Beiträge von KG.

Zu A) die Lizenzen bleiben erhalten, die hängen an der IMEI des Gerätes
    Zu B) ich hab den Umstieg auf die MAPS 2.0 (jetzt in der letzten Final-Version) nicht bereut.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Route 66 oder Hans Hans da bessere Ergebnisse liefern.
    Der Mensch an sich ist halt ein Gewohnheitstier und wer sich an die Bedienung bzw. das Aussehen von Route 66 gewöhnt hat, will sich oft nicht umstellen.
    IMHO ist aber die Bedienung von MAPS 2.0 durchaus logisch und schlüssig.
    Der größte Vorteil für mich dabei: das Kartenmaterial ist gratis aus'm Netz zu beziehen und kommt jetzt ausschließlich von NAVTEQ ... und die haben die besseren Karten :)

Re: N 95 internes GPS ist schlecht!

Zitat

Original geschrieben von unze2

Das interne ist die reinste Enttäuschung, ständig sucht er seine Position, auch fährt man ständig „neben der Straße“ !

Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    1.) Hast Du auch den Slider offen?
    2.) aktuelle Firmware drauf?
    Ich navigiere mit Nokia MAPS 2.0 und bin höchst zufrieden damit.
    Ach ja, Position ist auf max +/- 10 Meter genau (mehr ist mit der aktuellen GPS-Ortung auch garnicht möglich)

Offenkundig das alte Problem mnit verschiedenen Versionen von MAPS und dem Map-Loader bzw dem Kartenmaterial.
    Und schon oft erklärt:
    Speicherkarte (im Handy) neu formatieren - 1x MAPS starten, dann werden die nötigen Ordner auf der Speicherkarte angelegt - dann diese Speicherkarte in den Cardreader und mit der richtigen Version vom Maploader das Kartenmaterial neu draufpacken.
    Wenn's dann noch nicht funzt: Handy formatieren, denn dann hat sich dort einiges bei den Updates hin und her verbogen :-/

Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Gereon

Keine Route gefunden... ???

Das ist der Haken - MAPS findet einen der Wegpunkte nicht :-(
    Bin auch schon mal daran verzweifelt, weil er zwar zB ein POI gefunden hat, aber nicht dorthin routen konnte, weil das dazugehörige Kartenmaterial fehlte.
    Am besten noch mal das nötige Kartenmaterial neu installieren.

Dann hätte ich mal eine möglicherweise blöde Frage, aber wie lange sind diese Lizenzen gültig?
    Soll heißen, kann ich mir diese 3-Jahre-Lizenz jetzt besorgen, in die Schublade legen und erst Anfang nächsten Jahres einsetzen?

Also: netzbasierende Ortung über die D- bzw E-Netz-Masten funktioniert in Dland.
    Zumindest bei O2 habe ich es bereits auf dem Compi gesehen, Vodafone hatte es auch mal im Programm, aktuell finde ich es aber nicht mehr.
    BTW: es gibt sogenannte Notfallhandies, die ebenfalls über die reine Netzstruktur den ungefähren Standpunkt des Patienten feststellen können.
    Fazit: die Technik ist vorhanden und funktioniert, es ist nur die Frage, inwieweit es auch genutzt wird.
    Möglicherweise sprechen hier mal wieder die viel gepriesenen Datenschutzgründe dagegen :-/
    (typischer Fall: Ehemann läßt das Handy der Ehefrau orten)
    Prinzipiell war diese Tehnik mal für besorgte Eltern gedacht, die damit feststellen konnten, wo sich ihre Kinder wirklich rumtreiben ;-)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und was die Hausnummern Navigation angeht lag Route 66 erst einmal daneben mit der Hausnummer. Funktioniert also.

Das liegt aber am Kartenmaterial. Wenn die Hausnummern bei TeleAtlas bzw Navteq nicht stimmen, dann kann das Navi da auch nix dran ändern.
    BTW: imho sind die Navteq-Karten umd Längen besser, daher bleibe ich bei Maps 2.0 ;-)

Re: N95 ortet GPS-Signal, aber nicht den Standort

Zitat

Original geschrieben von Herr Nack
    Mein Wunderding findet verhältnismäßig schnell Kontakt, spricht, alle drei Lämpchen leuchten grün und bis zu fünf Satelliten haben vollen, schwarzen Balken.

Das klingt nach: einerseits veralteter Firmware und
    anderseits der guten alten Maps-1.0-Version

Installiere dir mal die aktuelle Firmware und die neuen Nokia-Maps 2.0 (alles hier im Forum nachzulesen), dann noch die richtigen Einstellungen, und schon fluppt das mit der Navigation :-)
    SAT-Fix nach max 15 Sekunden - Abweichung vom Ist-Standort +/- 5 Meter!
    Ich bin zumindest höchst zufrieden mit der Navi-Leistung vom Computer 2.0!
    Und ich quäle ihn täglich professionell ;-)

Zitat

Original geschrieben von helge.007

Für das N95 wird auch die Version V 2.0wk19b04 angeboten.

Ähem, wo bitte?
    Für's N95 krieg ich nur 'nen Link zur Version 1.2, aber beim N95 8GB kommt ein Link zur Version 2.0.
    Fragt sich nur, ob diese Version dann auch auf dem N95 läuft .....
    *Versuch macht kluch*