Selber mache ich es bei meinen Schubladenhandys so, dass ich die RUL bei Nichterreichbarkeit (**62*Rufnummer#) auf eine VoIP-Nummer lege. Der Anruf wird dann als email aufgenommen und ich sehe ihn unterwegs auf dem Smartphone oder daheim am PC im Posteingang. Das kostet zwar mich und den Anrufer je eine Einheit, aber ich brauche keine zusätzliche Hardware.
o2: Wie Rufumleitungen einrichten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Der Anruf wird dann als email aufgenommen und ich sehe ihn unterwegs auf dem Smartphone oder daheim am PC im Posteingang.Ich merke schon, du hast mich verstanden was ich will.

Ich will aber den Anrufer keine Kosten verursachen. Gab es nicht mal solche "wenn..., dann..." Umleitungen bei 02, wo man z.B. sagen konnte "wenn Homezone nicht erreichbar, dann umleiten auf ..." und "wenn nicht erreichbar, dann auf..." ?
Ich will auch nicht so eine Art Anrufbeantworter, denn die Leute sollen sehen und denken -"Das ist eine aktive Nummer" bloß er geht nicht ran. Und außerdem kennen gerade diese Nummer viele Leute, so das ich unbedingt mit dieser Nummer was machen muß...
-
Zitat
Man kann sich aber bei sipgate usw. eine Festnetznummer holen und dorthin umleiten.
Was genau hat das mit einem Parallel Call zu tun?! -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Was genau hat das mit einem Parallel Call zu tun?!Mit VoIP kann man Parallelruf simulieren. Die Rufannahme kostet dann natürlich.
-
Zitat
Mit VoIP kann man Parallelruf simulieren.
Klar, aber eine Umleitung (egal welche) ist nunmal kein Parallel Call. Wieso kriegen das nur Festnetzanbieter hin, aber nicht die "innovativen" Mobilfunkanbieter? Gerade hier wäre das sehr nützlich (Stichwort Indoor-Netzabdeckung). -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wieso kriegen das nur Festnetzanbieter hin, aber nicht die "innovativen" Mobilfunkanbieter? Gerade hier wäre das sehr nützlich (Stichwort Indoor-Netzabdeckung).OT: Bei solomo gab es das sogar kostenlos.
-
Zitat
Selber mache ich es bei meinen Schubladenhandys so, dass ich die RUL bei Nichterreichbarkeit (**62*Rufnummer#) auf eine VoIP-Nummer lege.Hallo JHV,
ich habe jetzt einiges ausprobiert. Also (**62*Rufnummer#) nützt mir rein gar nichts, da trotz Umleitung auf einer anderen Festnetznummer die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner......" kommt, die ich auch jetzt so habe ohne jegliche Umleitungen. Mit 1010 Manager geht das auch nicht, da ich dort keine Möglichkeit habe auf eine eingetippte Nummer umzuleiten. Ich brauche doch nur eine Umleitung -bei nicht Erreichbarkeit- auf eine andere x-beliebige Festnetznummer. Ist das etwa nicht möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Hallo JHV,ich habe jetzt einiges ausprobiert. Also (**62*Rufnummer#) nützt mir rein gar nichts, da trotz Umleitung auf einer anderen Festnetznummer die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner......" kommt, die ich auch jetzt so habe ohne jegliche Umleitungen. Mit 1010 Manager geht das auch nicht, da ich dort keine Möglichkeit habe auf eine eingetippte Nummer umzuleiten. Ich brauche doch nur eine Umleitung -bei nicht Erreichbarkeit- auf eine andere x-beliebige Festnetznummer. Ist das etwa nicht möglich?
Doch, aber relativ teuer, nämlich die Kombination aus Anrufmanager und Handy-Umleitung. Wenn Du den Anruf dann aber am Ende ohnehin abweist (weil Du nur das Handy blinken lässt), dürfte es kostenlos sein.
Viele Grüße
-
Man kann die Homezone-Festnetznummer nicht direkt auf eine andere Rufnummer umleiten. Man kann da im Anrufmanager von O2 nur einstellen, RUL auf die Mailbox, keine RUL oder Umleitung auf die eigene Mobilfunk-Rufnummer. Hat man im Anrufmanager RUL auf die eigene Mobilfunknummer eingerichtet und richtet dann zusätzlich eine RUL der Mobilfunk-Rufnummer auf eine andere x-beliebige Rufnummer ein, dann werden alle Anrufe dorthin umgeleitet. Bei Anruf der Homezone-Festnetznummer entstehen dann aber zwei kostenpflichtige RUL. Einmal für die Umleitung der HZ-Nummer auf die Mobilfunknummer und dann noch einmal für die Umleitung auf die weitere Rufnummer. Bei Anruf der Mobilfunknummer entstehen nur einmal Umleitungskosten. Die Kosten enstehen natürlich nur wenn der Anruf entgegengenommen wird. Meldet sich ein Anrufbeantworter ist das auch eine Gesprächsannahme.
-
Oh man ist das kompliziert, blicke da nicht mehr durch...
Ideal wäre für mich die Umleitung "wenn nicht erreichbar", also mit **62*Rufnummer#. Egal aber was ich für eine Nummer da eingebe, kommt für den Anrufer immer die Ansage "Der gewünschte....", es wird also gar nicht umgeleitet, sonst müsste ja das andere Telefon klingeln. Diese Art der Umleitung wäre deshalb ideal für mich, da falls das Häuschen wieder mal verschwindet umgeleitet würde und anderseits falls der Akku mal leer sein sollte würde auch umgeleitet werden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!