Nanana, mal hübsch bei den Tatsache bleiben. Gastbesuche an anderen Unis hatte ich auch schon, u.a. in Marburg, Köln LMU München. Aber da war ich eben nur für ein, maximal zwei Tage (mit Nachtleben), so dass ich das nicht erwähnenswert fand. Deiner Meinung nach darf man ja anscheinend nur dann mitdiskutieren, wenn man deine Liste an Unis schon abgearbeitet hat (und vielleicht auch deine Liste der Fluggesellschaften?).
Erwachsen fühle ich mich übrigens. Deine Art, mit Kritk umzugehen, ist allerdings alles andere als erwachsen. Vor allem die persönliche Schiene...aber das musst du schon selbst wissen.
Solltest du dir das Thema mal von Anfang an angeschaut haben, wirst du feststellen, dass ich das zu einem Zeitpunkt eröffnet habe, als ich noch Zivi war und nicht wusste, dass ich in Mannheim landen werde. Da wusste ich noch gar nichts über deutsche Unis. Deswegen auch die Frage. So nach und nach habe ich dann auch andere Unis besucht (s.o.) und mir meine Meinung gebildet.
In der Tat weiß ich auch, dass es mal Phasen geben wird, in denen alles nicht so gut und frisch daherkommt und wo ich mir die Frage nach dem Sinn stellen werde. Im Moment ist aber keine solche Phase da, warum sollte ich dann nach typisch dt. Weise alles schon vorher schlecht machen?
Klausuren habe ich übrigens auch geschrieben. Und ich bin auch kein PR-Berater meiner Uni. Ich bin nur glücklich mit meiner Wahl, schildere hier aber auch die negativen Gesichtspunkte. Die sollten aber nicht nur ausschlaggebend für diejenigen sein, die BWL studieren möchten (Maximin oder Maximax-Strategie?).
Noch Fragen?