Hallo liebe Leute, guten Morgen!
Das ist hier mein erster Eintrag im Forum - und ja, ich habe die Suchfunktion genutzt ![]()
Allerdings ist da nichts bei rausgesprungen, was mir helfen könnte, soweit ich das sehe.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Nokia N95 und bin soweit zufrieden damit. Besonders praktisch finde ich die GPS-Funktion. Ich ziehe bald von der Provinz in die Großstadt und da wird mir das tolle Ding sicher helfen, nicht verloren zu gehen und von überall wieder heim zu finden.
Ich bin positiv überrascht vom N95-GPS, nachdem ich so vieles darüber gelesen habe. Mein Wunderding findet verhältnismäßig schnell Kontakt, spricht, alle drei Lämpchen leuchten grün und bis zu fünf Satelliten haben vollen, schwarzen Balken.
Nun, das Problem ist folgendes:
Wenn ich auf Karten gehe, fängt das Telefon ja an, nach GPS-Signalen zu suchen, derweil ist auf dem Display dieser große Globus zu sehen. Die Bedienungsanleitung sagt, dass automatisch in den Globus hinein bis zu meinem Standort gezoomt wird, sobald die GPS-Connection besteht. Genau das passiert bei mir aber nicht. Ich kann 10 Minuten lang spitzenmäßige GPS-Verbindung haben, auf dem Display ist aber immer noch nur der Globus zu sehen und nicht mein Standort auf einer Karte.
Was mache ich da falsch, bitte...? Weiß mir jemand einen Rat, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die neueste Firmware, die Karten sind druff, hab ich extra nomma per Map Loader draufgezogen, hilft aber alles leider nix.
Vielen Dank und alles Gute
Herr Nack