Ah, danke Dir.
Beiträge von Herr Nack
-
-
Hallo, guten Morgen!
Ich lese dauernd, dass es für die Navigation mit dem N95 auch Dreijahreslizenzen gibt.
Mein N95 zeigt mir aber nur Kaufoptionen für sieben Tage, einen Monat und ein Jahr, aber nirgendwo für drei Jahre.
Hat sich da irgendwas geändert oder kann man die Lizenz für drei Jahre woanders erwerben und dann einfach einen Lizenzschlüssel eingeben? Im Nokiashop und anderswo finde ich da nirgendwo etwas.
Weiß da jemand mehr, bitte...?
Beste Grüße und alles Gute
Herr Nack -
Hmm, siehste...
Jetzt habe ich die ganzen Karten nochmals mit dem Maploader geladen und jetzt tuts auf einmal, also die Karten werden jetzt angezeigt. Hätt ich ja eigentlich auch selber drauf kommen sollen, einfach nochmal alles runterzuschmeißen und neu zu laden...
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße und alles Gute
Herr Nack -
Vielen Dank! Genauso hab ich das auch gemacht und zwar genau in der Reihenfolge, bis auf die Installation von Map 2.0. Ick bin ja mal gespannt, ich versuch das nachher mal

-
Morgen Arnie!
Danke! Hmm, dann versuch ich dat mal so! Aber dieses N95 und der Map Loader werden mich doch net grundlos anlügen, oder?! Aber ich tu dann mal alle Karten löschen und neu druff laden, auch wenn Map Loader behauptet, da sind schon welche.

Danke dir und alles Gute!
Herr Nack -
Vielen Dank, ich werd mal versuchen, die Map-Software upzudaten.
Firmware ist die allerneueste drauf, ob Maps 1.0 noch drauf ist oder doch schon 2.0, das weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie ich das herausfinden könnte. Ich werd nachher einfach mal ein Update für Maps 2.0 drüberbügeln und dann hoffen...
Das Problem ist halt, ich hab noch niemals eine Karte auf meinem N95 gesehen, obwohl laut Maploader die Karten für D/CH/AU installiert sind.
Aber wenn ich in den Globus reinzoom, auf Deutschland, dann kommen keine Karten, sondern nur eine hellgrüne Fläche. Unten am Displayrand sehe ich zwar die Maßstabsskala, die sich mit jedem Zoomklick verändert, aber von Karten keine Spur. Hmm.
Ich werd mal das Maps 2.0 Update versuchen und dann hoffen.
Vielen Dank schonmal bis hier her!
Alles Gute und beste Grüße
Herr Nack -
Hallo liebe Leute, guten Morgen!
Das ist hier mein erster Eintrag im Forum - und ja, ich habe die Suchfunktion genutzt

Allerdings ist da nichts bei rausgesprungen, was mir helfen könnte, soweit ich das sehe.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Nokia N95 und bin soweit zufrieden damit. Besonders praktisch finde ich die GPS-Funktion. Ich ziehe bald von der Provinz in die Großstadt und da wird mir das tolle Ding sicher helfen, nicht verloren zu gehen und von überall wieder heim zu finden.
Ich bin positiv überrascht vom N95-GPS, nachdem ich so vieles darüber gelesen habe. Mein Wunderding findet verhältnismäßig schnell Kontakt, spricht, alle drei Lämpchen leuchten grün und bis zu fünf Satelliten haben vollen, schwarzen Balken.
Nun, das Problem ist folgendes:
Wenn ich auf Karten gehe, fängt das Telefon ja an, nach GPS-Signalen zu suchen, derweil ist auf dem Display dieser große Globus zu sehen. Die Bedienungsanleitung sagt, dass automatisch in den Globus hinein bis zu meinem Standort gezoomt wird, sobald die GPS-Connection besteht. Genau das passiert bei mir aber nicht. Ich kann 10 Minuten lang spitzenmäßige GPS-Verbindung haben, auf dem Display ist aber immer noch nur der Globus zu sehen und nicht mein Standort auf einer Karte.
Was mache ich da falsch, bitte...? Weiß mir jemand einen Rat, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die neueste Firmware, die Karten sind druff, hab ich extra nomma per Map Loader draufgezogen, hilft aber alles leider nix.
Vielen Dank und alles Gute
Herr Nack