Beiträge von mark.bln

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Beim Internet Pack S ist überhaupt nichts kostenlos, was ohne nicht auch kostenlos ist.

:confused: Wie soll ich das verstehen? Das Pack kostet doch 5,-€ und habe dann 30MB inklusiveVolume!
    Nun wollte ich wissen, ob man mit diesem Volume auch WAPseiten inklusive (kostenlos bis 30MB)) aufrufen kann. Und das ganze dann noch über das GSM-Netz via GPRS/EDGE?

Mal ´n Frage zu den Internet Pack S.
    Kann ich das auch mit meinem GPRS/EDGE Handy (kein UMTS) nutzen und damit WAPseiten kostenlos aufrufen (wie z.B wap.o2aktive.de)?
    Oder kann man das Pack nur für Datendienste aus dem"richtigem" Internet nutzen - meine damit das Handy als Modem am PC - ?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wenn o2 die BTSen resetet und neustartet um Mitternacht, dann dürfte das okay sein. Wenn es sein muss, wann wollen die es dann machen? Um 12 Uhr mittags?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie an den BTSen EDGE aktiviert haben. Hast du keinen Netmonitor, um mal nachzuschauen?

Denke mal nicht, das die hier mitten in Berlin jetzt schon EDGE aktivieren! Netmonitor habe ich nicht! Denke mal auch, das die BTS zu alt ist für EDGE, oder?
    Das mit dem Reset klingt logisch, ist schon besser Nachts als am Tage! Aber warum Reseten die eine BTS? Hängt die sich auch mal auf, wie ein Computer? Wie gesagt, um 23:45h hatte ich noch Empfang und konnte noch ´n SMS senden!

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt, aber es interessiert mich, was heut Nacht mit mein Handy bzw dem Netz los war! Wollte deswegen kein extra Thread aufmachen!

Folgendes habe ich heut Nacht gegen 00:30h erlebt, wollte gerade mein Wecker stellen und da hatte ich auf mein Handy "Nur Notrufe" zu stehen und war im T-Mobile Netz (um ca. 23:45h hatte ich noch Empfang). Nach manueller Netzsuche wurde mir das o2-Netz nicht angezeigt und das gebuchte Netz war D1 (laut Punkt in der Netzanzeige bei SonyEricsson). Habs dann erstmal so gelassen, kurz darauf wechselte die Anzeige auf "Simregistrierung fehlgeschlagen". :eek: Habs dann immernoch so gelassen, wie ich dann etwas später (nach dem Zähneputzen :-)) mein Handy Neu starten wollte, war der o2 Empfang wieder normal da! Habs trotzdem neu gestartet!

Was war da los, bastelt o2 wieder am Netz rum? Das hier mitten in Berlin? Weiß jemand viellecht eine Erklärung, Interessiert mich jetzt doch irgendwie? Danke...