Beiträge von KG.

    Re: Probleme mit N95


    Zitat

    Original geschrieben von JayJay9
    , gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um kein Betreiberproblem (O2) handelt.


    Doch doch! Selbst hier im Ballungsraum Ruhrgebiet ist O2 und UMTS = Feuer und Wasser :-(
    Mehrere Bekannte haben frustriert ihre O2-Verträge gekündigt, denn was nützt eine preiswerte Datenoption, wenn UMTS nicht funktioniert?

    Dann weiß ich zwar nicht, was das anders sein könnte, aber Tatsache ist (zumindest bei mir), daß ich auf dem Display noch keinen noch so kleinen Kratzer habe, obwohl das Teil bei mir generell und täglich in der Gesäßtasche steckt ... und das seit rund 9 Monaten.
    BTW: für mich ist das Teil ein Gebrauchsgegenstand, High-Tech-Spielzeug hin oder her. Also nix mit Samthandschuhen oder irgendwelchen Handy-Kondomen.

    Da stell ich dann mal die ketzerische Frage in den Raum, wozu brauch ich beim N95 eine Display-Folie?
    Das Teil hat ein Mineralglas über'm Display, da muss man/frau schon mit 'nem Brilli drüber kratzen ... und dann ist auch 'ne Schutzfolie nutzlos.
    BTW: das N95 wird ja auch werksseitig OHNE Schutzfolie ausgeliefert - im Gegensatz zu allen anderen Nokias.

    Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    habe gerade mal die testversion runtergeladen und installiert...


    Ähem, von welchem fragwürdigen Server irgendwo im tiefsten Afrika soll denn diese Demo stammen?
    Bei 66.com zumindest ist keine Demo zu finden ...

    Es gibt für das SMS-Problem einen etwas skurilen Work-Around.
    Wir haben vorige Tage Daten vom 6230 auf ein neues 6300 übertragen (wollen).
    Kontakte, Notizen, Kalendereinträge kein Problem, aber keine SMS :-(
    Aber: beide Telefone via Bluetooth an der PC-Suite angemeldet und dann per Nokia-Dateimanager die SMS vom 6230 in den Ordner Entwürfe auf dem 6300 geschoben - das geht seltsamerweise.
    Ist zwar nicht perfekt, aber die SMS bleiben erhalten zum Nachlesen.

    Zitat

    Original geschrieben von onkeljoes
    Kurze Frage: Ist es bei euch eigentlich aus so, dass sich bei der Navigation während einer Sprachanweisung, die grafische Kartendarstellung meist nicht weiterbewegt?


    Yepp! Leider - scheint kein Multitasking zu beherrschen - und manchmal stottert sie sogar.
    Aber es ist ja noch eine Beta ... schaun mer mal.