Beiträge von Intruder

"Mischschrott" ist nur in Form zweier alter Elektromotoren dabei. Das sind zwei alte Antriebe für eine Dreschmaschine, innen mit dicker Kupferwicklung. Der Rest sind größtenteils ordentlich verrostete Metallträger, ob das Eisen oder Stahl ist kann ich nicht sagen. Vermutlich aber eher Eisen.

Hallo!

Wir wollen eine größere Menge Metallschrott loswerden. Eine entsprechende Firma hat sich auch bereits angekündigt, den Schrott einzusammeln. Es geht um maximal 400kg Metallschrott, größtenteils Rohre, Stahlträger und -seile.

Die Frage ist: was kann man dafür noch verlangen? Habt ihr da Infos?

Schnallt ihr eigentlich nicht, wie klasse das Urteil des EuGH ist?

Prinzipiell wurde festgestellt, dass Folter ungesetzlich ist und sanktioniert werden muss. Clevererweise wurde das Urteil aber eben gerade nicht auf Basis der "unter Folterandrohung" entstandenen Geständnisse gefällt. Zudem wurden die beiden Polizisten bereits "bestraft" (Geldstrafen, wohlgemerkt).

Damit ist das bisherige Urteil rechtskräftig und Gaefgens Möglichkeiten erschöpft! Der Typ geht für immer in den Bau, siehe "besondere Schwere" der Schuld.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Plus rund 8300 Euro, die in den nächsten 15 Monaten noch abzuzahlen sind, und die natürlich noch während des Abzahlens auch an Wert verlieren (diesen Verlust müsste ich auch irgendwie mal berechnen/schätzen und auf den Monat umlegen).

Die 8300 Euro bekommst du bei einem Verkauf dank der Wertstabilität ja aber wieder zum Großteil rein. Da du den Wagen noch nicht abbezahlt hast, musst du im Prinzip den tatsächlichen Wertverlust und zudem den Zinsverlust errechnen.

Mal ein Beispiel: von den 8300 Euro bekommst du vielleicht 60% wieder raus. In 15 Monaten kannst du den Wagen verkaufen und bekommst diese 60% zurück.

Gesamtkosten:

> Wertverlust: 3320 Euro
    > Zinsverlust*: 196,43 Euro
    ------------------------------------
    Summe: 3516,43 Euro

*auf 4980 Euro (die 60%) bei 15 Restmonaten zu 5% Tagesgeld.

Bei 15 Restmonaten sind das pro Monat 234,43 Euro.

Ich würde an deiner Stelle den A2 noch die restlichen 15 Monate behalten und einfach schauen, ob du ihn wirklich brauchst. Versuche mal, so zu leben als ob du kein Auto hättest, also alle Besorgungen nur zu Fuß, zu Fahrrad oder mit dem Nahverkehr zu bewerkstelligen.

Full ACK!

Was außerdem nervig ist: über das mitgelieferte Kabel kann man das E51 nicht über USB laden. Dazu muss man natürlich extra in die Tasche greifen. :mad:

Das ist doch mal ein super Tipp mit der *- und #-Taste!! :top:

Es sind eben diese Details, bei denen man merkt, dass das Gerät nicht sorgfältig durchdacht ist. Wozu brauche ich das Radio oder die mickrige Kamera?

Ein Punkt, den ich noch vergaß: die Sync mit Outlook 2003 ist bei mir ein ziemlicher Krampf, trotz mehrfacher De- und Neuinstallation der Nokia Suite. Mit Active Sync ging das deutlich besser.