Beiträge von KG.

    Re: NokiaMaps Lizenz Beginn


    Zitat

    Original geschrieben von grux
    Kann ich jetzt schon kaufen und jetzt schon den Beginn z.B. auf September setzen?


    Kurz und knapp: nein!
    Lizenzbeginn ist immer sofort.

    Headset? Nein danke.
    Ein BT-Headset zum ans Ohr klemmen passt nicht unter den Helm und ein Einbauset ist mir ehrlich gesagt zu teuer für vielleicht einen entgangenen Anruf pro Woche.
    Und telefonieren auf'm Mopped muss auch nicht wirklich sein ;-)
    Die Bolle kann nämlich ganz schön laut sein.
    Also doch die gute alte CR39 hinter der Verkleidung montieren, dann kann ich auch die Navi-Funktion nutzen.
    *Bohrmaschine suchen gehen*

    Sowas in der Richtung hatte ich ja vermutet, aber selbst wenn der Flasher direkt auf dem Handy liegt ... keine Reaktion.
    Aber soviel Strahlung sollte doch schon vorhanden sein, oder?
    Sei's drum, muss ich mir was anders überlegen.

    Hi Folks,
    NEIN, ich meine jetzt nicht irgendwelche Flasher-Boxen, sondern diese eigentlich nützlichen kleinen Teile, die das Blinken anfangen, wenn das Handy klingelt.
    Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Typen probiert und keines davon läßt sich vom N95 überreden zu Blinken, auch wenn das Teil direkt auf dem Handy liegt :-(
    Bei meinem Ersatz-Samsung klappt es hin und wieder ....
    Wozu ich das brauche?
    Beim Moppedfahren habe ich das Handy in der Jacke stecken, und da hilft weder ein lauter Ton noch der Vibrator, das Mopped vibriert deutlich besser.
    Jemand eine Idee, warum das beim N95 nicht funzt?
    Und ja, ich habe sowohl UMTS als auch GSM probiert - NOPE!

    Die Ansage der Straßennamen wäre eine synthetische Ansage, die also auch noch berechnet werden müsste (Zeitaufwand) und sich außerdem ziemlich blöd anhören dürfte bei einigen seltenen Straßennamen.
    Und wer halt unbedingt wissen will, wie die Straße heißt, in die er einbiegen muss, kann ja kurz auf's Display gucken, da steht's auf jeden Fall.

    Liegt wohl an unterschiedlichen SMS-Formaten.
    Wir haben hier beim Wechsel von 6230 zu 6300 auch nur die Telefon-/Adresseinträge mit Content Copy übertragen können :-(
    Und zu allem Überfluss hat diese Routine auch noch etliche Einträge gekillt :mad:
    Einzig die Möglichkeit, per Nokia Browser die SMS vom 6230 in den Ordner "Entwürfe" beim 6300 zu schieben blieb als Workaround ...

    Klingt ja alles ganz nett, aber erstens mit zusätzlicher SD-Karte ...
    und zweitens: was is'n das für ein Bild ???
    N95 seitenverkehrt, aber Navi-Bild korrekt ???
    Da ist doch was faul!