Beiträge von Intruder

Also 0,35 Euro/kg sind ja 350 Euro/Tonne, das kriege ich locker zusammen.

Kleiner Nachtrag: wir wurden von den Typen, die den Schrott abgeholt haben, ganz klassisch abgezockt. Wobei wir auch naiv waren: die meinten, sie wiegen das Zeug samt LKW, bringen uns den Wiegeschein und die Kohle. :rolleyes:

Na ja, sind um eine Erfahrung reicher. Die nächste Fuhre bringe ich selbst weg.

Herrlich, eben nach Hause gekommen, die Exzessiv-Dame im Hausflur getroffen und einen guten Abend gewünscht. Was sagt sie? "Also bei ihren Schuhen höre ich sie ja gar nicht kommen!" :confused: :rolleyes::D

Bin mal gespannt, was noch so alles kommt. Vielleicht sollte ich schon mal bei einem Privatsender anrufen und die Vermarktung besprechen. :D

Putzplan gibts übrigens bei uns nicht, das macht eine externe Firma, kostet nochmal knapp 16 Tacken im Monat extra. Von daher kann es da keinen Streit geben.

Ob die jemals berufstätig waren kann ich nicht einschätzen. Die eine ist definitiv verwitwet, beim Gespräch wurde ständig ihr verstorbener Mann erwähnt. Entweder war der deutlich älter oder er ist vorzeitig an einer Krankheit oder durch Unfall gestorben, was mir für sie leid tut (sie selbst dürfte erst Anfang/Mitte 60 sein).

Round up ultra? Geht auch das hier? :D

Was die mangelnde Beschäftigung angeht: kenne ich aus der Verwandtschaft. Cousin und Cousine ausgezogen, Onkel schafft, Tante alleine zu Hause ohne Beschäftigung => Ärger. Zum Glück wohnt die ein paar 100km entfernt.

Glaskasten neben der Tür ist keine Alternative, da im Erdgeschoss eine Zahnarztpraxis mit regem Publikumsverkehr ist.

Es geht primär um den Wasserverbrauch.
    Wer rechnen möchte: normaler Wasseranschluss, Gartenschlauch ca. 30 Meter lang, sie gießt ca. 45 Minuten, wenn sie die versiegelte Fläche abspritzt gern auch noch länger (vorgestern hat sie sogar dem in den Ritzen wachsenden Unkraut Wasser gespendet :rolleyes: ).

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Tür der Tür-Sache: kann man die Tür von aussen (von der Straße aus) im "zugeklappten" Zustand nach innen ins Haus öffnen - sprich MUSS sie abgeschlossen werden um dies zu verhindern?

Nö, eben nicht, das ist ja der Witz. Man klappt sie zu, dann lässt die sich auch nicht aufdrücken. Zumal wir jetzt wirklich nicht in einer Asi-Gegend wohnen. Trotzdem schließen die noch zweimal ab.

basstom: Das ist der neue 7er in der Langversion (erkennbar an der deutlich längeren Fondtür) in der Topmotorisierung, also entweder ein Biturbo-V8 oder V12.

Was mich wundert: bei BMW bekommen doch nur die M-Modelle eine vierflutige Auspuffanlage. Vom 7er gab es aber nie ein M-Modell, und soll es ja auch offiziell weiterhin nicht geben. Nur warum hat der dann diese Endrohre im VW-W12/Lexus-Stil?

EDIT: Der aufgesetzte Kofferraumdeckel ist nur Tarnung.

Ach was, peinlich berührt nicht, habe herzlich gelacht bei manchen Antworten hier. :D

Zitat

die is doch schon 50, ausserdem kann sie auch nackt gießen

n,
    :top: :D Gehört in den Thread "Kreative Antworten". Das würde ich eher der Damen-WG im 2. Stock empfehlen, die sind noch deutlich "frischer". :D

Zur Sache:
    Die Fläche ist geschätzte 5 mal 12 Meter, mit ungefähr 12 Rosenbüschen und noch allerlei anderem Gedöns. Einen Kubikmeter kann man da locker jeden Tag draufkippen, der furztrockende Boden gurgelt das alles weg, da ja noch zwei Birken und einige andere Laubbäume, z.T. über 20 Meter hoch (reichen bis in unseren 4. Stock), da stehen.

Mir war das anfangs auch egal, aber nachdem sie eben seit März jeden Tag mit ihrem Schlauch da steht nervt mich das schon ein bisschen. Dazu kommt noch: wir sind als WG eingezogen. Meine Mitbewohnerin und ich sind aber kaum da, da wir beide arbeiten und studieren. Dennoch wurden wir gleich zu Beginn zum Nachbargespräch einbestellt (richtig, "einbestellt", mit förmlich geschriebenem Post-It an der Tür :rolleyes: ). Die gießende Dame und eine weitere ältere Witwe wollten uns sprechen.

Es ging gar nicht darum, uns kennen zu lernen, sondern nur die selbst aufgestellten Regeln im Haus klar zu machen. Wir haben beide tapfer bis zum Ende gelächelt, haben keine Widerworte geleistet, uns höflich bedankt und sind still von dannen gezogen.

Seit einiger Zeit scheint den beiden langweilig zu sein, denn sie durchwühlen den Müll, dass auch ja keine Papier- oder Plastikabfälle im Restmüll landen. Angeblich würden wir auch die Wohnungstür immer zuknallen, was nicht ohne Ironie ist, weil a) wir tagsüber, wenn es angeblich passiert, gar nicht da sind b) insgesamt 10 Parteien im Haus wohnen und c) die Dame meinte, sie "erschrecke sich immer so in ihrer Wohnung, wenn drei Stockwerke weiter oben die Tür" knalle. Ich hätte auch gerne mit 60 noch so ein tolles Gehör.

Uns war das bislang völlig egal, weil aus unserer Sicht die Vorwürfe haltlos sind (wir sind tagsüber eben nie da). Das läuft bei mir in der Kategorie "Unter der Wahrnehmungsschwelle". Dennoch grüßen wir beide Damen weiterhin freundlich im Treppenhaus, halten die Haustür auf wenn sie zeitgleich rein oder raus wollen. Letzte Woche habe ich der einen (die ohne Schlauch ;) ) sogar noch die schwere Einkaufstasche bis vor die Wohnungstür getragen.

Seitdem sie aber diese Woche einen Brief an die Hausverwaltung geschrieben haben, es würde von unserem Balkon tropfen ( :confused: ) brauche ich eben ein bisschen Munition, falls die Hausverwaltung solche Spielchen mitmacht. Und da gehört eben exzessive Wasserentnahme aus dem Hofwasserhahn dazu. ;)

Und weil wir schon dabei sind noch eine weitere Frage: die Haustür, also der Zugang von der Straße zum Haus, wird von den beiden nach 20 Uhr immer abgeschlossen und nicht einfach zugeklappt. D.h.: will man von innen raus, muss man aufschließen. Ich halte das für bedenklich, da in Notfällen die Tür blockiert ist. Die Haustür ist der einzige Zugang und damit Flucht- und Rettungsweg. Im Haus wohnen mehrere ältere Herrschaften, z.T. Herz- und Kreislaufproblemen (das Geschnaufe beim Treppensteigen höre ich morgens bis in die Küche). Mir könnte es egal sein, wenn einer mal dringend einen Notarzt braucht (mein Herz ist noch frisch). Allerdings täte es mir um die Nachbarn leid, die dann nicht schnell genug medizinische Hilfe kriegen.
    Ist das rechtens, die Haustür nach 20 Uhr abzuschließen?

PS: Übrigens hat der Vormieter damals keine schlüssige Begründung geliefert, warum er bereits nach 14 Monaten wieder auszieht. Jetzt wissen wir warum. :rolleyes:

Na ja, so alt ist die Dame auch wieder nicht, Ende Fünfzig/Anfang Sechzig. Die ist noch nicht alt und tatterig.

Der "Garten" ist aber ist ihr Privatvergnügen; das steht auch so im Mietvertrag, dass der Hausmeister sich um die Außenanlagen kümmert.

Zitat

An Deiner Stelle würde ich aus- bzw. umziehen anstatt jetzt mit einer armen alten Frau, die eventuell kaum noch jemanden (außer Ihre Blumen) hat, einen ROSENKRIEG zu beginnen.

Wenn alles so schrecklich ist (energetisch gesehen katastrophales Mietshaus, alte Menschen jagen Nebenkosten in die Höhe, alte Dame kümmert sich um die Blumen, was u.a. auch zu Deinen Lasten geht), frage ich mich, was Dich in Deiner Hütte eigentlich noch hält.

Wir sind ja erst vor einem halben Jahr eingezogen. Hier in der Stadt gibt es in den Vierteln, die aufgrund ihrer Lage und ihrer Klientel in Frage kommen, leider nur diese energetisch katastrophalen Häuser.

Der Witz an dem "Garten" ist ja, dass wir ihn kaum sehen können, weil die Bäume drüber wachsen. Und weil die soviel Wasser entziehen, sind die Rosenstämmchen auch sehr kümmerlich.