Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Dann bin ich wohl nicht ganz normal :D - ich habe bisher nur einmal einen Katalog von IKEA zu Gesicht bekommen, und das Zeug hat mir nun wirklich nicht gefallen - das ist absolut nicht mein Stil. Ich mag dieses Pappedeckelzeug einfach nicht. Und was den Nippes angeht :rolleyes: - damit kann ich auch nicht so viel anfangen, weil ich es nicht leiden kann, wenn alles vollgestopft ist (ich mag lieber klar, wenig und Raum).
    Was Möbelhäuser angeht, so mag ich die örtlichen hier doch lieber, aus vielerlei persönlichen Gründen ;) und dem daraus resultierenden Service.

Grüßles Dani

So, welcher Service resultiert denn daraus deinerseits? :D ;) :D

Endlich aber mal jemand mit Sinn für Ästhetik und Geschmack. Ich hasse das, wenn eine Wohnung bis unters Dach vollgepumpt ist mit allem möglichen Kram. Gerade der aktuelle Ikeakatalog mit dem Hoch-3-Konzept finde ich da zum kotzen. Das erschlägt doch!

In dem Zusammenhang zitiere ich immer wieder gerne eine Renault Espace Printwerbung:

"Ist Raum nicht der wahre Luxus?"

Das sagt alles!

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wenn die Geige 1897 schon 140 jahre alt war dann wäre die ja von ca. 1750! :eek:
    Also spielen kann man auf so einem alten Instrument schon noch (siehe die Stradivaris die zu bestimmten Auftritten auch aus dem Museum geholt werden) und eigtl. muß eine alte Geige auch gespielt werden um nicht kaputtzugehen.
    Ich würde eine so alte Geige allerdings wirklich mal schätzen lassen, vielleicht erlebst du da ja eine nette Überraschung! :)

Die ist wirklich so alt. Wurde auch schon mal (leider nicht ganz fachgerecht) restauriert. In der Hand habe ich sie schon gehabt, ist etwas kleiner als eine normale Geige. Den Erbauer hat meine Oma mir auch genannt, habe das aber wieder in der Aufregung vergessen (Kleiner Einschub: ich war wirklich aufgeregt! Ich meine, das Ding ist so alt, das hat einiges zu erzählen. Das hat quasi den Weg der dt. Reichsgründung mitgemacht, vorher franz. Revolution erlebt, 1871, 1914, 1923, 1929, 1933, 1939, 1944 und '45, 1949, 1956, 1962, 1969, 1986 etc miterlebt, um nur mal einige Daten zu nennen. Mich fasziniert sowas ungemein!).
    Der Name war irgendwas mit A, Art.... oder Ara... oder sowas. Muss nochmal nachfragen.

Womit wir auch schon beim Thema sind: verkauft wird das Ding nicht! Zum einen würde meine Oma da nicht zulassen, zum anderen würde ich das auch nicht wollen. Das ist eine Familienerbstück, und diese Tradition soll fortgeführt werden. Vielleicht spielen ja meine Kinder eines Tages damit.

An einen Flügel habe ich nicht im entferntesten gedacht. zu groß, zu schwer, zu teuer. Später dann, wenns mit den Millionen geklappt hat. (Merke: in 7 Jahren zur ersten Million. :rolleyes: )

Viermal schon! :D

1. Mal: T18s in der Brusttasche, wollte ne Warnfarbe aus Flugzeug streichen (rot!) und zack wars drin. Rausgefischt, abgespült und geputzt, und es ging noch. Nur waren in allen Ritzen nochh rote Reste.
    PS: T18s in Rot sieht übrigens verdammt gut aus. :D

2. Mal: Über enen Zaungeklettert, 7110 in der Hosentasche. Oben auf dem Zaun war es schneller als ich und ist 2m in die Tiefe gestürzt. Akku weggeflogen, Antenne angeknackst. Alles wieder eingesammelt und zusammengesteckt --> Ging noch.

3. Mal: Drei Wochen später mit obigem 7110. Ich bei einem Freund auf einer Gummiinsel im Pool rumgedümpelt, Handy in der Hosentasche (in Straßenklamotten). An den Rand gepaddelt und im Aufstehen macht es *plops*. Ich brauchte mich gar nicht umdrehen, da wusste ich schon, jetzt habe ich es versenkt. Rausgefischt, getrocknet. Akku war hinüber, Gerät ging aber noch. Sogar noch alle Datensätze vorhanden.

4. Mal: Nachfolger R520m in der Hosentasche. Beim Putzen ein paar Schokoeier von Ostern gefunden und auch in die Tasche. Stunden später klingelts, Handy rausgeholt und alles voller Schoko. Gesäubert und geputzt und es ging noch. Akku war aber hinüber und die Ladefunktion geht nicht mehr. Tut aber immer noc brav seinen Dienst und der Akku wird im T39 geladen.

Ich tendiere eher zum Klavier.

ich merke das in letzter Zeit extrem, dass ich unausgeglichen bin und dann gerne was machen würde. Nur kann ich dann nicht jedes Mal joggen gehen. Also eher was für mich....

Geige wäre halt auch schön. Der Vorteil ist eben, dass das Gerät schon da wäre. Habe übrigens nochmal meine Oma gefragt. Die hat es von ihrem Vater. Der hatte das Ding 1897 gekauft und da war es schon über 140 Jahre alt. :eek:
    Kann man denn mit sowas überhaupt noch spielen? zerbrechen die dann nicht?

Hab jetzt die Top 100 von 1980 bis 2000. Was da teilweise für Sachen dabei sind...*schauder*

Richtig geil wirds dann so um 1993 aufwärts. Das waren die Zeiten, wo ich quasi die Musik für mich "entdeckt" habe.

Kennt ihr noch Wighfield? Dr. Alban? Culture Beat (wurde schon genannt)?

Einfach nur geil!

Teilweise sind die Sachen auch so grottenschlecht, dass sie schon wieder cool sind. :D

Der Abschuss damals: DJ Bobo!:o