Beiträge von Intruder

Ohne auf deine persönliche Beleidigung (Halbwissen) eingehen zu wollen: ein Kumpel von mir studiert hier VWL, und der muss Upol nicht belegen.

Und die schlechten Punkte habe ich ebenfalls schon erwähnt. Im Moment kotzt mich z.B. an, dass die Bib im A3 sonntags nicht geöffnet hat und die BWLer Bib nur bis 18 Uhr. Darüber hinaus ist die Atmosphäre dort nicht so gut im wie A3.

Dass der Lehrstuhl von Prof. Schneeweiß auch zu einem Marketinglehrstuhl umgemünzt werden soll, finde ich auch nicht gut. Da geht enorm viel an Vielfalt verloren.
    Dass der liebe Herr Arndt gerne Eichbaum als Generallieferant für alle Schneckenhofpartys hätte finde ich auch scheisse (nicht nur wegen der Preise, sondern auch wegen dem Geschmack).

Dass der O172 der letzte Dreckssaal ist, darüber brauchen wir auch nicht streiten. Das steht außer Frage.

Dass die Übungen und Tutorien teilweise auf Grund ihrer Teilnehmerzahl kaum Raum für Fragen lassen, sollte auch erwäht werden.

Genau wir dir gefällt es mir hier auch recht gut. Bei einigen "Risiken und Nebenwirkungen". Übrigens scheinst du ja auch noch im Grundstudium zu sein. Dienstags B3 Prowi Vorlesung im A3 bei Dengel/Größler.

Nanana, mal hübsch bei den Tatsache bleiben. Gastbesuche an anderen Unis hatte ich auch schon, u.a. in Marburg, Köln LMU München. Aber da war ich eben nur für ein, maximal zwei Tage (mit Nachtleben), so dass ich das nicht erwähnenswert fand. Deiner Meinung nach darf man ja anscheinend nur dann mitdiskutieren, wenn man deine Liste an Unis schon abgearbeitet hat (und vielleicht auch deine Liste der Fluggesellschaften?).

Erwachsen fühle ich mich übrigens. Deine Art, mit Kritk umzugehen, ist allerdings alles andere als erwachsen. Vor allem die persönliche Schiene...aber das musst du schon selbst wissen.

Solltest du dir das Thema mal von Anfang an angeschaut haben, wirst du feststellen, dass ich das zu einem Zeitpunkt eröffnet habe, als ich noch Zivi war und nicht wusste, dass ich in Mannheim landen werde. Da wusste ich noch gar nichts über deutsche Unis. Deswegen auch die Frage. So nach und nach habe ich dann auch andere Unis besucht (s.o.) und mir meine Meinung gebildet.

In der Tat weiß ich auch, dass es mal Phasen geben wird, in denen alles nicht so gut und frisch daherkommt und wo ich mir die Frage nach dem Sinn stellen werde. Im Moment ist aber keine solche Phase da, warum sollte ich dann nach typisch dt. Weise alles schon vorher schlecht machen?
    Klausuren habe ich übrigens auch geschrieben. Und ich bin auch kein PR-Berater meiner Uni. Ich bin nur glücklich mit meiner Wahl, schildere hier aber auch die negativen Gesichtspunkte. Die sollten aber nicht nur ausschlaggebend für diejenigen sein, die BWL studieren möchten (Maximin oder Maximax-Strategie?).

Noch Fragen?

Uiuiui, da hat aber einer eine dünne Haut! Oder habe ich einen Schwachpunkt gefunden?

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich allwissend sei? Negativ! Rede ich von anderen Unis außer Mannheim? Auch negativ! Habe ich irgendwo einen Auslandsaufenthalt bewertet? Ebenso negativ! Es ging nur einmal kurz um die Sache mit den Freunden. Nie um Auslandsaufenthalte. Wer lesen kann.....

Wenn hier einer allwissend daherkommt, dann du (ich sage nur 28 Unis, AIESEC, Summer University etc.). Zu allem und jedem eine Meinung haben. Man meint fast, das CHE sein ein Witz gegen dich, weil du ja schon alles in und auswendig kennst.

Meinen Schwerpunkt im Hauptstudium weiß ich übrigens schon. Ich weiß zwar nicht, wie du dein Studium angegangen bist, aber ich habe mir bereits vorher Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung ich gehen will.
    Und wegen dem Dorfjungen: der wohnte ursprünglich ganz in der Nähe von Frankfurt und war da mehr unterwegs als sonstwo. Der weiß also, wie es in einer Großstadt abläuft. Aber warum sage ich das eigentlich? Deine Art erinnert mich an die Sparkassenwerbung. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot." Oder sollte ich sagen: "Meine Uni, mein Megacity, mein Ego"? :rolleyes:

2 Vorlesungen? Respekt! Da lassen sich ja äußerst fundierte Aussagen bezüglich Mensa, Bibliothek, Univerwaltung, Studium Generale, Studenten allgemein etc. treffen. :rolleyes:
    Mal ganz ehrlich: ganz schön dünn das Brett, was du da bohrst. Teilweise sind die Unterschiede von Uni zu Uni doch so, dass man mehr als 2 Vorlesungen miterlebt haben muss, bevor man ein qualitatives Urteil fällen kann. Da bezweifle ich auch ganz stark, dass du das Mannheimer E-Learning-Konzept schon kennengelernt hast (erwähntes Upol). 28 Unis besucht zu haben ist schon nicht schlecht, aber wenn du ehrlich bist musst du wohl einsehen, dass man die Erfahrungen einer Summer University oder die eines Gastbesuches kaum auf den Studienalltag übertragen kann.

Und AIESEC hat weniger was mit Unis, sondern mit Praktika zu tun. Ich kenne den Verein auch. Klar kommt man da auch in Kontakt mit Leuten, die an interessanten Unis studieren bzw. studiert haben. Aber deren Urteil ist doch auch nur subjektiv (so wie es meins über Mannheim ist).
    Im Asta bin ich zwar nicht, die sind mir zu sehr ideologisch verblendet, aber in der Fachschaft bin ich engagiert, und da bekommt man doch wesentlich mehr mit als ein "gewöhnlicher" Student und merkt recht schnell, wie der Hase läuft.

cateye: wenn du soviel Wert auf Sprachen legst, solltest du dir vielleicht auch das Mannheimer Konzept BWL mit i.Q. (interkultureller Qualifikation) anschauen. Genaueres habe ich dazu bereits auf den ersten Seiten dieses Themas geschildert.

Kleiner Anmerkung bezüglich T610:

Bei dem scheint es jetzt wenigstens eine Adressbuchlösung auf Javabasis zu geben, die aber noch sehr Beta ist.

Das X ist von seinen Specs her im Moment so ziemlich das beste Rundumsorglospaket. Wenn das P900 doch nur nicht den MemoryStick hätte....

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Naja, dann sind es bei z.B. 9.99EUR Startpreis 0.45EUR statt 0.25EUR.
    Nur bei 9.99EUR haut man nicht so schnell ein Gebot drauf.

Trialer:)

Bei hochpreisigen Artikeln wie eben Handys, um die es hier ja vor allem geht, macht das aber keinen Unterschied. Ist der Sofort-Kaufen-Preis trotzdem noch phänomenal, wird der "SK-Zerstörer" trotzdem drüber gehen, und seien es eben 10 Euro. Das Problem besteht eben so lange, wie der Startpreis niedriger als der SK-Preis ist. Und wenn der bei 150 Euro liegt, wären die Gebühren für 150 Euro Startpreis entsprechend.

Google ist auch dein Freund. Direkt der erste Link nach Eingabe von "sondergenehmigung parken" erbrachte das hier!

Viel Glück!

*vielleichtsolltemandenBeamtenstatusinvielenÄmterndochaufheben*

Ach ja, und dann war da noch was aus einem Forum, klickst du hier! #
    Könnte glatt dein Anliegen sein!

Zitat

Die Rechtsgrundlage für Ausnahmen von den Vorschriften der StVO ist § 46 StVO. Es gibt allerdings kein Rechtsanspruch auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung. Die zuständige Verkehrsbehörde hat nach pflichtgemäßem Ermessen zu prüfen ob die beantragte Ausnahmegenehmigung erforderlich ist bzw. mit der jeweiligen Verkehrssituation vor Ort vereinbar ist. Sofern du mit der Entscheidung der zuständigen Behörde nicht einverstanden bist, kannst du dich auch an die vorgesetzte Behörde wenden.