Beiträge von Intruder

Servus!

Wer von euch kennt die Ghostridervideos? Ich habe hier ein paar Trailer und "Ghostrider - The final ride". Ich selbst bin kein Motorradfahrer und habe es auch nicht vor, daes mir einfach zu gefährlich erscheint. Aber was der Typ da macht, ist zwar einerseits ziemlich geil, andereseits aber auch ziemlich verrückt, da er nicht nur sich sondern auch andere extrem gefährdet.

Kennt einer von euch ein paar Hintergründe dazu? Z.B., ob das wirklich ein paar private "Verrückte" sind oder doch ein professionelles Team dahinter steht?

Zur Erklärung für die, die nicht wissen, um was es geht:

In den Videos sieht man einen ganz in schwarzes Leder gekleideten Motorradfahrer, der auf einer ebenso schwarzen Maschine durch Stockholm und die Umgebung heizt. Ein Beispiel: Als "Mission" muss er die Strecke von Stockholm nach Uppsala (68km) in weniger als 15 min. zurücklegen, und das tagsüber in normalem Verkehr. Jetzt dürft ihr mal kurz kopfrechnen:
    68 km in weniger als 15 min. macht eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von schlappen 272 Km/h. Und das schafft er auch. Teilweise klebt der Digitaltacho seiner Maschine bei 299 fest, während er in handbreitem Abstand an den Autos vorbeirast.

Das Gefährliche daran ist nicht unbedingt, dass sie jetzt publikumsiwirksam eine solch bekannte Abstimmung gefakt haben, sondern dass die so organisiert vorgehen.

Die scheinen das ja generalstabsmäßig zu planen und lassen sogar nicht die Gelegenheit aus, ihre Unterstützung für Bush zu demonstrieren, in dem sie eine Abstimmung über das Ozonloch faken.
    Wie fanatisch muss man den sein, um so weit zu gehen?

Ich finde die ganze Entwicklung traurig, denn hier geht es nur noch um Manipulation. Freie Meinungsäußerung wird gezielt ausgenutzt, um Ergebnisse zu verfälschen. :flop:

Wobei das so eine Milchmädchenrechnung ist (sagt meiner Mutter immer so ;) ). Auf die 20 Cent für die Cola selbst müsst ihr noch Strom, Wasser, Heizung, Miete, Reinigung, Bedienung, Lohnnebenkosten, Kreditzahlungen, Eigenverdienst und und und draufschlagen. Die Margen sind also nicht unbedingt so extrem.
    Einzelne Ausnahmen gibt es. Die Zutaten für einen Cocktail kosten ja meist den gleichen Preis, und wenn dann der Cocktail im Szeneladen 2 Euro mehr kostet geht das eben zu Gunsten des Besitzers.

Na endlisch oarner der wisse dud, wovon isch de ganse Dach redde du. :D;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Konnte auch nie verstehen warum Leute an Gott glauben aber wenn man damit groß wird... Ich hab auch mal von einer Studie gehört, die besagt, dass man meistens das wählt was seine Eltern wählen. Ich kenne auch Beispiele wo das stimmt.

-SF³

Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel. :rolleyes: Was meine Eltern wählen, würde ich im Traum nicht ankreuzen.

Bayern ist aber auch wirklich ein Spezialfall. Nicht nur, dass es dort eben CSU heißt, auch solch prägende Persönlichkeiten wie der Franz Josef haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die meisten Bayern auf ihren Freistaat stolz sind.

Re: Re: Katze mag Butter

Ne ganze Dose? Die großen 500ml? :eek: So ne Art Doping könnte man meinen. :D

Unsere frisst gerne Erdbeeren (aber nur püriert) und diese salzigen Brotkekse. Und dito, sie ist auch schlank.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Leicht OT: Würde sich TT bereiterklären eine Umfrage zu starten "Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre...." oder gibts hier nur Handy-Umfragen?

-SF³

Die Umfrage wäre in der Tat interessant, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in der Vergangenheit seitens der Administration schon mehrfach angedeutet wurde, "handy-fremde" Themen nicht in solche Umfragen aufzunehmen.

Meiner Meinung nach spielt da der Effekt der Hamburgwahl noch sehr stark hinein. Ein Kommilitone sitzt bei der Forschungsgruppe Wahlen in Mannheim im Callcenter und ist bei diesen Befragungen beteiligt. Seiner Meinung nach hatten die in der Vergangenheit schon öfters solche "Mitnahmeeffekte" registriert.

Das Problem ist auch einfach, dass der "normale" Wähler/Bürger sein Urteil meist nur an der aktuellen Politik (zu Recht) ausrichtet und meist gar nicht das mögliche Verhalten der Opposition in der Regierungsverantwortung einbezieht bzw. beurteilt.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie die nächsten Landtagswahlen ausgehen, denn sollte die Union weitere solcher "Erdrutschsiege" einfahren, wird das Kräfteverhältnis im Bundesrat vollends kippen. Und ab einer 2/3-Mehrheit können dann auch nicht zustimmungspflichtige Gesetze gestoppt werden, womit es dann bis 2006 mit konstruktiver Arbeit vorbei wäre.

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass in diesem Forum durchaus über Politik diskutiert werden kann.