dann mit "#21#" zum Ende des Tests wieder aufgehoben werden.


    Vielen Dank

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Habe gestern nochmal mit O2 telefoniert und mit durch das halbe Haus verbinden lassen. Bin doch verwundert was hier gemacht wird.


    O2 geht hier einen Rechtsbruch ein und stellt den Tarif zum 01.12.2012 um. Egal was ich als Kunde sage und obwohl ich ganz klar dem widersprochen haben. Es gibt auch kein Angebot für einen vergleichbaren Tarif. Habe einen Uralt Genion mit 100% Rabatt auf den Grundpreis und 10/10 sek. Takt.


    Ich hoffe O2 bekommt vor Gericht so richtig eins auf den Sack.


    Genau das haben wir am Dienstag auch gemacht. Wir waren bei der letzten Instanz, die man als Kunde erreichen kann. Es gibt keine Möglichkeit den Tarifwechsel zu umgehen. Weitere Aussage war übrigens, dass auf kurz oder lang alle Genions vor 2007, also vor S/M/L, zwangsumgestellt werden. Diese Aussage haben wir ja auch schon öfter von der "normalen" Hotline gehört. Ich hoffe, dass nicht am Ende doch was dran ist.


    Wir haben jetzt notgedrungen sondergekündigt.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ich versuche das mal wie folgt zu verstehen.
    A ruft eine "Base Festnetznummer", welche auf einem All in geschaltet ist an.


    Soweit richtig, also einfach die Festnetznummer, die zum All-in gehoert.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Der All in ist nicht erreichbar, leitet auf weiteren Mobilanschluss um.


    Genau, ob nicht erreichbar, oder per *21*Nummer# permanent sollte egal sein.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Dieser ist ebenfalls nicht erreichbar, es geht die Mailbox ran.
    Wann befürchtest Du Kosten!?


    Vielleicht habe ich zu viel auf einmal gefragt. Also es geht nicht nur um die Kosten. Erstens würde ich gern wissen, ob obiges Szenario technisch funktioniert. Dabei gibt es zwei mögliche Fallstricke:


    1. Gilt die Rufumleitung des "all-in" Handys überhaupt auch für die Festnetznummer oder nur für die Mobilnummer? Bei den anderen Providern gilt sie für beide Nummern, aber nur weil sie es technisch nicht trennen können. Evtl. kann EPlus das ja.
    2. Wie viele aufeinander folgende Rufumleitungen sind möglich? Bei T-Mobile bpw. würde die letzte Umleitung zur Mobilbox schon nicht mehr funktionieren, da nur 3 Umleitungen erlaubt sind und die Festnetznummer scheinbar irgendwie schon 2 verbraucht.


    Und zweitens um die Kosten.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Im Zweifel testest Du Ende des Monats, deaktivierst das Ganze zum 1. Dezember und hast mit Rechnungsstellung um den 15. Dezember das Ergebnis.


    Ja, wenn das mal jemand mit einem dieser Verträge machen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich schließe den Vertrag nämlich erst ab, wenn ich weiß dass alles klappt. :)


    Viele Grüße

    Hallo Migolf,


    ja das hatte ich schon gelesen. Mir ist aber erstens nicht klar, ob Dein Tarif mit dem neuen "all-in" in der Hinsicht vergleichbar ist. Und viel wichtiger, zweitens habe ich nicht verstanden, ob Du das auch mit der Base Festnetznummer probiert hast.


    Also geht bei Dir FN->Base->anderer Mobilanschluss->Mailbox?

    Hallo,


    die Frage richtet sich an diejenigen, die diesen Monat einen der neuen Base all-in Verträge abgeschlossen haben. Die regulären monatlichen Kosten belaufen sich dabei auf 20 Euro für BASE all-in classic, bzw. 30 Euro für BASE all-in. Enthalten ist eine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer. Laut Tariftabelle sind Rufumleitungen "tarifabhängig", was bei "all-in" ja kostenlos bedeuten sollte.


    Nun die erste Frage: Wenn Ihr eine Rufumleitung auf einen anderen Mobilfunkanschluss schaltet, funktioniert die Festnetznummer dann dorthin ebenso? Wenn dieser andere Mobilfunkanschluss nicht eingeschaltet ist, wird dann bei Anruf der Festnetznummer schließlich auch noch zur Mailbox des anderen Mobilfunkanschlusses weitergeleitet (FN->BASE all-in->anderer Mobil.->Mailbox).


    Und dann die Frage: Wenn die nächste (erste) Rechnung kommt, sind die Umleitungen wirklich kostenlos?


    Viele Grüße

    Hi Frank,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das ganze ist überhaupt nicht nachvollziehbar und erst recht nicht plausibel. Den einen Kunden trifft die Zwangsumstellung, den anderen mit ein und demselben Tarif oder sogar noch einem besseren, einem absolut kostenfreien Genion ohne Handy mit BWHZ, nicht. Das hat doch keinerlei Struktur.


    ich denke wir wissen gar nicht in welchem Tarif wir genau sind. Im Online-Portal ist praktisch immer nur die Tarifgruppe zu sehen, wie bspw. "Genion-ohne-Handy" oder so. Wer in einem Spezialtarif aus irgendeiner Aktion ist, weiss das vermutlich nicht und wird es auch nicht erfahren. O2 ist einfach ihre interne Liste mit den echten Tarifen durchgegangen und hat alle Tarife, die weniger als X Kunden umfasst eingestampft. Daher ist derjenige, der sich in einem alten Mainstream-Tarif befindet ungeschoren davon gekommen und ein anderer nicht. Unabhängig davon, ob der gekündigte eine höhere Grundgebühr oder sonst was hat, als der Ungekündigte.


    Was ich an der Stelle unverschämt finde, ist dass dem Gekündigten nicht die Gelegenheit eingeräumt wird in einen alten, weitergeführten Mainstream-Tarif zu welchseln...

    Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    [...]
    Ehrlich gesagt erwarte ich schon seit längerer Zeit eine Kündigung meines alten Genion S. O2 hat eben entschieden, dass Genion ein Auslaufmodell ist. Und sie haben das Recht zu kündigen - unter Einhaltung der Frist selbstverständlich.
    [...]


    Du redest von Genion S. Der hat keine lange Vertragslaufzeit. Da darf O2 natürlich umstellen/kündigen.


    Ich habe hier einen betroffenen mit Genion und einer Vertragslaufzeit bis Mitte nächsten Jahres. Hier hält sich O2 nicht an geltendes Recht und wird zum 01. Dez. 2012 den Vertrag in einen für uns nutzlosen aktuellen Tarif umstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    [...]
    Es geht also durchaus noch dreister.


    Ich finde das ist nicht weniger dreist von O2.