Hi,
da mein altes SE T630 schon ewig Zicken macht (erst nur bekanntes Joystickproblem, nun zahlreiche weitere Probleme) bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden gewesen mit SE vom Funktionsumfang, aber die Zuverlässigkeit lässt doch zu wünschen übrig und gerade bei neueren Handys stört mich das sie nur eigene MemoryCards unterstützen etc.
Zur Form:
Da ich nicht so der Fan bin von Klapp- oder Sliderhandys würde ich gern wieder irgendein Barrenhandy nehmen. Ich würde jedoch gerne eines nehmen was etwas dünner ist. Es muss nicht "das dünnste" sein, aber es sollte eben ein bisschen stylischer sein und nicht so klobig. (T630 ging noch, aber nicht mehr)
Zu den Funktionen:
Wichtig ist mir vorallem die Zuverlässigkeit! Telefonieren und einfaches SMS schreiben sowie die schnelle Aufnahme neuer Kontakte, also eine einfache und sinnvolle Bedienung sollte es natürlich haben. Die Kamera ist heutzutage ja eigentlich nicht mehr wegzudenken bei den Handys und wenn ich schon eine habe sollte es eine brauchbare sein. (bei der T630 Generation waren die ja nur Müll)
Mehr als 3,2 Megapixel sollten es nicht sein, da nimmt die Quali sicher wieder ab. (gibts in dem Preisbereich aber vermutlich eh nicht)
Ansonsten Bluetooth und ne gute Terminkalender/Organiser-Fkt. wäre nicht schlecht, da ich viele Termine verwalten muss.
Außerdem würde ich es schätzen, wenn ich meine guten In-Ear Kopfhörer direkt oder zumindest mit Adapter an dem Handy benutzten könnte, falls ich doch mal MP3's höre. Die Standart-Kopfhörer sind ja immer die Hölle...
Bisherige Ideen:
Ich hab mir mal so die Bestseller durchgeschaut und von den Funktionen wäre das K800i oder das Nokia N73 ja sicherlich sehr schön, aber die sind ja beide auch wieder recht groß und klobig (vorallem N73).
Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das K770i praktisch eine dünnere Version des K800i ist mit gleicher Ausstattung. Dieses gefällt mir von der Form auch ganz gut, aber die Tasten sehen mir doch sehr dünn und mickrig aus, das müsste ich wohl erstmal testen.
Sofern es sich lohnt würde ich auch auf gebrauchte Handys zurückgreifen, aber dann sind SE mit Joystick natürlich erstrecht tabu, die sind bei gebrauchten nämlich ja immer kaputt!
Was käme denn noch in Frage in dem Preisbereich? Was könnte man denn vielleicht noch gebraucht in dem Preisbereich bekommen was neu nicht drinn ist?
Oder noch was ganz anderes:
Ich habe ein Angebot (kenne einen bei HP) ein iPAQ 614c für 379€ (idealo >479€) zu bekommen. Das wäre mehr als das doppelte was ich für ein "Handy" ausgeben will. Andererseits hat das Teil ja nicht nur das, sondern das hat auch gleich WLan, wär als Navi nutzbar etc. Ich müsste mir das zwar noch mal genau überlegen, aber im Prinzip schließe ich es nicht aus. Würde aber gerne mal ein paar Berichte darüber hören ob es für 379€ wirklich ein totales Schnäppchen ist oder ob ich selbst für das Geld noch was besseres bekommen kann. Aber wie gesagt, das muss ich mir nochmal ernsthaft überlegen ob ich so viel wirklich ausgeben will