Beiträge von mark.bln
-
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Das Netz erkennt der TT-Neuling daran das er seine TM + VF + E+ + o2-Handys aus der Tasche zieht und schaut welches den besten Ausschlag anzeigt. Die Profis erkenne es am BTS-Schrank bzw. suchen nach Aufklebern (z.B.: Im Störungsfall bitte xyz NOC anrufen, Tel. +49 ...)hjrauscher
Ja, das wird schwierig wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, denke mal hier in Berlin hat man draußen fast immer Vollausschlag!
Übrigens steht da heut ein Kran, der hebt den Schaltkasten hoch! Ist ein ziemlich kleiner Schrank, so in etwa wie die von der Telekom auf der Strasse! -
Jetzt fällt mir sowas ein, sie läd ihr Guthaben auch per Banküberweisung auf, (irgendwie den Kontomanager anrufen, Passwort eingeben, Betrag auswählen, Konto aufgeladen und die ziehen das Geld vom Konto ab), dann werden die es bestimmt jetzt auch so machen. Hoffentlich schicken die trotzdem ´n Rechnung, damit man sieht, was sie vertelefoniert hat.
-
-
Keine Ahnung ob sie sowas hat, hat die Karte schon seit ca. 8 Jahren und ich glaub sie hat nie den Tarif oder so gewechselt! Na mal sehen, ob ihr Vodafone ´n Rechnung schickt.
Danke.Woher bekommt dann Voda eigentlich Ihre Bankverbindung, ist doch Prepaid? Oder machen die das dann per Zahlschein?
-
Hab mal ein wenig weitergeschaut (auch eure Links) und mir ist aufgefallen, Telefonica hat auch in Asien o2! Oder hab ich das falsch interprediert?
Steht bei Wikipedia:
->
"O2 Asia & Pacific . Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt: O2 AP ist Teil von O2 Europe. Gestartet wurde es 2002 in Singapur als O2 Asia. Der Hauptsitz ist in Singapur, und es gibt Büros in Australien, Malaysia und Korea sowie eine Schwesterfirma in Hongkong; Neben Singapur, Australien, Malaysia und Hongkong werden Produkte auch in Indonesien, Thailand, Indien, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Taiwan, Pakistan, Philippinen und Vietnam vertrieben." -
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie lange es dauert eine BTS zu installieren bis sie onair geht?
Hintergrund zu meiner Frage ist, da fuchteln schon seit fast einer Woche leute an den Mobilfunkantennen, auf einem Haus in meiner nähe rum. Und woran erkenne ich, zu welchem Netz diese dann gehören? -
Hab da mal eine ähnliche Frage! Meine Ma ist zur Zeit im Urlaub in Tschechien und hat schon öfters nach Deutschland telefoniert, auch zu mir, da meinte sie gestern, das ihr vom Guthaben bis jetzt noch nichts abgezogen wurde? Wie ist das möglich, sie hat immernoch den Aufladestand von vor der Reise? Bucht Vodafone sowas später ab?
EDIT: Also wie ich vor ein paar Monaten in der Türkei war, haben die es gleich von meinem O2-Loop Konto abgezogen!
-
Hallo Leute,
hab mal ´n im Inet rechachiert, aber keine genauen Angaben die mir weiterhelfen konnten, gefunden? Wißt Ihr vielleicht, welche Netzte in welchem Land (abgesehen von den o2 Europa Netzen und Telefonica Spanien selbst) zu Telefonica gehören oder wo Telefonica große Anteile an einem Netz hat? Hab gelesen in Amerika (USA) betreibt Telefonica auch ein Netz? Ist Telefonica wirklich der 3. größte Mobilfunkbetreiber ber Welt nach Vodafone und.?. (laut Inet)?
Gruß Mark und danke für eure Infos im voraus... -
Aha, danke... :top:
Na dann wirds ja mal Zeit, das o2 das Flächendeckend ausbaut
Ich halt mal die Augen offen, wenn ich im o2-Netz EDGE endecke schreibe ich euch!