Beiträge von mark.bln

Danke für die Antwort Mannesmann! :top: Jetzt hab ich es Verstanden! :)

Zum Thema in der Berliner U-Bahn, es geht weiter, hatte heut auch auf der U7 zwischen Neukölln und Jothaler Chaussee mit o2 Empfang! :top:
    Somit sind meines Wissens jetzt zwei von neun Linien versorgt!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

So habe ich das Verstanden. Die von mir vermuteten Gründe sind sicherliche nicht vollständig, warum ein Standort Status 71 haben könnte.

Deshalb versteh ich den ganzen Text nicht, mit Status 71 etc. Die sollen mal dazuschreiben, was die Staten bedeuten!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    12.574 zzgl. das was von 1.1.2008 bis Heute aufgebaut wurde.

Der Rest verbraucht einfach nur Strom, evtl. weil dort "NodeB-Only" Standorte mitgezählt wurdem Standorte die installiert aber noch nicht in Betrieb sind usw., aber nicht im GSM(!)-Wirknetz sind.

Also stehen da schon 16.988 Sender rum, wovon 4414 noch nicht gehen! Aha, na dann mal abwarten das die in Betrieb gehen! Danke für die antwort.

Hier mal eine Info von o2, in 2009 werden erst 40% ausgebaut sein! Find ich recht wenig für ein Jahr, hätte da schnelleres erwartet, wenn man sieht wie die das Netz so ausbauen!

"Ergänzend führt O2 im Jahr 2008 in ländlichen Gebieten EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ein. Dabei handelt es sich um eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM Mobilfunknetzen durch Einführung eines zusätzlichen moderneren Modulationsverfahrens (8PSK - 8-Phase Shift Keying.) Üblich sind derzeit Datenraten von etwa 200 kBit/s. EDGE wird Mitte des Jahres 2009 in ungefähr 40 % des O2 Netzes verfügbar sein."

Quelle: http://de.o2.com/ext/portal2/online/14443/index

Hallo Leute, was zahlt man eigentlich bei o2Looop für eine GPRS WAP verbindung? Die haben mir neulich fast 5 € für das Laden einer Seite abgebucht, glaub, ich hab da auch http://www. angewählt und nicht wap.? Gehe ich mit wap. rein kostet es immer nur ein paar Cent? Also wie jetzt, weiß jemand wieso? Und was genau kostet es mich, rechnen die per geladene Seite oder per Datenvolumen ab? Früher hab ich mal was von 0,05 € pro Seite gezahlt, muß aber heut mehr sein, die ziehen für drei Seiten fast 1,- € ab ( und nicht 0,15 €)?
    Danke für eure Antworten...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Aber O2 baut auch deutschlandweit aus, nur ist halt die erste Etappe das platte Land

Da geb ich euch recht, das die erstmal das Netz flächendeckend ausbauen sollen! :top:
    Zweitens habe ich zuhause Inet, würde aber gern Unterwegs doch schneller "surfen" wollen, ohne mir aber extra deswegen ein UMTS-Handy zuzulegen zu wollen, mein GSM Gerät hat sonst so auch alles was ich brauche und nutze. Nur über GPRS ist es doch schon manchmal ziemlich langsam.
    Und drittens, so wie sich die letzte Aussage anhört, will o2 auch in den UMTS Gebieten (also im GSM Netz) früher oder später EDGE aktivieren, hab ich das richtig verstanden? Denke mal dann aber erst 2009, oder so? :confused:

Ich muß mal so fragen, warum schafft es T-Mobile im ganzem GSM-Netz EDGE innerhalb von ca. 1 Jahr aufzurüsten und O2 will nur da wo kein UMTS ist aufrüsten? Habe gelesen, es ist gar nicht so schwierig und teuer diese Technik ins GSM zu intrigieren? Es gibt ja auch Leute die noch kein UMTS-Handy im UMTS Gebieten haben und trotzdem schnell "surfen" wollen, z.B hier in Berlin! Wäre das nicht sinnvoll von O2 auch hier EDGE zu aktivieren? Da die ja eh zur Zeit das Netz auf den neusten Stand bringen?

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Teste es halt mal in der U-Bahn da geht T-Mobile Roaming ja noch!

Ist ja lustig, habe heute mal geschaut, hatte wirklich ein E im Display, nur leider im T-D1 Netz. Naja, weiter Augen offen halten und weitersuchen :)