Der Experte spricht.......![]()
Gibt es denn irgendeine Uni, wo die Studenten mal keinen Alkohol trinken? Da wird man lange suchen können. Gesoffen wird doch überall.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Experte spricht.......![]()
Gibt es denn irgendeine Uni, wo die Studenten mal keinen Alkohol trinken? Da wird man lange suchen können. Gesoffen wird doch überall.
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,283588,00.html]Artikel zur Vorstellung des neuen Ferraris auf SPIEGEL Online.[/URL]
ZitatNeuer Ferrari mit kürzerer Nase
Die relativ späte Vorstellung des Autos im Vergleich zur Konkurrenz sieht der Weltmeister nicht als Nachteil an. "Je länger man im Windkanal testet, desto mehr Daten fließen in die Entwicklung", sagte Schumacher.
Im Gegensatz zum Rivalen BMW-Williams, der beim neuen Boliden auf eine revolutionäre Frontpartie baut, weist der F2004 nur leichte Veränderungen auf. Die Nase ist kürzer und tiefer als beim Vorgänger F2003. Eine schlanke Wespentaille ersetzt die auffälligen Haifisch-Kiemen. Der Tank wurde auf ein Fassungsvermögen von rund 115 Litern reduziert. Der V10-Motor wurde mit Blick auf Gewicht, Schwerpunkt, Benzinverbrauch und einer Leistung von rund 900 PS weiter optimiert.

Sieht fast genauso aus wie die Kiste vom Vorjahr.
Oder ganz aktuell:
Snowkiten! (oder wie das heißt). Auf einer schneebedeckten Hochebene auf dem Snowboard einem Drachen hinterherfetzen. War in einer der letzten GQs drin und habe vor kurzem auf DSF mal einen Bericht darüber gesehen.
Kann das sein, dass mit Mozilla da nix läuft? Bei mir kommt nämlich nix. :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Also WINF zu studieren ist ja nicht schlecht, nur ist WINF eine Unterkategorie von Betriebswirtschaft und dadurch stark an das Angelehnt!
Wenn du das studieren willst, dann tue dir selbst einen gefallen und studiere das entweder in Heidelberg, an der Uni in Salzburg, oder am besten gleich in Mannheim (Obwohl das dann richtig teuer wird!)
Aber ansonsten kann ich dir nur über München etwas sagen:
Mein Cousin hat an der TUM studiert und vergiss es. Wie bereits gesagt, das Essen, tja...dann geh lieber zu McDonalds und München is sauteuer! Du kannst es also gleich vergessen, als Student dir jegliche Art von Luxus ohne guten Nebenjob zu gönnen! Ist aber allgemein so
Bye
Tom
Warum sollte es in Mannheim teuer werden?
Von der Wohnungssituation ist es allemal besser als in München und auch das allg. Preisniveau ist nicht vergleichbar mit dem von München oder Frankfurt.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich in Österreich bewirbt? Geht das mit deutschem Abi?
Mal eine Anmerkung zu den Vergabekriterien der ZVS: da wird nicht nur auf die Note geschaut, sondern auch auf Sozialkriterien.
Hat hier nicht mal einer erwähnt, dass bei der ZVS auch Quoten für solche mit "schlechterem" Abi vergeben werden, damit eine gewisse Mischung entsteht? Hier gibts einige, die zeitgleich mit mir angefangen haben und keinen 1,0-Schnitt haben (ich übrigens auch nicht).
Ein Kommilitone aus Frankfurt hat sein Abi im letzten Sommer mit 2,2 gemacht und wurde auch direkt genommen. Bewirb dich einfach, dann siehst du ja, was rauskommt. Und zu den Schwerpunkten: siehe sharpe!
Noch als Ergänzung zu Netzwerkservice. Wichtig ist vor allem, dass du, wenn du hier anfängst, die VWL-Fächer durchziehst, denn die kann man nur alle zwei Semester schreiben. Und da liegt dann ein Jahr dazwischen, sofern beim ersten Klausurtermin und beim Nachholdatum durchgerasselt ist. Die BWL-Fächer kann man zur Not auch mal schieben.
Und was TbR betrifft: stimmt auch! Macht in KER und teilweise auch in HSB das Leben leichter. Daher die beiden Fächer erst nach TbR absolvieren, wobei du den TbR-Kompaktkurs noch vor dem ersten Semester machen kannst und dann gleich im 1. mit KER und HSB einsteigen kannst.
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Ich frage mich nur, was Siemens darunter versteht...
Immerhin scheuen sie seit rund 'nem Jahr weder Kosten, Mühen noch Kundenverlust um sich im Einsteiger- und Mid-Range-Segment ein Nokia-Image aufzubauen (bunte Seite, bunte Handys, Werbung in Bravo&Co., Salami-Taktik, mittelmäßige Qualität, schlechter werdender Support, ... - aber "hip", bekannte Marke und gut zu bedienen).
Da wäre es vermutlich nur konsequent, im "Premium-Bereich" auch Nokia nachzuahmen. Also dann - freuen wir uns auf SX1-Varianten in allen Formen, Farben und Ausstattungen...
Wobei bei Nokia das Endkundengeschäft mit der Handysparte eindeutig im Vordergrund steht.
Siemens ist ähnlich wie Ericcson besonders stark auch im Netzbau aufgestellt. Das kompensiert sich ein wenig. Und man sollte nicht vergessen, dass Siemens ja ein regelrechter Gemischtwarenladen ist, der von Handys über Bügeleisen bis hin zu Kraftwerksturbinen alles anbietet. Da werden Kompetenzen und Investitionen natürlich nicht allein in der ICN-Sparte gebündelt.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Nö, warum auch, Du laesst Meinungen von Leuten, die vielleicht mehr Ahnung von Materie haben ja eh nicht zu.
War das gerade deine Autobiographie in einem Satz?
Ich diskutiere gerne mit anderen hier, solange sie eine gewisse Sachlichkeit wahren und vor allem nicht nur allg. Vermutungen, sondern belegbares von sich geben, z.B. Netzwerkservice. Da merkt man auch, dass derjenige/diejenige schon hier war und sich eine Meinung gebildet hat. Und nicht nur "Mannheim ist schlecht/gut" schreit.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Uelmuek
Sorry wenn ich euer Geplänkel störe, aber ich habe mal eine Frage:
Ich habe (hoffentlich) bald mein Abi und möchte danach BWL studieren.
Ist es möglich BWL mit Fachrichtung Marketing und Geschäftsführung zu studieren ?
Das das Arbeitspensum damit erhöht ist, ist mir klar...
Des weiteren würde mich eure Meinung von der Uni Gießen interessierren.
Ich gehe in Gießen zur Schule und wohne unweit von dort. Daher wäre es äußerst praktisch
Hallo Uelmuek!
Bezüglich Giessen kannst du dich an Mekong (hier aus dem Forum) wenden, die studiert dort, soweit ich weiß.
Und bezüglich deiner anderen Frage ist hier ein Link mit der Prüfungsordnung fürs Hauptstudium (allerdings BaWü).
Prüfungsordnung (PDF)
ZitatOriginal geschrieben von autares
Hast wohl Recht
Mehr fällt dir nicht ein?
Der Arndt hat auch noch ganz andere Ideen. Wenn ich daran denke, was der gerne alles im Zuge der Umstellung auf BA/MA machen würde.....schauder.
Das gute ander Eichbaumsache ist ja, dass Eichbaum selbst gerne nicht nur eine Gewinn-, sondern auch eine Verlustbeteiligung seitens der Uni am Biergarten hätte. Und das will nun der Arndt nicht. Daran dürfte die Sache auch (hoffentlich) schlussendlich scheitern.
Prof. Raffée (schreibt man den mit ´) war/ist Prof. Schneeweiß nicht unähnlich. Besonders seine Bemühungen, mal über den eigene Tellerrand hinauszuschauen, insbesondere in kultureller Hinsicht.