Beiträge von timehlers

Hi,

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Insgesamt bin ich mit dem Produkt mehr als zufrieden, besonders gut gefällt mir dass ich meine Sipgate VoIP Festnetznummer ohne Mehrkosten auf das Handy umleiten kann. So habe ich eine Bundesweite Homezone mit meiner alt bekannten Rufnummer :top:

das erklär mal genauer. Also ich kann eine SIPgate Nummer kostenlos auf meine SIMquadrat Nummer umleiten? Das ist ja absolut genial. Steht das auch irgendwo, oder ist das ein technischer Fehler? :)

Die Umleitung erfolgt bei SIPgate? Erklär nochmal genau. :)

Ich glaube ich bestell mir dann auch die SIM...

Viele Grüße

Hi,

habe mich jetzt angemeldet. Ich verstehe allerdings nicht, ob ich jetzt eine SIM Karte und Ortsnummer bekomme und die 9,95 Euro nur für die monatlich kündbare Datenflat anfallen. Der Rest also kostenlos und unabhängig ist.

Und falls das nicht der Fall ist, ich also die SIM erst bekomme, wenn ich die Datenflat buche, was passiert dann wenn ich die Datenflat nach einem Monat wieder kündige? Ist dann die Ortsnummer wieder weg und die SIM Karte deaktiviert? Wäre ja nicht im propagierten Sinne von "prepaid".

Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Davon hör ich zum ersten mal. Klingt in der Tat SEHR interessant. Aber gut, jetzt lieber mal nicht zu früh freuen, bislang wurde ja noch nicht mal geliefert was schon mehrfach angekündigt war. ;)

Das sollte nicht heißen, dass Sipgate das angekündigt hat. Aber da Sipgate ja SIP-Experte ist und das Mobilfunkangebot bald kommt, liegt eine solche Verschmelzung (wenn man die Idee vielleicht mal an die richtigen Leute heran trägt) ja auf der Hand.

Ich finde den Tarif auch sehr interessant. Aber Sipgate wird dann besonders interessant, wenn sie das Mobilangebot mit SIP kombinieren. Diese Idee ist schon auf dem 29C3 vorgestellt worden (allerdings bisher nur in den Niederlanden aktiv; Vortrag: setting_mobile_phones_free).

Wenn Sipgate die Möglichkeit bietet mein Handy als "SIP-Endgerät" zu benutzen. Also eingehende Telefonate auf meiner SIP-Nummer am Handy signalisiert werden und ausgehende Telefonate beliebig per SIP über meinen Asterisk Server geroutet werden können, dann wird es wirklich interessant!

Mal sehen, ob das dann in der 2. Phase kommt.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann kann man sich ja mit einem E-Plus/Base Free oder einem Base All-In wunderbar eine BWHZ mit jedem beliebigen anderen Anbieter konstruieren, also auch mit Telekom, Vodafone oder o2. :top:

Genau darum gehts mir (u.a.) doch. :)

vodafrank: Super vielen Dank! Das beantwortet schon mal sehr viele Fragen. Jetzt warten wir noch die Rechnung ab. Ich hätte allerdings noch gern gewusst, ob der Verhalten in andere Netze genauso ist.

telcafe: D.h. Du hast von BASE all-in auf T-Mobile umgeleitet und die Anrufe wurden nicht berechnet?

Wenn das alles so ist, dann ist das ja wirklich ein TOP Tarif. :)

Vielen Dank nochmal

Tim

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Mir hat bisher niemand geholfen, bzw. mal was ausprobiert. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der diesen Tarif hat und in der Lage ist den Test durchzuführen?

Viele Grüße

Tim

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ich habe mich gewehrt (wenn auch spät), und es hat nichts geholfen.
    Alle mir bekannten Berichte von Zwangsumgestellten deuten auch darauf hin, dass jeder, der es versucht hat, mit Gegenwehr auf Granit gebissen hat.

So sieht es aus. Alles probiert. Keine Chance.

Nach der Zwangsumstellung nur noch Sonderkündigung möglich gewesen.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hallo JHV,

ich habe jetzt einiges ausprobiert. Also (**62*Rufnummer#) nützt mir rein gar nichts, da trotz Umleitung auf einer anderen Festnetznummer die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner......" kommt, die ich auch jetzt so habe ohne jegliche Umleitungen. Mit 1010 Manager geht das auch nicht, da ich dort keine Möglichkeit habe auf eine eingetippte Nummer umzuleiten. Ich brauche doch nur eine Umleitung -bei nicht Erreichbarkeit- auf eine andere x-beliebige Festnetznummer. Ist das etwa nicht möglich?

Doch, aber relativ teuer, nämlich die Kombination aus Anrufmanager und Handy-Umleitung. Wenn Du den Anruf dann aber am Ende ohnehin abweist (weil Du nur das Handy blinken lässt), dürfte es kostenlos sein.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich könnte das für Dich testen! Hab es nur zu spät gelesen, denn gestern wäre es ja noch im alten Abrechnungszeitraum gewesen. So musst Du mindestens bis Mitte Januar warten (Rechnungsstellung)...
    Allerdings hab ich den Free, welcher sich aber in den AGB diesbezüglich nicht unterscheidet.

Hast Du es mal ausprobiert?