Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    in hessen bspw. gibts ab übernächstem jahr mathe- und deutsch-pflichtabi.
    dafür kann man dann gmk/pw nach der 12 abwählen. imho ist das ein schritt in die falsche richtung :(

Eben darauf bezog ich mich. Ab nächstem Jahr musst du in Hessen in deinem Abitur Mathe und Deutsch drin haben. Bei mir gabs nochdie regel "entweder Mathe oder eine andere Naturwissenschaft", wobei auch Informatik ging. Aber ab nächstem Jahr ist das knallhart. Und das nennen die Deppen Lehre aus der PISA-Studie! Die sollten lieber die Unterrichtsqualität erhöhen und flächendeckend ganztagsschulen einführen. Aber stattdessen gibts nur "Bildungsstandards" (komisch, dass es die nur bei Schülern und nicht auch Politikern gibt, denn bei denen ist von Überflieger bis "Dumm-wie-drei-Meter-Feldweg" echt alles dabei). :( :flop:

Ja, und genau das nervt. Ich schaue hier nur rein um mitzukriegen, wann es die Geräte in rot gibt, denn silber will ich nicht. Und dabei muss ich mich an 100.000 Schwachsinnspostings von irgendwelchen "subbasebbels" vorbeiwühlen. Man Leute, wenn ihr es irgendwo anders billiger gesehen habt oder erzählen wollt, wie billig ihr doch anno dazumal euer S55 gekauft hat, dann macht ein eigenes Thema auf oder redet mit euch selbst, aber müllt nicht bitte dieses Thema hier mit euren unsinnigen Diskussionen zu!!! Danke, das wars!

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus bei Euch...! Ich hatte auch noch Erdkunde, Englisch, Bio und Deutsch im Abi. Das waren ncoh Zeiten damals :).

Solange man nur ein solches "Punktebeschaffungsfach" im Abi hat ist es doch okay. Aber wenn das Abitur nur noch aus Reli, Sowi, Kunst und Sport besteht, dann frag ich mcih auch wo das hinführen soll ;)

-Andi-

Bingo, das ist so festes Stammtischwissen, denn mit einer solchen Fächerkombi kannst du schon lange nicht mehr Abi machen. Bei uns in Hessen musste (letztes Jahr) min. eine Naturwissenschaft und eine Sprache drin sein. Ich hab dann Abi in Englisch (LK - 9 Pkt), Geschichte (LK - 14 Pkt) und Bio (13 Pkt) gemacht. Mündlich noch Deutsch (15 Pkt).

Mittlerweile sind die Regeln aber noch härter. Mathe ist jetzt Pflicht, genauso wie Deutsch.

Abgesehen davon: warum sollte jemand, der sich dafür interessiert und sowas eher drauf hat, nicht auch Abitur in Gm oder Geschi machen dürfen? Jeder hat andere Neigungen und Fähigkeiten.

Servus!

Für Telefonate im Auto brauche ich noch ein BT-Headset. Da ich noch ein E///-Anhänger bin (und mir deshalb auch nur ein T68m in grau mit dem schönen E///-Schriftzug auf der Rückseite gekauft habe), sollte das Headset eben "markenkompatibel" sein.

Welche HBHs sind denn noch Original-Ericsson Headsets?
    Von den neuen ist einzig das HBH-60 ganz nett, weil mir die Größe so gut gefällt.

Die Erinnerungsmails kommen so gut wie nie, Artikel eingestellt teilweise mit 3 Tagen Verspätung. Auktionsendemails waren bis jetzt immer pünktlich da.

ich finde, die haben ihren "Service" viel zu sehr aufgebläht. Z.B. diesen Kaufabwicklungsschwachsinn. Eine Riesenemail mit 20 Links, viel kleingedrucktem und noch Werbung. Ein Grauen sowas! :o

Warum nicht? Man kann es auch rein "physikalisch" betrachten. Schrecklich bleibt es dann trotzdem.

5m/s wäre ein bisschen wenig. Nehmen wir mal an, die sind in "Bauchlage" gegangen, dann waren es etwa 220 km/h. Wenn man aber kopfüber senkrecht nach unten schiesst, kann man durchaus in den bereich der Schallgeschwindigkeit kommen, vorausgesetzt, man springt hoch genug ab. Bei 2000m wird das natürlich nicht erreicht.

So wie die Sachlage scheint saßen die auf losen Bänken im Frachtraum. Wenn dann natürlich die Heckklappe aufgeht, entshet da ein Riesensog.

Hat schonmal ausgerechnet, wieviel Prozent unseres BIP da rumstehen?

Man, da kriegt man ja echt das große Sabbern. :eek:

Und gelb steht einem Ferrari nicht so. Eher dann schon dieses rauchig-graue Silber.