Beiträge von Intruder

Ganz klar: SX1!

Besseres Display, MMC hot-swap-fähig, integriertes Radio (wirklich genial gelöst), super MP3-Player, der auch zum Hören über den Lautsprecher taugt (und in STEREO).

Einzige Kritikpunkte sind für mich der glatte Joystik (v.a. beim Doom spielen ;) ) und die Tastenanordnung.

Zumindest letzteres ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Ich habe nie viel Taschengeld bekommen.
    Die Grundvergütung waren immer so 5 bis 8 Mark die Woche. Das konnte man aufbessern, wenn man bestimmte ungeliebte Arbeiten zu Hause übernommen hat. Ich habe z.B. jeden Freitag unser komplettes Haus (mit einzelnen Ausnahmen) gewischt. Dafür gabs dann auch 25 Mark (Putzfrau gespart, die hätte bestimmt mehr als 4 Stunden gebraucht und ich hatte mein System am Ende so perfektioniert, dass es nur noch 2 Stunden gedauert hat).
    Klamotten, Kino etc. ging alles auf meine Kappe. Für Klamotten habe ich alle 3 Monate 200 Mark extra bekommen.
    Ich habe deshalb schon recht früh angefangen, Geld zu verdienen. Ein Tag nach meinem 14. Geburtstag habe ich mit Werbeblättchen und Zeitung angefangen. Parallel dazu ab 15 Nachhilfe, einmal die Woche für 10 Mark. Mit 16 dann im Callcenter angefangen, da gabs dann nach Einarbeitung und wegen besonders guter Zahlen dann 18,50 Mark/Stunde. Alles auf 630 Mark-Basis.
    Am geilsten war es um die Zeit, als ich 18 war. Taschengeld + Outzgeld + Kleidergel + Nachhilfe + 630 DM-Job + alle zwei Wochen am Wochenende hinter der Theke inner Kneipe. Das war ne geile Zeit! :D

Generell bin ich dagegen, schon 15-jährigen mehr als 40 Euro im Monat zu geben. Wer mehr hat und keine Grenzen kennt, gehtz verantwortungsvoller damit um. Abgesehen davon kann man dann auch wirklich kleinere Nebenjobs machen und sich sein eigenes Geld verdienen, was sich gleich viel besser anfühlt.

Mehr dann vielleicht erst mit 17, da sind dann 50 Euro im Monat ok. Kommt drauf an, wie Klamotten etc. gehandhabt werden.

Mein Credo: je eher man lernt, mit Geld umzugehen und es sich einzuteilen, desto besser.

Sag mal wo liegt eigentlich dein Problem? Ich lese das hier, und nach der dritten patzigen, beleidigten Antwort deinerseits platzt mir echt der Kragen!

Die Qualität dieses Boards kommt nicht daher, dass die Mods ständig hier am aufräumen, rumeditieren und verschieben sind. Die kommt vor allem daher, dass sich die meisten (!) User an bestimmte, minimale Regeln halten, die einen sozialen und gepflegten Umgang miteinander ermöglichen.

Deine Warnung bezüglich des unseriösen Shops ist lobenswert und nehme ich gerne zur Kenntnis. Darüber hinaus wird jeder, der auf den Shop aufmerksam wird und hier mal die Suche dazu anwirft, deinen Beitrag finden.

Es nützt aber nichts, das einfach nur so hinzurotzen und dann noch andere anzupflaumen, wenn man mal einen Hinweis auf die Regeln erhält. Wie gesagt: würde bei jedem Threadersteller die Taste 1 klemmen wie bei dir, hätten wir hier mehr !!! als Buchstaben zu sehen. Und wenn andere dir den Hinweis geben, dass es auch anders geht, dass ist das in der tat sowas wie "Hilfsmoderation". Ich nenne das aber Selbstregulierung, denn wenn sich die Kinder im Kindergarten streiten, muss auch nicht jedes Mal die Erzieherin kommen und sie maßregeln. Das können sie auch untereinander.
    Muss aber der Schiri wirklich eingreifen, gibts auch schnell ne gelbe Karte.

In diesem Sinne......geniesse die Qualität dieses Forums, zu der jeder einen kleinen Beitrag leisten kann!

Servus!

Nachdem mein Elektrorasierer endgültig dahin ist, muss ich jetzt temporär auf Nassrasierer umsteigen. Daher hatte ich mir mal den Wilkinson 3D besorgt, der aber in meinen Augen absolut null taugt. Ist zwar ganz nett mit dieser Beweglichkeit um alle Achsen, gründlich ist er dabei aber keineswegs und weh tuts auch noch.
    Ich habe 5,25 Euro, also noch recht moderat, was sich aber leider nicht bezahlt macht (Geiz ist eben nicht geil!).
    Welche Nassrasierer könnt ihr empfehlen, die wirklich gründlich sind und man nicht jede Stelle solange bearbeiten muss, bis fast nur noch Blut zu sehen ist?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich geh dann einfach mal davon aus, dass Du nicht rauchst, nie in ne Kneipe weggehst bzw was mit Freunden unternimmst, ins Kino gehst, keinen Rechner hast, keinen Handyvertrag mit monatlichen Kosten etc. Mal ehrlich, Sparpotential gibt es überall, vor allem bei ner 50 Euro teuren monatlichen Versicherung. Auto oder was? Ansonsten gibts doch nix, was sooo teuer is jeden Monat *sichwundert*

Schaffst du bei dem Laden? Kommt gerade so rüber!

Ehrlich, du machst es dir zu einfach. Klar zahle ich meine Steuern, denn der Staat bietet mir auch bis zu einem gewissen Grad was dafür, z.B. meine Uniausbildung, ein Rechtssystem, Polizei etc.
    Aber die GEZ? Die hat eigentlich null Rechte, führt sich aber auf wie das MfS und bietet dafür keine Gegenleistung.
    Das, was ich mache, nenne ich zivilen Widerstand. Denn den Schwachsinn muss ich nicht mitfinanzieren. Von den gesparten 16 Euro monatlich mache ich dann lieber Urlaub und kaufe einen Zweitwagen und ein Dritthandy! :D:D:D