Beiträge von KG.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Es ist in der Nokia Series 40 nicht möglich einen DNS selbst zu definieren.


    Yep, diese Antwort hab ich heute auch von Nokia per Mail bekommen. Ist mir zwar nicht ganz klar, warum das bei der Serie 40 nicht geht, aber sei's drum :(


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich frage mich eher, was das für eine schrottige Navigations-Software ist, die eine DNS-Angabe braucht. Da ist doch was faul. Wieso legt man seinen Server in einen privaten DNS?


    Diese "schrottige" Navi-Software kommt aus den Niederlanden, ist in 51 Sprachen verfügbar (Ansage jeweils wahlweise männlich oder weiblich) und ist noch bis 2008 gratis ;)
    (Quelle nav4all.de)
    Und wenn sie denn funktioniert (wie auf meinem 6630) auch höchst brauchbar :)
    Ja, ich weiß, die Online-Kosten .... tangiert mich aber nicht, ich hab eh ein 30MB-Datenpaket gebucht (hin und wieder für's Notebook).
    Warum spezielle DNS? Ich vermute mal, damit die Software auch im Ausland funktioniert, unabhängig vom jeweiligen Netzbetreiber.
    Jetzt werden wir halt den Software-Hersteller noch mal quälen müssen, wie es denn angehen soll, daß die Software zwar auf einem 6280 installiert werden kann, aber mangels DNS-Einstellungen garnicht darauf laufen kann :confused:
    Sollte es eine Lösung geben, werde ich es hier kundtun.


    Thanx so far.

    Warum zwingend? Weil sonst die Navi-Software den eigenen Server nicht findet. Und ohne den Server keine Daten - ohne Daten kein Routing :(
    Seltsamerweise habe ich beim Googeln diverse Postings gefunden, wo davon geredet wurde, daß man bei Programm XYZ speziell beim Nokia 6280 (und anderen) einen speziellen DNS einstellen muss. Also liegt der Verdacht nahe, daß dies auch beim 6280 geht. Fragt sich nur, wie?
    In der Bedienungsanleitung ist nämlich auch nichts davon zu lesen.
    Also doch mal den Nokia-Support quälen .....

    Hallo Nokia-Fans ;)
    Bisher hatte ich ja mit Nokias und deren Menueführung keine Probleme.
    Aber das neue 6280 bringt uns gerade schier zur Verzweiflung :(
    Vielleicht sind wir nur zu blind, aber wo zum Henker kann man beim 6280 bei einem neu angelegten Zugangspunkt die DNS einstellen?
    Ist für die Navi-Software Nav4all zwingend notwendig ... und beim 6630 zB kein Problem (Optionen - erweiterte Einstellungen)
    Aber genau das finden wir beim 6280 nicht.