Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Dein vorletztes Posting hat dich für diese Diskussion schon disqualifiziert.

cu

Ich kanns ja verstehen, dass du gerne CDU wählst. Aber nur, weil ich etwas konträres sage, disqualifiziert mich das doch nicht.

Vielleicht hast du noch ein wenig mehr Argumente parat oder untermauerst dein Urteil über mich ein wenig. Würde mich persönlich wirklich interessieren.

Bezüglich des "Besser-machens": Immerhin haben sich CDU/CSU mittlerweile auf weite Teile des Merz'schen Steuerkonzepts einigen können. Siehe auch [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,289155,00.html]hier![/URL]

Zitat

Nach Berichten der "Financial Times Deutschland" und der "Stuttgarter Zeitung" wollen die Parteien die bestehenden Regelungen nicht überarbeiten. Stattdessen planen sie ein völlig neues Gesetz, in dem neben der Abschaffung der Gewerbesteuer auch eine Streichung des Einkommensteuergesetzes vorgesehen ist.

In der ersten Phase des Modells soll am bestehenden linear-progressiven Tarif festgehalten werden. Der Spitzensteuersatz wird nach den Plänen allerdings schon auf 36 Prozent festgesetzt. Erst in einem zweiten Schritt soll dann der von Merz favorisierte Stufentarif mit den weiteren Steuersätzen von 12 und 24 Prozent folgen.

Die Pendlerpauschale soll nach dem Modell in veränderter Form beibehalten werden. Merz hatte sich ursprünglich dafür ausgesprochen, diese ganz zu streichen. Die Einigung sieht vor, dass nicht mehr jeder Kilometer zwischen Wohnung und Arbeitsstätte berücksichtigt wird. Wer demzufolge nur kurze Strecken unter 30 Kilometern zurücklegt, soll keine Erstattung mehr bekommen.

Klingt für den Anfang nicht schlecht.

Ja, Herr-ich-habe-an-sämtlichen-Top-Unis-studiert-autares! Ja, ich habe ihn gelesen. Was spricht denn dagegen, aus einem aktuellen Thema, das aus gegebenem Anlass entsteht, eine weiterführende Diskussion zu spannen?

Bis jetzt bist du nur durch Pöbeleien hier aufgefallen, seien es "Wichtigtuer" oder "Selbstdarsteller". Nicht gerade produktiv, was du hier bietest.

Da die Diskussion ja nicht an Inhalt verloren hat, bin ich gegen ein Schloss. Warum darf man sich denn nicht austauschen? Oder sollte dafür ein extra Thema erstellt werden? Lasst mal die Kirche im Dorf!

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Meinst du den Verbrecher Roland Koch? Wieso sitzt der eigentlich noch nicht im Gefängnis?
    Ich denke eher, die Doppelquote (Frau-Ossi) Merkel macht es (hoffentlich nicht)!

Der Union/FDP geht es doch lediglich um das Machtkalkül, Köhler ist in diesem Pokerspiel doch nur eine Marionette, theoretisch hätte man auch Schäuble elegieren können. Oder gar Helmut Kohl. Sitzt der jetzt wenigstens hinter schwedischen Gardinen?

Der Bundespräsident gehört vom Volke gewählt, jawohl! ;):D

Wunschdenken, mein Lieber, alles Wunschdenken! Weder Kohl noch RoKo sitzen hinter schwedischen Gardinen, obwohl letzterer dermaßen unverfroren gelogen hat, dass es eigentlich eine Schande ist, eine solche Misgestalt zum Ministerpräsidenten zu machen.
    Schäuble ist aus den gleichen Gründen (zurecht!) disqualifiziert worden. Sein Ansehen in der Bevölkerung hat in der Spendenaffäre zusehr gelitten. Auch wenn der Mann behindert ist und sonst was für Verdienste geleistet hat: es ist unbestritten, dass er Gesetze wissentlich gebrochen und darüber hinaus gelogen hat, siehe in diesem Zusammenhang auch die Schreiber-Barspende und das aktuelle Gezänk um die Art der Übergabe. Nicht zuletzt die dieser Tage erschienene Biografie von Frau Baumeister hat mich in dwer Meinung bestätigt. Warum sollte sie lügen? Sie hat schon alles verloren. Für Schäuble dagegen gehts nach wie vor um die Wurst. Gut zu wissen, dass er letztendlich für seine Taten "büßen" muss.

Was mich gerade anreiert, ist folgender Artikel: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,289201,00.html]Trostpflaster: Waigel empfiehlt Schäuble als EU-Kommissar[/URL] !

Was soll den der Käse jetzt? Wird jetzt das nächste Amt verschachert? :mad: Der Mann hat nicht ohne Grund verloren, und zum Dank jetzt noch zum einflussreichen EU-Kommissar machen?!? :mad: Zum kotzen!

Stoiber habe ich schon völlig ausgeschlossen, der wird es nicht mehr. Das wird ein Zweikampf werden zwischen seinem Kronprinzen RoKo und Angie. Wobei Frau Merkel dank Ossi-Bonus vielleicht noch größere Chancen hätte.

DavidMcAllister ist in der Tat eine höchst interessante Persönlichkeit (hat der nicht medizin studiert, und ein Elternteil kommt aus Taiwan?), ich fürchte aber, dass seine Seilschaften nicht stark genug sind.

Immerhin zeigt die erste Äußerung heute früh auf SPIEGEL Online, dass der Mann nicht nur über ökonomischen Sachverstand verfügt. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,289150,00.html]Klick mich hart![/URL]

Zitat

Köhler sprach sich für weitere Reformen in Deutschland aus. Deutschland brauche einen Diskussions- und Veränderungsprozess nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in den Bereichen Bildung, Kultur und im Zusammenleben der Menschen.

Da haben wirs: er spricht schon wie ein Buprä! :D Stichwort "durch DE muss ein Ruck gehen". :rolleyes:

Das einzige, was ich jetzt noch schade finde, ist die Tatsache, dass man den Eindruck hat, der Mann sei schon gewählt und bald auch im Amt. Wobei ich glaube, dass die SPD-Kandidatin wirklich no chance hat.

Übrigens gebe ich gerne hier eine Wette raus:

2006 wird der Kandidat der CDU garantiert nicht Merkel heißen. Ich tippe stark auf Roko, auch wenn ich den Typ auf den Tod nicht ausstehen kann. Leider ist der viel zu machtgeil und geübt im Intrigantenspiel, als dass er sich diese Chance entgehen lassen würde.

Also, wer nimmt an? Über einen entsprechenden Wetteinsatz muss natürlich verhandelt werden. :) (z.B. Spende an den TT-Server)

Was wäre dir denn lieber? BigBlue007 als Kandidat von CDU/CSU? :rolleyes:

Nein, ich habe nicht vorher gegoogelt, und nein, nur weil jemand nicht bekannt wie Dieter Bohlen ist, muss er lange noch nicht ungeeignet sein. Der Mann soll uns vor allem repräsentieren.

Wobei mir gerade einfällt: sollten wir das mit dem repräsentieren ganz eng sehen, müssten wir wirklich entweder Dieter Bohlen oder besser gleich Costa Cordalis ins Rennen schicken. Doppel- :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von autares
    ....Der Name faellt auch den Wichtuern hier wohl nur im Zusammenhang mit "IWF" auf,

Was denn, immer noch so angefressen? :D Scheint dich ja doch getroffen zu haben. Ganz schön nachtragend.....

Back OT:
    Der Mann spielt aber erst nicht seit dem IWF eine bedeutende Rolle, siehe auch die 4+2 Verhandlungen oder der Maastrichtvertrag. Bildung schadet nicht!