Beiträge von verhohner

Hi,

ein Kumpel hat ein Iphone 3G von T-Mobile und ein Wlan mit WPA2 Verschlüsselung, wobei der Router auch von T-Online ist und es sich natürlich um einen Pre-Shared Key handelt. Ich kenne mich mit dem Iphone noch nicht sonderlich aus, aber ich bin einfach unter Wi-Fi gegangen, habe es aktiviert, nach Netzwerken suchen lassen und nachdem es dann gefunden wurde den Wlan Key eingegeben. Das hat er dann auch so akzeptiert, und das Wlan Symbol wurde blau, jedoch hat das Internet trotzdem nicht richtig funktioniert. Google.com lies sich zwar anzeigen, nachdem ein Suchwort eingegeben wurde und eine Suche gestartet wurde war das Iphone kurz am Laden und zeigte dann eine Fehlermeldung, wobei ich davon ausgehe das die Internetverbindung nicht richtig stand.

Auch Youtube oder die Verbindung zum AppStore funktionierte nicht. Scheinbar war also zwar Wlan aktiv, die Verbindung zum Router aber entweder nicht vollkommen intakt oder das Iphone kam aus irgendeinem Grund mit dem Internet oder dem Router nicht zurrecht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Nen Kumpel von mir geht wohl am Donnerstag in die Schweiz (Zürich) Freunde besuchen und will für sich und mich 2 Iphones mitbringen. Falls sie wirklich nicht mehr an Deutsche verkauft werden wäre das ja halb so wild, dann könnten seine Schweizer Freunde die Iphones kaufen und er bezahlt sie halt und nimmt sie mit nach Deutschland. Die Frage ist eben nur wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird. Im Beitrag vor mir wird ja gesagt, der MediaMarkt würde ab Freitag Iphones auf Lager haben. Wie sieht es da aus mit dem Verkauf an Deutsche und haben die auch schon Reservierungen?

Hört sich ja net so pralle an. Aber man kann ja wohl UMTS und vorallem GPS ausschalten wenn es nicht gebraucht wird. Da ich aber auch eher Edge nutzen würde überlege ich mir nochmal ganz genau ob ich wirklich das neue nehme oder doch auf das alte zurückgreife. GPS brauche ich eigentlich nicht wirklich, das könnte man wenn wirklich nötig ja noch per Modul anbinden und UMTS brauch ich wie gesagt auch nicht wenn ich Edge nutze. Und dann kauf ich mir doch lieber eines mit schönem Aluminiumgehäuse statt irgendnem billigen Plastikding...

Wer sich nen bisschen auskennt weiß sogar, dass die Creative EP630 baugleich mit den Sennheiser CX300 sind. Sind zusammen entwickelt worden und werden unter 2 verschiedenen Brands vermarktet. Creative's sind nen paar € billiger da viele für den Namen Sennheiser eben mehr bezahlen. Wer das nicht nötig hat nimmt einfach die Creative.
    Diese dürften ins Iphone passen, auch wenn ich es selbst noch nicht getestet habe. Der stecker ist jedenfalls sehr dünn. Klanglich sind die Kopfhörer für das IPhone sicherlich ausreichend.

Die nächste Klasse, welches die Ultimate super.fi 3 wären, halte ich schon für zu gut fürs IPhone. Die Qualitätsunterschiede sind erst mit nem guten Cowon oder IRiver spürbar...

Wie is das eigentlich mit dem Importieren der Iphones aus den USA. Bei der alten Generation war es doch so, das irgendwelche Leute die bei AT&T gekauft haben, den Vertrag dann aber nicht abgeschlossen haben sondern die Teile geunlocked haben und z.b. auf Ebay Deutschland für etwa 400€ verhökert haben.
    Wenn nun das Iphone bei AT&T 199$ kostet und weiterhin der Vertrag nicht vor Ort abgeschlossen werden muss, sondern zu Hause, dann wäre es doch möglich in den USA für 199$ ohne weitere Fixkosten zumindest an ein gelocktes Iphone zu kommen oder?
    Wenn ich also jemanden kenne in den Usa der mir eins zuschicken würde, dann könnte ich einfach den "bösen Jailbreak" drüberlaufen lassen und hätte mein gewünschtes Iphone für
    127€ + 19% = 151€ + Versand ~10€ =~ 160€

Also Jailbreak hin oder her, bei dem Preis gegenüber den 650€ die sie hier in den Nachbarländern seh ich das garnicht ein. Vorallem weil der Jailbreak ja netmal illegal ist sondern nur von Apple untersagt soweit ich das verstanden habe. Aber Apple hat ja wohl selbst nen bisschen nachgeholfen mittlerweile, also sehe ich das nicht so eng.

Wär nett wenn mal jemand mit Ahnung von der Materie ein Statement zu meiner Rechnung abgeben könnte.

Hi,

ich habe mir gerade ein K770i bestellt und wollte mich schonmal erkundigen was es so an Software gibt für das Handy. Mich würde es speziell interessieren ob es zusätzlich zu den bereits installierten Kalender vielleicht freie zusätzliche Programme gibt, die man installieren kann um Termine zu verwalten etc.
    Mein bisheriges Handy war ein T630 was zwar auch schon Java unterstützt hat, aber da ich nie nen Datenkabel hatte und Bluetooth nicht richtig ging habe ich da nie etwas anderes drauf installiert.
    Also wenn es irgendwelche Websites gibt die sich speziell mit dem Thema beschäftigen und zusätzliche 3rd party software anbieten wäre ich an einem Link sehr interessiert...

Keine Vorschläge?

Hab mich nochmal nen bisschen umgeschaut und umgehört und würde noch das T650i in Betracht ziehen, wobei ich nicht weiß wie es da mit der Fotoqualität aussieht.

Vom K770i hört man sehr viel gegensätzliches. Mir gefällt es vom Stil und der größe definitiv besser als das Dicke K800i, Fotoqualität soll angeblich schlechter sein, wobei ich Bilder gesehen habe die absolut ok aussahen. Ansonsten habe ich aber von mehreren Personen gelesen, die sowohl K800i/K810i als auch das K770i getestet haben und sich für das K800i/K810i entschieden haben.

Ansonsten gefällt mir eben noch das Samsung U700 ganz gut, nur das die Akkuleistung deutlich schlechter ist, ist schade. Die Fotoqualität soll wohl auch geringfügig schlechter sein, aber sofern es keine Welten dazwischen sind würde ich es auf mich nehmen.
    Aber auch hier habe ich gehört die ganze Bedienung und vorallem die Kalenderfunktion wäre nicht sehr gelungen.

Wie man sieht bin ich bisher noch nicht wirklich überzeugt von einem dieser Geräte. Ich suche eben nach dem "perfekten" Handy, was sich wenn überhaupt aber wohl nicht in dieser Preisklasse finden lässt. Habt ihr vielleicht noch Ideen, die dem "perfekten Handy" etwas näher kommen?

Zur Orientierung nochmal ein paar Punkte die mir Wichtig wären:

- gutes Design / flach
    - kein Joystick der so hohen Verschleiß aufweist wie bei SE
    - gute Bedienung/Software/Kalender etc.
    - evtl. gute individuelle Anpassbarkeit und Unterstützung 3rd Party Software
    - gute Akkulaufzeit
    - 3,5mm Buchse oder Adapter / (Micro)-SD Slot bevorzugt gegenüber MemoryStick
    - Preis um die 150€

Hi,

da mein altes SE T630 schon ewig Zicken macht (erst nur bekanntes Joystickproblem, nun zahlreiche weitere Probleme) bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden gewesen mit SE vom Funktionsumfang, aber die Zuverlässigkeit lässt doch zu wünschen übrig und gerade bei neueren Handys stört mich das sie nur eigene MemoryCards unterstützen etc.

Zur Form:
    Da ich nicht so der Fan bin von Klapp- oder Sliderhandys würde ich gern wieder irgendein Barrenhandy nehmen. Ich würde jedoch gerne eines nehmen was etwas dünner ist. Es muss nicht "das dünnste" sein, aber es sollte eben ein bisschen stylischer sein und nicht so klobig. (T630 ging noch, aber nicht mehr)

Zu den Funktionen:
    Wichtig ist mir vorallem die Zuverlässigkeit! Telefonieren und einfaches SMS schreiben sowie die schnelle Aufnahme neuer Kontakte, also eine einfache und sinnvolle Bedienung sollte es natürlich haben. Die Kamera ist heutzutage ja eigentlich nicht mehr wegzudenken bei den Handys und wenn ich schon eine habe sollte es eine brauchbare sein. (bei der T630 Generation waren die ja nur Müll)
    Mehr als 3,2 Megapixel sollten es nicht sein, da nimmt die Quali sicher wieder ab. (gibts in dem Preisbereich aber vermutlich eh nicht)
    Ansonsten Bluetooth und ne gute Terminkalender/Organiser-Fkt. wäre nicht schlecht, da ich viele Termine verwalten muss.
    Außerdem würde ich es schätzen, wenn ich meine guten In-Ear Kopfhörer direkt oder zumindest mit Adapter an dem Handy benutzten könnte, falls ich doch mal MP3's höre. Die Standart-Kopfhörer sind ja immer die Hölle...

Bisherige Ideen:
    Ich hab mir mal so die Bestseller durchgeschaut und von den Funktionen wäre das K800i oder das Nokia N73 ja sicherlich sehr schön, aber die sind ja beide auch wieder recht groß und klobig (vorallem N73).
    Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das K770i praktisch eine dünnere Version des K800i ist mit gleicher Ausstattung. Dieses gefällt mir von der Form auch ganz gut, aber die Tasten sehen mir doch sehr dünn und mickrig aus, das müsste ich wohl erstmal testen.
    Sofern es sich lohnt würde ich auch auf gebrauchte Handys zurückgreifen, aber dann sind SE mit Joystick natürlich erstrecht tabu, die sind bei gebrauchten nämlich ja immer kaputt!
    Was käme denn noch in Frage in dem Preisbereich? Was könnte man denn vielleicht noch gebraucht in dem Preisbereich bekommen was neu nicht drinn ist?

Oder noch was ganz anderes:
    Ich habe ein Angebot (kenne einen bei HP) ein iPAQ 614c für 379€ (idealo >479€) zu bekommen. Das wäre mehr als das doppelte was ich für ein "Handy" ausgeben will. Andererseits hat das Teil ja nicht nur das, sondern das hat auch gleich WLan, wär als Navi nutzbar etc. Ich müsste mir das zwar noch mal genau überlegen, aber im Prinzip schließe ich es nicht aus. Würde aber gerne mal ein paar Berichte darüber hören ob es für 379€ wirklich ein totales Schnäppchen ist oder ob ich selbst für das Geld noch was besseres bekommen kann. Aber wie gesagt, das muss ich mir nochmal ernsthaft überlegen ob ich so viel wirklich ausgeben will ;)