Beiträge von timehlers

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Eventuell reden wir aneinander vorbei oder der Support hat etwas falsch verstanden ;) Ich mache folgendes:
    Sipgate -> Simquadrat und das ist (aktuell) kostenlos.

Nein, ich glaube wir verstehen uns schon. :) Beim Support bin ich mir natürlich nicht sicher.

Zitat

Wenn ich nun etwas von 9cent/Minute lese würde dass doch eher auf eine Umleitung Simquadrat-> Sipgate schließen, da Simquadrat 9cent/Minute berechnet. Ob das funktioniert und was das kostet habe ich noch nicht getestet weil ich es nicht benötige.

Ich habe das aber so eindeutig versucht zu schreiben wir möglich. Ich habe unser Szenario auch genau beschrieben, dass wir unter der selben Nummer per SIP oder Mobilfunk erreichbar sein wollen. Und ich habe auch extra die Supportanfrage über meinen Sipgate Account abgeschickt, da es dort ja kostenmässig berechnet werden müsste.

Zitat

Sollte die Umleitung von Sipgate -> Simquadrat mak gebührenpflichtig werden (was ich nicht hoffe) dann wohl 1,79cent/Minute für ein nationales Festnetzgespräch. Aktuell aber können alle Simquadrat Nummer von Sipgate aus kostenlos erreicht werden auch wenn diese kein Guthaben aufgeladen haben.

Tja keine Ahnung. Aber diese Auskunft habe ich und deshalb kann ich es nicht nutzen, bzw meine Nummer nicht portieren. Ich würde mich freuen, wenn Du (oder noch andere) auch mal eine Auskunft einholen würden.

Viele Grüße

Tim

EDIT: Und btw: Dass es aktuell kostenlos ist, hat der Support ja auch indirekt bestätigt (s.o.).

Zitat

Besonders gut gefällt mir die begührenfreie Rufumleitung von Sipgate auf Simquadrat. Bin zu Hause im E-Plus Funkloch via VoIP auf der Fritzbox erreichbar und mobil entweder ebenfalls via VoIP oder direkt auf dem Handy und das auf einer Nummer :top:

Ja, aber vorsicht. Ich habe die Auskunft von der Kundenbetreuung, dass der Umstand z.Zt. technisch bedingt kostenlos ist und auf kurz oder lang 9 Ct/min. kosten soll. Ein Bekannter hat wiederum die Aussage bekommen, dass Anrufe von Sipgate zu Simquadrat auf der Festnetznummer kostenlos bleiben. Ich weiß nun nicht, wer die korrekte Antwort bekommen hat.

Ich habe aber die Kundenbetreuung darauf hingewiesen, dass das Angebot für mich nichts taugt, wenn die Rufumleitung kostenpflichtig wird und ich dann jetzt auch nicht meine Festnetznummer zu Sipgate portiere, wenn das nicht klar kostenfrei bleibt. Herr XXX hat daraufhin bestätigt, dass es demnächst 9 Ct/min. kosten wird.

Zitat

Solche Anrufe/Weiterleitungen zwischen simquadrat und sipgate kosten 9 ct/Min.
    Dass es zur Zeit nicht berechnet wird, ist vorübergehend technisch bedingt.

Zitat

das kann ich leider nicht bestätigen. Nach meinen Informationen wird die
    Weiterleitung nicht gebührenfrei sein.
    [...]

Also Vorsicht, wer sich darauf verlässt... Vielleicht wäre es sinnvoll, dass noch mehr Leute dahingehend anfragen. Dann sehen sie, dass es ein wichtiges Feature ist, was nicht nur einer braucht.

Mhh, das ist ja eigentlich nicht ok. Die Kosten sollten erst nach Aktivierung der SIM Karte anfallen (bei mir heute). Denn vorher konnte ich ja auch nichts nutzen und musste auf die Karte warten...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wie lange habt ihr den alle auf die SIM warten müssen? Ich warte schon eine ganze Zeit und nix kommt. Sind die etwa überrannt worden?

Das frage ich mich auch. Ich habe Dienstag Vormittag die SIM bestellt...

Noch ist nichts da. Abgebucht haben sie aber schon 14,95 Euro. Außerdem steht bei mir im Portal ein Guthaben von 13,17 Euro. Woher kommt diese Summe denn?

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Die SMS zu simquadrat müssten doch eigentlich wie eine SMS ins Festnetz abgerechnet werden. In den Tarifbedingungen meines Handyvertrags, der ansonsten eine SMS-Flatrate beinhaltet, steht, dass SMS ins Festnetz mit 25 cent pro Stück abgerechnet werden.

Wenn es immer so ist, dass SMS aufs Festnetz teurer sind als SMS zu Handynummer bzw. gar nicht in der Flat enthalten sind, würde man sich nicht unbedingt beliebt im Freundeskreis machen, wenn man selbst zu simquadrat wechselt.

Ja gut, aber die Mobilnummern kommen ja im Frühjahr. Die kurze Zeit ist das ja wohl auch zu verschmerzen. Ich bin jedenfalls schon mal begeistert, dass Umleitungen innerhalb von SIPgate kostenlos sind. Warte jetzt auf meine Karte. :)

Zitat

Steht nirgendwo, aber netzinterne Anrufe waren bei Sipgate schon immer gebührenfrei. Scheinbar gilt auch ein Anruf zur Simquadrat als netzintern. Umleitungen mache ich über die Fritz Box bzw jeden beliebigen anderen VoIP Client der das kann.

Ok, dann bleibt aber die Anrufernummer nicht erhalten, weil Du für die "Umleitung" praktisch einen 2. Anruf zum SIMquadrat Handy aufbaust und dort dann Deine VOIP Nummer steht, oder gibts bei VOIP eine echte Umleitungsfunktion?

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Da die Simquadratnummer ja eine Festnetz-Nummer ist, kann man doch von jedem beliebigen Festnetz-Anschluss aus kostenlos darauf weiterleiten, sofern man eine Festnetz-Flat hat. Oder versteh ich da was falsch?

ja, klar. Wenn man eine Festnetzflat hat. Habe ich aber nicht. Ich hatte es so verstanden, dass SIPgate intern die Umleitung kostenlos ist. Dann habe ich das wohl miss-interpretiert?