Dann schau mal in deine Einstellungen für die Standortbestimmung:
System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden -> Netzbasiert ??
Häkchen dran? Aha - erwischt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann schau mal in deine Einstellungen für die Standortbestimmung:
System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden -> Netzbasiert ??
Häkchen dran? Aha - erwischt ![]()
Alternativen
Als Alternative bieten sich noch die Online-Lösungen an.
Dort ist die Software gratis, nur zur Routenberechnung wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
Und wenn man sich dann - je nach Provider - ein Datenpaket zulegt für 5 oder 10 Euro, ist diese Lösung möglicherweise sogar preiswerter und hat den Vorteil, daß man immer die relativ aktuellen Karten zur Verfügung hat, da diese beim Betreiber auf dem Server liegen. Man braucht somit auch keine riesige Speicherkarte im Handy, um das ganze Kartenmaterial zu laden.
Nav4All mit NavTeq-Karten
Oe-Navi mit TeleAtlas Karten und TMC
amAze mit TeleAtlas-Karten
Nav4All ist sehr umfangreich, aber auch gewöhnungsbedürftig. Dafür aber dank NavTeq-Karten fast weltweit einzusetzen.
Oe-Navi funktioniert nur mit deutschen SIM (+49.....) und ist noch etwas unausgegoren ...
amAze ist derzeit mein Favorit bei den Gratis-Angeboten, auch wenn die hinterlegten TeleAtlas-Karten nicht immer up to date sind, leider.
Nachtrag: grad' noch mal nachgeschaut ... beim E61i funktioniert auch smart2go, die Nokia-eigene Navi-Software.
Da kannst Du alle Karten per Maploader auf's Handy packen und brauchst nur noch die Freischaltung für die Navigation, je nach Bedarf von 6,99 für eine Woche D-A-CH bis zu 99,99 für 3 Jahre Westeuropa.
Bei der Erstinstallation ist 'ne 3-Tage-Trial-Version freigeschaltet, also ausprobieren ![]()
Ich fand's ganz brauchbar und überlege noch ....
hier zu finden : Nokia-Navigation by smart2go
ZitatAnscheinend begreift keiner was ich meine.... Das ist jetzt schon die zweite falsche antwort....
Ich möchte wissen welches Kartendatum bzw. welches Bezugsystem hier genutzt wird...
Die beiden großen Anbieter Navteq und TeleAtlas, die den allermeisten Navi-System zu Grunde liegen, nutzen WGS84 (ist auf deren Homepage auch irgendwo nachzulesen)
Wenn Du die Karte formatierst hast, dann wie?
Das Original-Nokia-Format ist RAW, kann man selbst eh nicht formatieren.
Wenn schon, dann nur FAT! Nicht FAT32 und schon gar nicht NTFS, damit kann das Handy nix anfangen!
Hast Du vielleicht die automatische Wiederwahl bei besetzt eingeschaltet?
Das Teil hier:
Dual-SIM analog
Die Werbung dafür war auf der Simore-Seite ![]()
Und die Zange gleich mitbestellt ....
Habt ihr es auch gemerkt? Wenn man die neue Map-Software installiert hat, ist eine 3-Tage-Trial-Freischaltung der Navigation dabei ![]()
Hab's dann heute (gestern) Abend ein wenig getestet, macht einen verdammt guten Eindruck. Ich glaub, ich werd' meinem geliebten amAze untreu ...
Re: E70, E60 ...
ZitatOriginal geschrieben von matrox65
Es kann auch unter:
Klick mich
da gibt es für das Nokia N95 folgende Versionen:
- Nokia Map Loader Version 1.2
- Smart2Go in der Version 1.02
Au Backe :eek:
Hoffentlich habt ihr auch alle ein 16.000er DSL und 'nen schnellen PC.
Der Maploader hat ja nur kanpp 10 MB, aber das zusätzlich benötigte und nachgeladene Microsoft.NET Framework 3.0 zieht noch mal 51 MB
Und dann die Installation der 51 MB ........
Nun gut, schaun mer mal, was daran besser ist.
Aus genau diesen Gründen hab ich mir jetzt eine "gute alte" analoge Karte bestellt für mein N95. Was nützt mir ein Dual-SIM, wenn UMTS nicht geht?
Dafür ist der Preis definitiv zu hoch.
Und beim N95 mal eben auf Offline und zurück wird auch nicht längern dauern als die Simore-Software zu starten und umzuschalten.
Außerdem sind analoge Karten definitiv nicht akkufressend ![]()
Sobald die Karte hier ist, werde ich die Vodafone-Vertragskarte und die 1&1-Karte da rein basteln und berichten .....
Tja, immer die bösen Provider ![]()
Aber es gibt Lösungen ....
"... Sie haben Post ..."