Beiträge von Jorlin

    Hi!


    Kann man die Verknüpfungen, welche man im Verknüpfungsmenü erstellt hat irgendwie direkt von der Startseite aus aufrufen? (Außer mit Joystick->links=erste Verknüpfung)


    Ich finde es nicht unbedingt einen Gewinn, wenn man dafür trotzdem auf den Desktop gehen muss und dann in das Menü... Dauert ja in der Regel fast genauso lange, wie wenn ich die Einträge direkt in den jeweiligen Menüs ansteuere...


    Falls das nicht geht, wäre ein "Short-cut" mit Hilfe eines der beiden Lautsprecher-Tasten mal eine Idee für ein nächstes Firmware Update...

    Zitat

    Original geschrieben von rewolf
    Hat denn schon einer seins? Ich warte noch auf Lieferung, hab´s über Ebay ersteigert....der meinte, das könnte heute schon kommen laut SE...:confused:


    Bei wem hast Du es denn bestellt?


    Habe meins über ebay bei "fonez.de" bestellt. Ich habe noch keins... :(

    [QUOTE]Original geschrieben von supersiggi
    Ein entscheidender Nachteil ist, das auch der Empfänger zahlen muss - das sollte bei der Kalkulation auch berücksichtigt werden. Desweiteren muss der Empfänger über ein entsprechendes Handy verfügen und natürlich auch freigeschaltet sein für die benötigten Datendienste. Das sind alles Vorraussetzungen, die ca. 95 % der Handyuser nicht erfüllen.


    Mir ging es mehr um den Abruf der E-Mails zu Hause anstatt mobil.


    Sicherlicht ist die mobile Anwedung von E-Mails eingeschränkt - sie ist aber die bessere Alternative, wenn es darum geht, Nachrichten zu schicken, deren Dringlichkeit gering ist und eben nicht von der mobilen Erreichbarkeit des Empängers abhängt...

    Wäre nett, wenn jemand auch mal was zum Thema schreibt...
    Wie produktiv es doch ist, erst einmal rummzumotzen... :o


    Da das T68/T68i eines der wenigen Mobiltelefone ist, welches E-Mails direkt versenden kann und ich Besitzer des T68i bin, bin ich davon ausgegangen, dass der Thread hier nicht fehlplatziert ist...


    Ich danke allen, die noch etwas zum eigentlichen Thema schreiben...


    :top:

    Hallo!


    Seit neustem bin ich Besitzer eines T68i...*freu*


    Nun habe ich gerade mal das E-Mail-Konto meines Mobiltelefons konfiguriert, um diese Funktion einmal auszuprobieren. Dabei kam mir folgendes in den Sinn:


    Da ich E-Plus Kunde bin, kostet mich 1KB Datentransfer zur Zeit 0,025€.
    Eine SMS bei E-Plus kostet 0,20 €. Will ich also eine E-Mail zum gleichen Preis senden, stehen mir ca. 8KB Datentransfer zur Verfügung...


    Davon gehen ca. 2KB zur Erstellung der Verbindung und Kommunikation mit dem Server drauf und noch mal ca. 0,5-1KB für das eigentliche E-Mail-Format... verbleiben immerhin noch ca. 5KB für eine E-Mail...
    Verwendet man nur Text, so kann man E-Mails einer Länge von ca. 5000 Zeichen schreiben. Einen Text diesen Umfangs per SMS zu senden, würde ca. 6,25 € kosten :eek: !!!
    Oder anders: Eine E-Mail vom Umfang einer SMS kostet nur ca. 0,075€ (wobei hierbei der wesentliche Anteil des Datenvolumens durch die Kommunikation mit dem E-Mail-Server zustande kommt - wäre der Text doppelt so lang, würde dies den Preis nur um ca. 0,005€ erhöhen)!
    Hinzu kommt, dass man ja auch mehrere Adressaten eintragen kann, dafür aber trotzdem nur eine E-Mail sendet...


    Sicherlich sendet man nur selten Texte von 5000 Zeichen. So kann man stattdessen z.B. auch kleine *.GIFs anhängen, und zahlt noch immer weniger als eine SMS. Damit hat man schon fast eine MMS - oder zumindest EMS.


    Sicher hat die SMS Ihre Vorteile. Der Hauptvorteil liegt sicherlich in der raschen Zustellung (wobei es aber bei starker Nutzung mal bis zu einem halben Tag bis zur eigentlichen Zustellung dauern kann) sowie der mobilen Erreichbarkeit.
    Sollte eine Textnachricht aber mal nicht so dringend sein, so ist die E-Mail der SMS "Haus-hoch" überlegen (wenn nicht noch mehr :D ).
    Da der Versand von E-Mails per T68i genauso einfach ist wie der Versand von SMS, spricht hier einiges für die E-Mail...


    Fazit:
    Man sollte als Besitzer eines E-Mail fähigen Mobiltelefons zweimal überlegen, ob eine E-Mail statt der SMS nicht den selben Zweck erfüllt. 0,20 € sind für die paar Zeilen verdammt viel Geld - wie ich finde - ...



    Noch ein paar Anmerkungen: Sicherlich lohnt sich dieser Vergleich nur für diejenigen, welche die Möglichkeit haben, Ihr GPRS-Datenvolumen Kilobyte-genau abrechnen zu lassen. Bei einer GPRS-Volumenpauschale lohnt es sich nur, wenn der Nutzer auch tatsächlich die zur Verfügung stehende Datenmenge nutzt.



    Ich hoffe, einige können mit diesem Tipp etwas anfangen...
    Falls ich keinen groben Denkfehler bei meinen Annahmen gemacht habe, ist das hier schon einiges wert...:p