Ja das ist leider immernoch so.
Beiträge von pat20
-
-
Gesprächsqualtiät ist ähnlich wie beim 5800 als gut bis sehr gut. Lautstärke ist in Ordnung könnte aber meiner Meinung nach ein wenig lauter sein.
Empfangsprobleme hatte ich bis jetzt keine und unter 2 Balken war ich auch noch nicht.
Ich lade gleich mal 2 Videos hoch von der klapper Taste und von Scrollen im MP3 Player dann könnt ihr euch selber einen kleinen Eindruck verschaffen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von KimKaan
sehr geil! vielen Dank für die Fotos! Mediamarkt und Co werde es nächsten Woche rein bekommen. So lange muss ich mich noch gedulden... würde es gerne blind bestellen, aber na ja... hmm abwarten.Brando-Schutzfolien gibt es bei ebay auch schon! perfekt!

ps: klappert die Tastensperre nur beim Schütteln oder auch generell hörbar? stelle mir das grad sehr wacklig vor?
Um was von der klapper Taste mitzubekommen musst du das Gerät schon schütteln ansonsten bekommt man es eigentlich nicht mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
Desweiteren wurde hier ja berichtet das die Rufannahme sowie die Rufbeenden Taste manchmal nicht präzise reagieren, was sagst Du dazu?
Verriegelungstaste klappert bei dem was Du jetzt hast auch?
Auch hier ist bei meinem Gerät alles in Ordnung ! Reagiert alles auf den kleinsten druck.
Das einzige was ich auszusetzten habe und das scheinbar alle hier haben ist das die Tastensperre etwas klappert aber das stört mich persönlich kein bisschen da das Gerät ansonsten sehr gut verarbeitet ist.
-
Die Verarbeitung ist bei meinem Gerät hervorragend ! Kein Knartzen oder ähnliches.
Ist die Tastensperre nicht aktiviert dann sieht das ganze so aus wenn ein Anruf reinkommt
Ist die Tastensperre aktiviert dann sieht es so aus
Einfach den schieber nach rechts schieben und schon ist das Gespräch angenommen, da ist nix mit vorher Tastensperre deaktivieren oder so.
-
Ich hätte mal ne Frage zum Music Store
Ich habe ein Guthaben von 155 € und ich würde gerne wissen ob es möglich ist diese Guthaben an eine andere Person zu übertragen da ich das Guthaben nicht benötige.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nikefootball4
Hätte mal paar Fragen an dich, da du das 5800 wohl auch hattest :top:1. Wie sind die beiden Lautsprecher des 5530, im gegensatz zum 5800 ?
2. Wie ist die Klangqualität über gute Kopfhörer ?
3. Wie ist das kinetische Scrollen ? Ist es auch in den kleinen "Optionen" Listen vorhanden ?
4. Wie ist das SMS schreiben bei dem 2,9" "kleinen" Display ?
5. Sprachqualität ?
MfG
1. Die Lautsprecher sind fast identisch und unterscheiden sich klanglich nur minimal von 5800. Das 5800 ist meiner Meinung nach etwas lauter und hat einen etwas satteren Klang aber das sind alles nur ganz minimale unterschiede.
2. Auch hier kann ich sagen das der Klang genausso wie beim 5800 ist, über gute Kopfhörer gibt es einen sehr Kraftvollen klaren klang mit starken Bässen.
3. Das Scrollen an sich läuft schnell und flüssig, Scrollen ist auch in den Optionslisten möglich, sowie in der Galerie oder im MP3 Player.
4. SMS schreiben funktioniert bei mir etwas besser als beim 5800, der Touchscreen reagiert beim 5530 um einiges sensibler als beim 5800. Mir persönlich gefällt das etwas kleinere Display besser da das Gerät insgesamt noch einen Tick besser in der Hand liegt. Außerdem ist es noch feiner Aufgelöst als beim 5800.
5. Eigentlich genauso wie beim 5800 nur ein wenig leiser, in diesem Bereich konnte ich aber noch nich so viele Erfahrungen sammeln.
-
Zitat
Original geschrieben von G00fY
Die Lautstärketaste sieht auf deinen Bilder aber auch schon so schlecht es wie bei meinem Exemplar. Bei Lauter ist die taste ja schon fast am Anschlag (man sieht wie schräg die Taste sitzt). Fühlt sich die Taste denn bei dir beim Drücken auch so an wie von mir weiter oben beschrieben?Die Lautstärketaste hat bei mir in beide richtungen eine optimalen druckpunkt. Ich kenne das auch noch vom 5800 da musste ich die taste fast bis ins Gehäuse drücken damit was passiert.
Scheinbar gibt es hier mal wieder die ein oder anderen Qualitätsunterschiede die von Gerät zu Gerät schwanken.
Typisch Nokia also :p Scheinbar habe ich endlich mal Glück gehabt.
-
Meins ist heute morgen gekommen
Das Gerät ist wirklich hervorragend verarbeitet überhaupt kein Vergleich zum 5800 ! Kein knartzen kein wackeln oder ähnliches bis jetzt. Finderabdrücke sind nur auf dem Touchscreen und am silbernen Rahmen zu sehen. Der Touchscreen reagiert wirklich außerordentlich gut und es fühlt sich fast wie beim iPhone an ! -
Zitat
Original geschrieben von G00fY
Also ich hab das Handy heute Mittag bekommen, werde es aber Morgen wieder zurückschicken. Bin sehr entäuscht.:( Das Handy sieht sehr schick aus und lässt sich auch super bedienen, aber die Lauter/Leiser bzw Zoom-Taste an der rechten Seite sitzt bei mir total locker und bei Lauter-drücken gibt es gar keinen Druckpunkt, bei Leiser schon. Es ist desswegen sehr schwer nur eine Stufe Lauter zu machen. Man muss quasi immer sehr kräftig genau mit der Fingerkuppe gedrückt halten und kann beispielsweise nicht präziere Zoomen. Hoffe das ist ein Einzelfall bei meinem Handy. Werde mir bei Amazon ein neues anfordern. Zudem ist die Taste um die Tastensperre ein- und auszuschalten sehr locker und rasselt wenn man das Handy schüttelt (war ja auch schon von areamobile bemängelt). Dieses Rasselen tritt aber beim normalen Gebrauch nicht auf und stört somit im Vergleich zu der Lauter/Leiser Taste auch nicht die Bedienbarkeit. Finde da kann man drüber wegsehen. Die Spaltmaße fand ich aber vollkommen ok! Konnte das Handy jetzt nicht wirklich umfangreich testen, aber werde mich nochmal melden wenn das Neue da ist. Bei Amazon dürfte das ja recht schnell gehen
Das gab es auch teilweise beim 5800 wo es erschienen ist, momentan gibt es bei Nokia kein Gerät außer dem günstigen 6303 welches keine Verarbeitungsschwächen hat.