Beiträge von Neurotic

@ kunden

Hab weder ein SX1 noch P900! Es ging mir eigentlich auch nur darum, dass es verschiedene Wichtungen der Austattung eines Handys einerseites(Touchscreen) gibt, und ich andererseits im Testbericht eines Siemenshandys nicht lesen möchte wie toll doch das Vergleichsmodell ist, dass für mich so oder so nicht in Frage kommt. Unter anderem aus oben genannten Gründen.
    Falls ich etwas über Vor- und Nachteile eines P900 wissen möchte, dann finde ich hier genügend Info´s im SE - Bereich des Forums.

Viele Grüße!

Lars

P.S. Bei der Verwendung als Mp3-Player könnte man mit 128 Mb ziemlich schnell am Ende sein. Da macht ein wenig mehr Speicher ( bis jetzt das doppelte oder vierfache bei MMC´s ) schon etwas aus.

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Das liest sich ja wie nen armseliges Trauerspiel, was Siemens da liefert! Ich kann euch versichern, dass ich mit meinem P900 seit 6 Wochen nicht einen einzigen Absturz oder Softwarefehler hatte. Dabei ist das P900 noch ein ganzes Stück aufwendiger als das SX1. Das Gerät hat die reinste und stabilste Software die ich je in einem Handy hatte.

Muss jetzt hier mal wieder von meiner Mitleserposition verabschieden und mal einen kurzen Beitrag leisten.

Also aandyy: Dann mach doch im SE-Forum einen Beitrag zum Thema "Ich find mein P900 so ge.. ich würde es auch heiraten wenn ich könnte." auf.

Mich interessiert hier im Siemens-Forum nämlich das P900 nicht die Bohne. Aber kurz zum Thema. Touchscreen ist an einem Handy für mich persönlich absolut überflüssig, 128 MB Speichererweiterung ein Witz, ein Knochen in der Hosentasche unzumutbar usw.
    So ist das halt mit Meinungen und Geschmäckern und ich glaube nicht das deine Postings mich beispielsweise irgendwann zu einem P900 bekehren. Ich finde sie schlicht unnötig.

In diesem Sinne!
    Lars

@ Sendosprecher

Es gibt zwei, für mich wichtige Punkte, welche im Moment für das Siemens SX1 sprechen. Erstens, die mitgelieferte Datasuite-Software ( Backup von Handyspeicherinhalten, Adressbuch...) soll wohl sehr gelungen sein und zweitens ist das SX1 Singlefileupdatefähig, so dass das Bugfixing welches ja mehr oder weniger bei jedem Hersteller auftritt einfach und schnell durch ein kostenloses Firmwareupdate erledigt werden kann. Ob online oder beim Updatepartner - ich muss das Gerät nicht einschicken.

Gibt es schon genaue Info´s wie das Sendo X in diesen Punkt dasteht.

Viele Grüße!
    Lars

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Das ganze hatten wir vor einem guten Jahr mal diskutiert, bei den S55-Bugs... da ist mehr oder weniger herausgekommen, dass das bei allem Siemens (die verkettete SMS unterstützen) in Verbindung mit o2 als Absender auftritt.

Vielen Dank für die Antwort.
    Hatte auch schon mein Netz im verdacht. Habe allerdings Eplus. Zwar auch ein E-Netz aber eben nicht o2. Die verketteten Nachrichten die ich ohne Probleme von einem SE T610 empfangen kann kommen aus dem Vodafone-Netz. Zurück geht allerdings nur mit dem Fehler, genauso auch innerhalb des Eplus-Netzes mit zwei Siemenshandys (S55 und M55).
    Komische Sache! Liegt die Fehlerbehebung aber nun bei den Netzbetreibern oder Siemens?
    Vielleicht weiß da ja jemand eine Antwort.

Viele Grüße!
    Lars

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Bug bei verketteten SMS zwischen den jeweiligen einzelnen SMS, einen Buchstaben wegzulassen und dafür ein @ einzusetzen in der FW 20 endlich verschwunden ist. Habe zur Zeit FW 16 und es passiert nicht, wenn ich die Nachricht speichere und selber lese, sondern erst beim Versenden. D.h. beim Empfänger wird der Fehler erst sichtbar. Umgekehrt funktioniert es - ich kann verkettete Nachrichten von z. B. einem SE T610 ohne @ empfangen.

Viele Grüße!
    Lars

Da das Display für mich bis jetzt das k.o.- Kriterium des T610 war finde ich das Z600 schon eine Überlegung wert.
    Wenn man auch mal die Funktion vor dem Design betrachtet. Denn: Der nächste Sommer kommt bestimmt.;)
    Fände natürlich auch ein T6.... mit ordentlichem Display sehr interessant, allerdings ist davon ja noch nicht allzuviel am Horizont zu entdecken.

Zitat

Original geschrieben von Soma
    nun wollte ich die Insider hier fragen wann das Z600 voraussichtlich bei E+ im Programm ist (Vertragsverlängerung steht an) und zu was für einem Preis?

Danke
    Mike

Bin zwar kein Insider hab aber heute/gestern mit der E-Plus-Kundenhotline telefoniert. Die wissen noch gar nichts von einem Z600!!!! Angeblich steht in einer Liste die die Neuerscheinungen bis Dezember beinhalten sollte noch keine Silbe von einem Z600. Kleiner Hoffnungsschimmer: Hatte den Eindruck der Typ war ne ´ziemliche Schnarchnase! Vielleicht weiß ja ein E-Plus-Insider oder ein pfiffigerer Kundenhotliner mehr.

Viele Grüße
    Lars