Beiträge von Intruder

Hallo!

Der Hinterhof unseres Mietshauses besteht zu drei Vierteln aus Betonplatten; auf dem letzten Viertel stehen einige große Bäume und zahlreiche Rosenbüsche, die eine Mitmieterin gepflanzt hat.

Das nervige: die großen Bäume ziehen da alles Wasser weg wie nix. Entsprechend viel muss gegossen werden, und das macht unsere Nachbarin auch: jeden Tag! Selbst wenn am Himmel so, wie derzeit häufig zu sehen, schon dunkle Wolken hängen und es keine 30 Minuten später pladdert, sie muss gießen.

Natürlich nimmt sie dafür nicht das Wasser aus ihrer Wohnung, sondern schließt ihren Schlauch an einen Wasserhahn im Keller, dessen Verbrauch natürlich auf uns alle umgelegt wird.

Mir stinkt das ganz gewaltig, weil unser Mietshaus energetisch gesehen eine einzige Katastrophe ist und die alten Damen schon mit ihrem übertriebenen Geheize die Nebenkosten hochjagen (nur 50% der NK werden nach Wohnungszähler abgerechnet). Dazu noch der exzessive Wasserverbrauch; sie gießt mal locker 20 Minuten mit dem Schlauch und vergisst natürlich auch nicht, die Vogeltränke jedes Mal abzuspritzen und neu aufzufüllen. :rolleyes:

Wie soll ich da vorgehen? Ein wirklich sehr höfliches Gespräch mit ihr im Treppenhaus brachte kein Ergebnis: "Aber, die Rosen brauchen doch das Wasser!" :rolleyes:

Bis jetzt spüre ich keine Verschlechterung, ganz im Gegenteil: meine Haut ist deutlich besser geworden, glatter und gesünder. Und ja, andere Effekte kann ich ausschließen, schlafe genauso viel wie vorher, lebe immer noch in der gleichen Stadt, esse nicht anders etc.

Ansonsten ernähre ich mich für meine Begriffe ausgewogen: morgens Joghurt und Müsli, max. ein Essen am Tag warm, koche selbst gerne mit viel Gemüse und immer Salat dazu.

Medikamente nehme ich keine.

Dank meiner Kindheit würde ich meinen Magen auch durchaus als "robust" bezeichnen. :D

Die einzigen beiden Laster die ich habe: jeden Tag min. 2 Senseo-Kaffees pur und eben Grapefruitsaft (weil der so gut schmeckt).

Bei Penny gibt es Grapefruitsaft als Direktsaft, also kein Nektar, der aus irgendwelchem Konzentrat besteht, sondern direkt aus Früchten gepresster Saft.

Davon trinke ich momentan ziemlich viel, etwa ein bis eineinhalb Liter am Tag. Der Saft ist allerdings ziemlich "sauer".

Kann das irgendwelche Folgen haben? Greift das die Magenschleimhaut an?

Bloß weg mit dem Teil! Auf die Pseudo-Folgegarantie kannst du gelinde gesagt pfeifen. Bei zukünftigen Reparaturen stellt sich immer sofort die Frage, ob von dir verursacht oder doch eine Spätfolge des Falschtankens.

Moderne TDIs sind wirklich ziemlich empfindlich, weshalb die deutschen Automobilhersteller lange Zeit keine Dieselfahrzeuge in die USA geliefert haben, aufgrund der stark schwankenden Dieselqualität dort drüben.

Da würde ich mir solch einen Nervenkitzel ersparen! Geld zurück und neu auf die Suche gehen! In zwei Wochen hast du die ganze Sache vergessen und freust dich über ein funktionstüchtiges Auto.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Sprichst du hier von Piech als ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, als jetzigen Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen AG, oder als Anteilseigner der Posche Holding mit Sitz in Salzburg?

In jedem Fall ist es der gleiche grantlige glatzköpfige ältere Herr, richtig? :D

Der hatte die Idee dazu. Wann die ihm kam kann ja völlig egal sein. Tatsache ist, im gehört die Porsche SE zur Hälfte, damit auch knapp die Hälfte an VW, und damit wiederum der Scania-Anteil. Wird in der Finance-Literatur als pyramidal structure bezeichnet.
    Aktuelles Paper dazu, mit schönem Beispiel zum Parmalat-Skandal.