Beiträge von domestos

    Wir haben hier doch bestimmt BWLer im Forum.


    Was ist denn nun die wirkliche Begründung für die Abschaffung eines Erfolgsmodells?


    Warum ist Genion nicht mal als Option zum IP oder Blue zubuchbar?

    Ich habe jetzt mal lange in der Suchmaschine gestöbert, aber nichts spezielles gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Ich stelle mal meine Frage hier in den weiten Raum des Telefon-Treffs:


    Kommt Genion wieder?


    Ich sehe, dass immer noch sehr großes Interesse an den alten Genion-Verträgen gibt. Gerade in den komerziellen Tiefen dieses Forums kann man das sehen.


    Was bewegte also o2 dazu, dieses Markenzeichen ihres Unternehmens vollständig aufzugeben und ihn durch eine banale, austauschbare "o2 Mobile Flat" mit belanglosem Namen, zu ersetzen? Auch der o2o mit Homezone hat nur Bruchstücke der bahnbrechenden Idee Genions kopiert. Und so gut die o2o-Idee auch war. Andere Anbieter haben diesen Tarif schon lange kopiert und bieten diesen biller an.


    Ich verstehe generell nicht die Grundidee hinter dieser ganzen Umbenennung. Wozu?
    E-Plus machte es ja ähnlich und schuf sich selbst quasi ab. Und o2 schmeißt mal eben mirnichtsdirnichts sein Genion-Häuschen über Bord. Genion war in seiner Flexibilität einzigartig.


    Warum gibt es z.B. kein o2 Genion 100?
    Warum gibt es kein o2 Genion blue?


    Ist der Name Genion wohl für alle Zeiten verschwunden oder wird die Idee in ein, zwei Jahren mit großem Bohei wieder aufgegriffen und ein riesiges Genion-Feuerwerk gestartet?

    Dieser Faden entwickelt sich so langsam wirklich zu einem Ersatzhilfskindergarten.


    Teilweise echt peinlich, was Erwachsene so alles von sich geben können :rolleyes:


    Aber mal im Ernst:


    Ich habe weder den Eindruck, als ob Teltarif zu o2 gehört - noch den, dass die Konkurrenten heimlich ein Portal betreiben, um o2 schlecht zu machen.


    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen hilft manchmal.