Beiträge von MC Svente

Zitat

Original geschrieben von klinkenkopf
    Das "orginal" Hintergrundbild müssten ja noch die auf dem Handy haben, die noch nie ein anderes Hintergrundbild gespeichert haben.
    Da dann einfach den Ordner durchsuchen und z.B. auf dem PC speichern.
    Oder funktioniert das nicht?
    Sorry, wenn ich es nicht weiss, aber ich hab das 7650 leider noch nicht.

Hi

geht das denn? Würde mich auch interessieren. - Wo wir gerade beim Thema sind:

was bewirkt eigentlich die Funktion "Transfer User Data" im besagten mit *#92702689# aufrufbaren Menü?

Gruß

MC Svente

Re: Nokia 7650 und Email von AOL

Zitat

Original geschrieben von freeworld
    Hallo !

Weiß jemand, wie man die Einstellungen ändern muss, damit man eMails von AOL abrufen kann ?

Hi

welchen Netzbetreiber und/oder Provider hast du denn?

Hotdog Du musst wie Merlin schon erwähnt hat, die von mir auch geposteten T-Online Einwahldaten verwenden. Über O2 WAP oder GPRS funktioniert es nicht. Bist du denn für WAP und WEB Mail freigeschaltet? Das musst du vorher auf der T-Online Seite im Internet machen. Wenn du dann eine Verbindung mit dem 7650 aufbaust, darfst du nicht gleichzeitig mit dem PC bzw. Notebook ö.ä. online sein, außer du hast eine seprerate Mitbenutzernummer. Ansonsten vielleicht nochmal überprüfen, ob du bei den Einstellungen nicht irgendwo einen Zähledreher ö.ä drin hast. Falls es dann immer ncoh nicht läuft, würde ich mal bei O2 nachfragen, ob es evtl. Probleme von Netzseite her mit dem Abruf von T-Online E-Mails über den T-Online WAP Gateway gibt.

MC Svente

Mit Prepaid sollte es eigentlich auch gehen, da es ja eine normale CSD Verbindung ist.

Hotdog Das Kennwort sollte es sein. Nur hast du denn kein E-Mail Programm in Gebrauch wie z.b MS Outlook? Da muss man auch das Kennwort eingegben, wenn man ein neues Konto einrichtet. Du kannst es ja mal mit dem von dir erwähnten Kennwort versuchen, ob es geht.

MC Svente

Mit E-Mail Namen ist der Name gemeint, den du für deine Mailadresse vergeben hast z,b personX@t-online.de In dem Fall wäre der E-Mail Name personX. Mit E-Mailkennwort ist das Passwort gemeint, was du beim Einrichten deiner E-Mail Adresse festgelgt hast. - Habt ihr euch denn für T-Online WEB und WAP Mail angemeldet, und seit nicht mit der Mitbenutzernr. online, mit der ihr auch eure E-Mails mit dem 7650 versenden/abrufen wollt?

MC Svente

Hi

ich versuchs mal

WAP Einstellungen für WAP über GPRS:

APN: wap.viaginterkom.de
    Startseite: http://wap.viaginterkom.de
    IP Adresse: 193.096.115.033
    IP Port: 9201 (falls einstellbar)
    Datenträger: GPRS
    Verbindungstyp: Temporär
    Verbindugssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: Normal
    Leitungstyp: ISDN
    Benutzername: go@wap
    Kennwort: interkom

Für WAP über CSD (normaler GSM Datenfunk) brauchst du noch die
    Einwahlnummer: +4917946987

Die ist aber nur für WAP. Wenn du über CSD WAP nutzen willst müsst du als Datenträger natürlich CSD auswählen und den APN brauchst du dann nicht. Für eine Internet Verbindung gelten folgende Einstellungen:

Internet per GPRS:

APN: interkom
    Primery DNS: 195.182.096.028
    Secondery DNS: 195.182.096.061
    Benutzername: freilassen oder beliebig
    Kennwort: freilassen oder beliebig
    Einwahlnummer: *99# oder *98*1#
    IP Adresse: dynamisch
    IP Header Komprimierung: Nein

Ist zwar alles noch Viag Interkom, sollte aber trotzdem funktionieren. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Für T-Online Mail gelten folgende Verbindungseinstellungen:

T-Online Zugangspunkt WAP GSM:
    -----------------------------------------
    Verbindungsname: T-Online GSM
    Datenträger: GSM Daten
    Anwahlnummer: +49179468662
    Benutzername: 12 stellige T-Online Anschlusskennug und T-Online Nr.# Mitbenutzernr.
    Passwort abfragen: ja
    Passwort: T-Online Kennwort
    Authentifizierung: normal
    Gateway IP: 212.185.045.150
    Homepage: http://wap.t-online.de
    Typ des Datenanrufts: Analog
    Max. Datengeschw.: 9600
    Verbind.sicherheit: Ein
    Verbindungsmodus: permanent

Mailbox POP3 :
    ---------------------------
    Mailboxname: [Ihr Name]
    Verw. Zugangspunkt: [T-Online Zugangspunkt GSM]
    Meine Mail-Adresse: IhrName@t-online.de
    Ausgeh. Mail Server: mailto.t-online.de
    Mitteilung senden: sofort
    Kopie an eig. Gerät: [ja wenn kopie vom Server, nein bei verschieben]
    Mit Signatur: [ja/nein egal]
    Benutzername: E-Mail Namen
    Passwort: T-Online E-Mail Kennwort
    Ankomm. Mail-Server: pop.t-online.de
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: aus
    Sicherer APOP: aus

Probiert es mal, ob es mit den Verbindungseinstellugen hinhaut. Die Daten sind für WAP.Da die Einwahlnummer aber die gleiche ist sollte es aber auch mit dem E-Mail Funktion hinhauen. Genau weiß ich es aber nicht. Außerdem müsst ihr euch wahrscheinlich für WAP und WEB Mail auf der T-Online Seite anmelden um den Gateway benutzen zu können. Außerdem düft ihr nicht mit der selben Mitbenutzernummer gerade online sein, da sonst dei Einwahl nicht funktioniert. Falls die IP oder andere Einstellungen nicht stimmen, korrigiert mich bitte. Ich rufe meine Mails mur gelgentlich per WAP ab und kann daher nicht sagen, ob der Server auch die E-Mail Funktion des 7650 unterstützt. Leitungstyp Analog. T-Online unterstützt das V 1.10 Protkoll noch nicht. Läuft es hiermit?

Gruß

MC Svente

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Richtig ist das 7650 und der 9210(i) haben ein Symbian OS, ehemals Epoc. Für den Commi ist das Betrachten von Word und Excel als auch das Editieren kein Problem.... beim 7650 wäre mir persönlich das Display etwas zu klein...

Erst mal danke für die Antworten. Also das die Dateien speichern - soweit es der Speicher von 4 MB zulässt - ist ja dann geklärt. Nur kann das 7650 sie nun gar nicht darstellen, oder ist es unkomfortabel und somit nicht gut bis gar nicht nutzbar?

MC Svente