Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Manche Schulen werden von Herstellern, im Rahmen von Pilotprojekten, sogar mit Notebooks ausgestattet. Früher oder später wird der Beamer die Tafel ersetzen, und das Heft mutiert zum Notebook.

Gruß, Tom.

Wenn dann aber nur als Workstations zum Nachschlagen und recherchieren. Als Heftersatz ist es nicht sinnvoll, das haben die meisten Studien belegt. Denn wenn selbst in der Schule nur noch getippt wird, wo soll man denn dann schreiben lernen?

Außerdem gehts doch genau darum, was ich oben schon gesagt habe: man soll nicht alles mitstenografieren, man soll komplexe Sachverhalte in eigenen Worten zusammenfassen und notieren können.
    Und wenn er das nicht kann bzw. nur mit Laptop, dann sollte er sich überlegen, ob er später ein Studium nicht gleich besser lassen sollte,

Servus!

Ich selbst bin nicht Fluglotse, abert durch mein Hobby (Segelfliegen) kenne ich sehr viele Fluglotsen, die bei mir im Verein mitfliegen.

Die meisten sind sehr zufrieden. Vor allem in jungen Jahren ist es ein toller Job. Du bist nach drei Jahren mit der Ausbildung fertig, hast einen spannenden Job, kommst, wenn du willst, viel herum in Deutschland, wenn du willst auch in Europa und bekommst wirklich einen Haufen Geld nachgeworfen. (mein Kumpel ist jetzt 24, wohnt schon in Frankfurt auf 100qm und hat nen TT draußen stehen)

Auftsiegsmöglichkeiten gibts innerhalb der DFS recht viele. Du kannst dich zum Ausbilder schulen lassen, kannst auch in der Verwaltung aufsteigen.

Die Zukunftssicherheit, um die es vor allem geht, ist auf jeden Fall gegeben. Es werden immer Fluglotsen benötigt, weil ein Computer in diesem Bereich nie einen Menschen ersetzen können wird, weil ein Mensch einfach flexibler ist.

Und was die Medien angeht: das war damals ein klassischer Fall von Null Ahnung, aber Klappe gaaaanz weit aufreißen.
    Um was es da geht ist die europäische Harmonisierung der Flugleitstellen, also einheitliche Standards und Verfahren bei der Weitergabe von Flügen. Nur darum gings. Eine Hansel von der Presse haben da wieder alles durcheinandergeworfen.

Generell wirst du dich entscheiden müssen, ob du Tower- oder Centerlotse machen willst.

Negativ kommt später, wenn du mal eine Familie hast, der Nachtschichdienst, der aber eben auch super bezahlt wird. Dafür darfst du dann mit 55 in Rente gehen. :top:

Nee, die Bilder kenne ich auch. Und auf denen wirkt das nur so gelb, weil die Beleuchtung schlecht ist. Das ist in Wirklichkeit kein gelb, sondern so ein creme-ocker.

Hat denn keiner von den Freaks die Möglichkeit, die Rückseite der BDA vom T39 mal einzuscannen und hier zu posten? Ich habe leider keinen Scanner. Es ist ein zartes Titronengelb.

EDIT: Da fällt mir ein, ich könnte es abfotografieren, habe aber selbst keine Webspace, um es online zu stellen.

So, ich habe gerade nochmal mein R520 und das T39 rausgeholt, und ich muss feststellen.... Ihr habt recht!

Im R520 ist ein BUS-10 mit der kleinen Schrift, der BUS-11 vom T39 hat den Schriftzug quer.

Dann war das doch der BSL-11.

Sorry fangtsche, das war mein Fehler. Die Grippe...:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Das war genau das was ich wissen wollte!!! :top: Danke für die Schnelle Antwort!

Dann muss wohl auch ein Bus-10 her! Schade, aber lieber flach als 100 mah mehr ;)

Bitte, stets zu Diensten! Auch nachts um 1. ;) (Wegen Grippe im Bett)

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Mal noch ne andere Frage: Was ist eigentlich aus den ganzen Seiten rund um T39 und R520 geworden? http://www.r520m.de fand ich damals sehr gut, wurde dann aber anscheinend an KOMSA weitergegeben, die aber auch nichts drauß gemacht haben.

Gerade bin ich mal wieder auf die Seite gegangen, und was muss ich zu meinem Entsetzen, mit Grauen, mit aufrollenden Fussnägeln sehen? Die leitet zum allseits "beliebten" Herrn Meisl weiter. :mad: *schauder*

Hallo!
    Die oben genannte Frage stelle sich mir eben, als ich auf die Rückseite der Bedienungsanleitung meines T39 blickte. Dort sieht man doch tatsächlich ein T39m in irgendeiner Seitentasche, und zwar in einem zitronenhaften gelb .

Ist das einfach nur retuschiert oder gabs das wirklich auch mal so, und sei es nur als Prototyp? In dem Zusammenhang fällt mir nämlich auch ein, dass wir schonmal ein Thema hatten, in dem diverse Farben vom R520m zu sehen waren und sogar ein T36m.

Weiß da jemand was?

Passen beide ins R520 bzw T39. Der BUS-11 ist aber etwas dicker, schliesst aber nicht bündig mit der Rückseite ab. So hat mir das mal ein freundlicher Mitarbeiter von MPTelecom erklärt, als ich mal einen BUS-11 bestellt hatte. Er meinte am Telefon, dass sonst nie jemand den BUS-11 bestellen würde, eben weil er hinten etwas drüberragt.

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich mag die auch überhaupt nicht, aber scheinbar finden ganz viele die ganz toll... :rolleyes:

Ja, wegen den Blümchen, Smileys und Bildchen. Am schlimmsten sind die mit Sound, wenn ich gerade MP3s höre. Dann gibts immer so komische Überlagerungen und manchmal hört es sich so an, als verreckt gerade irgendwas im Rechner. :rolleyes: