Wie süß !!!!!! Mein Gott ist der/die goldig. Und kuckt so erstaunt in die große weite Welt.
Beiträge von Intruder
-
-
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
IMHO, lang lang ist her als ich das letzte mal Win98 installiert habe, könnte es auch ein Sicherungsordner sein der beim Update von 95 auf 98 angelegt wird. Glaub jedenfalls das am Anfang der Installation die Frage kam, ob die vorhandenen Dateien (Win95) gesichert werden sollen...Das kann gut sein denn der lief früher unter Win 95. (wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob der nicht doch hier unter Win ME läuft :confused: ).
Da ich den Ordner aber nicht brauche, gibts da keine Möglichkeit, den zu löschen? Bei 3 GB sind 700 MB schon ne Menge, die ich gut brauchen könnte.
-
Ich denke es kommt ganz drauf an, welcher Lerntyp du bist. Ich bin z.B. ein visueller, d.h. wenn ich Stoff abgefragt wurde, habe ich vor meinem inneren Auge genau gesehen, wo welche Punkte im Heft oder auf der Karteikarte standen. Ich habe das Wissen immer mit etwas völlig anderem verknüpft.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich Abi geschrieben. In Bio z.B. hatte ich mir alles, wie du, auf Karteikarten notiert (übrigens sehr gut, dass du das schon selbst machst :top: ). Mit diesen Karten habe ich dann zum Teil recht lange Wanderungen gemacht und dabei unbewusst die einzelnen Themen mit bestimmten Orten verknüpft. Der C3/C4-Zyklus der Photosynthese war bei mir gleichbedeutend mit dem Altkleidercontainer gegenüber im Park. So habe ich mich an das gelernte erinnert.Abgesehen davon kommt es auch stark auf deine Motivation an. Du musst dich immer fragen, warum du das machst. Sind es extrinsische (äußere) oder intrinsische Faktoren? Ein extrinsischer wäre z.B. "ich lern den Scheiss damit ich meinen Eltern/Freunden/Freundin mal zeige, dass ich das auch kann". Intrinsisch wäre "Ich mach das weil mir das später im Berufsleben auch nicht erspart bleibt, ich darin fit sein und da endlich durchsteigen will". Innere Motivation hält immer(!!) länger als äußere.
Setz dir auch kleine Lernziele. Nicht "bis Ende der Woche muss ich BWL draufhaben". Das bringt nichts, da glaubst du nämlich den Berg zu sehen, der sich vor dir auftürmt. Eher in der Richtung "so heute mache ich mal den Teilbereich, sind ja nur 5 Karten, und die kann ich bis zum Abendessen. Und wenn ich die kann, dann gibts zur Belohnung eine Stunde TT".

So, mehr fällt mir auch nicht ein, gute Ratschläge wirst du auch noch von anderen kriegen.

PS: Als ich im Abi saß, und der Rektor fragte "so wer will, kann jetzt noch gehen", da habe ich für einen Sekundenbruchteil gedacht, jetzt stehe ich auf. In dem Moment habe ich aber an all die anderen Gurken gedacht, die schon vor mir das geschrieben haben, sich viel weniger vorbereitet hatten und trotzdem durchgekommen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Das müsste der Systemwiederherstellungsordner sein.Wenn Du die Überwachung für dieses Laufwerk deaktivierst,müsste er sich problemlos löschen lassen.Wo stelle ich denn diese Überwachung ab?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ja, wenn mans nicht übertreibt.Und: Was hat das mitm Abschluss zu tun? Autofahrer und Raucher sind die Melkkühe der Nation.
Wenn die Sch... Politiker mal bei sich anfangen würden mit sparen und kürzen, aber neee..... Die löschen wirklich feuer mit Super plus. Und das is wahr!Das Posting habe ich geschrieben, weil deins so ein klassisches Pauschalurteil ist. Vor allem, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Und in der Politik wirken leider, leider viel mehr mit (bzw. haben ihr Hände mit im Spiel) als es den Anschein hat (Stichwort Lobbyisten und Gewerkschaften).
Tatsache ist doch, das Rauchen zu schweren gesundheitlichen Langzeitfolgen führt (erinnert sei hier an das sprichwörtliche "Raucherbein"). Warum soll man dann Raucher nicht verstärkt zur Kasse bitten? Autos mit schlechten Emissionswerten werden doch auch stärker besteuert, warum also nicht auch der Mensch, der raucht? Und dabei geschieht das noch indirekt.
Tabaksteuer ist meines Erachtens eine der genialsten Steuer überhaupt, den wer sie nicht zahlen will, der entzieht sich ihr einfach, wer es aber nicht lassen kann, blecht!! :top:
-
Getunt hatte ich nichts an dem Ding. Wie gesagt, der wird nur zum surfen verwendet.
Auf was für eine Backup-Funktion beziehst du dich denn?
-
Mein Beileid! Auf welches Konto darf ich spenden?
Wenn nur das Handy zu Bruch gegangen wäre, wäre es ja noch "ertragbar" gewesen. Aber die Autoscheibe? Au backe....
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Hmm... Hören wir doch alle auf mit rauchen. Mal sehen wer dann alles Pleite geht und wieviel mehr Arbeitslose es dann gibt...Ich rauche auch und liege dem Gesundheitssystem deswegen gar nich auf der Tasche.
Aber stimmt schon. Den kleinen immer mehr Abzocken un die bonzen werden immer fetter. Irgendwas läuft hier falsch...
Ein weiterer Beitrag aus der Kategore "BILD dir deine Meinung".
Sorry, der musste sein. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass du dank deiner Rauchgewohnheit nicht das Gesundheitssystem (übrigens ein Solidarsystem
) zusätzlich belastest? Schon mal was von Langzeitfolgen gehört? Und was bitte soll der sinnfreie letzte Satz? Steht der in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rest? Fliesst die Steuer etwa direkt in die privaten Taschen von Gehrhard Schröder? Hast du nicht auf der Hauptschule gelernt, dass Steuern an den Staat gehen? Oder hats nicht zumAbschluss gereicht?Sorry, aber sowas bringt mich echt an de Decke!!!
-
Servus!
Heute abend habe ich auf dem kleineren Rechner, den wir nur zum surfen und downloaden nutzen, im Arbeitsplatz unter C einen versteckten Ordner gefunden, der sich _Restore nennt und über 700 MB frisst. Inhalt: 5 Unterverzeichnisse, alles voll Dateien mit der Endung .cpy . Außerdem einige ZIPs, die genau solche Dateien nochmal enthalten.
Wenn ich den löschen will, weißt er mich darauf hin, dass ich wichtige Systemdateien entfernen würde, was ja qigentlich Käse ist, denn die liegen doch meist im Windowsordner oder? Wenn ich dann löschen will, verweigert er mir den Zugriff. Selbst über die MS-DOS Eingabeaufforderung kriege ich ihn nicht weg.
Könnte das ein Virus sein? Oder was ist das? OS ist WIN 98. (Jaja ich weiß, aber der Rechner hat nun mal nur 300 Mhz, 80 Ram und 3 GB).
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ich kann nur sagen: Hervorragend! :top:Ich habe letzte Woche erst das Ergebnis einer Studie gelesen:
Die Raucher kosten 20 Mrd. € pro Jahr (Mehraufwendungen z.B. im Gesundheitssystem) und bringen nur 13 Mrd an Steuern ein.Gegen den Gestank wird das aber nur wenig helfen, die meisten sind so süchtig, dass sie wegen dem Preis nicht aufhören würden...

Dem ist nichts hinzuzufügen!
:top: