Beiträge von KG.
-
-
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Wenn jetzt die Reparatur noch 6 Wochen dauert, dann gute Nacht.CN
Repariert wird da heutzutage in der Form nix mehr. Wenn der Techniker ein Dead-Handy feststellt, wird ausgetauscht ... gegen ein AT-Handy
Und irgendwann werden die Dead-Handies bei Nokia dann durchgetestet, ob reparabel oder nicht.
BTW: das ist der Vorteil bei VF - ein Dead-Handy (nach missglücktem Firmware-Update) bei VF in Ratingen am Mittwoch gegen 16:30h abgegeben, am Donnerstag um 15:00h stand der UPS-Fahrer mit dem Austausch-Handy vor der Türe
-
Re: N95 Smart2Go Zoomen
ZitatOriginal geschrieben von xmanmulder
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?
Nö, nicht wirklich.Zitat
..., aber heraus zoomen mit # nicht.
Klemmt vielleicht die #-Taste? Funktioniert sie solo problemlos? -
Alternative
Ich hätte da noch eine Alternative für die Leute unter euch, die genau wie ich keine große Lust haben, die Schienen zu malträtieren und dadurch die Garantie zu gefährden:
Einfach zweite schmale Streifen dickeres Papier zurechtschneiden (zB Visitenkarten, ca. 1mm breit und rund 50mm lang) und über die Schienen schieben zwischen Schiene und oberer Sliderführung. Das Ganze noch schwarz machen, damit es nicht so auffällt, und schon ist das Spiel ebenfalls weg
Je nach vorhandenem Spiel halt verschiedene Kartonstärken ausprobieren.
Zugegeben nicht die professionellste Lösung, aber schnell und ungefährlich. -
UMTS bei O2 ?? Sorry, aber herzliches Beileid :o
Selbst hier im Ballungsraum Ruhrgebiet ist bei O2 nix mit UMTS, der Netzausbau fehlt halt.
Seitdem das Roaming mit D1 gekündigt wurde ... Pustekuchen.
Mein Kollege hat grad' wegen nicht vorhandenem UMTS bzw sogar Nichterreichbarkeit seine beiden O2-Verträge kurzfristig gekündigt (Sonderkündigungsrecht).
O2 hat sich auch nicht gewehrt, die wissen schon, wie es um ihre Technik aussieht. -
Nun ja, diese Echos können durchaus auch aus dem Netz stammen, denn auch dort gibt es Echosperren, und wenn die versagen ..... :mad:
Habt ihr mal versucht nachzuhalten, zu welchen Uhrzeiten das passiert?
Vielleicht liegt es auch an einer Überlastung der Netze.
BTW: das E-Netz ist da noch anfälliger wegen der geringeren Sendeleistungen.
Hier im Ruhrpott ist das E-Netz (Base) schon mal komplett zusammengebrochen nach einem Gewitter :eek: -
"was lange währt, geht trotzdem schief"
Heute war dann endlich der Adapter samt Zange im Paketautomaten.
15 Minuten gebastelt und geschliefen, die beiden Rumpf-Kärtchen endlich drin im Adapter, ab ins N95, passt sogar relativ gut, und eingeschaltet .....
OFFLINE-Modus :confused:
Na gut, Profilwechsel -> Allgemein ... "Bitte SIM-Card einlegen"
Egal wie herum, ob einzeln oder beide, KEINE SIM-Card gefunden! :mad:
Also Kärtchen wieder raus und ab in die Resume-Adapter ....
Uff, funktionieren noch, also kein Schaden an den SIMs.
Dann werd' ich morgen mal den Lieferanten antickern, was nun noch möglich ist.Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das auf Anhieb geklappt hätte.
-
Si claro, aber eigentlich eher theoretisch, denn HSDPA steht nicht flächendeckend zur Verfügung, selbst UMTS hat ja noch riesen Lücken.
Wie sagt meine Cousine immer so treffend: "Versuch macht kluch"

-
Re: GPS Uhrzeit
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Meine Frage aber mal zu der GPS Uhrzeit:
Wenn man auf GPS Info geht, wird die Uhrzeit dort immer genau 2 Stunden zurück angezeigt, das liegt dann wohl daran das im Handy GMT +2 eingestellt ist oder :confused:
Oder kann man auf die GPS Uhrzeit auch per Einstellung Einfluß nehmen?
Die GPS-Zeit wird immer in GMT (also Greenwich Mean Time) angegeben, das ist internationaler Standard.
Daher ja bei uns aktuell auch GMT+2 (weil Sommerzeit, im Winter dann wieder GMT+1)
-
Nur zwei Dinge:
1. das ist einer der Gründe, warum ich seit Jahren einen riesen Bogen um diese Drittanbieter mache ... "wir waren das nicht, das muss VF gewesen sein"
2. es wäre nicht das erste Mal, daß falsche Daten übermittelt wurden (VF -> Debitel)
Und Debitel versucht natürlich erst mal wieder, den "schwarzen Peter" auf andere abzuwälzen.
Erkär' denen klipp und klar, daß diese Datenmenge in dieser kurzen Zeit technisch garnicht möglich war, dann sind sie beweispflichtig.
Notfalls die entsprechende Rechnung zurückbuchen, nur den "normalen" Betrag, also abzüglich Datenkosten, umgehend wieder überweisen.
Dann werden die Herrschaften schlagartig wach!