Beiträge von domestos

Für die DHL wäre ich durchaus auch bereit einen Euro für P&P mehr auszugeben.

Kein dem Paket hinterherreisen, kein hinterhertelefonieren und kein Glücksspiel, ob es heute denn nun doch noch wie angekündigt heute kommt - oder dann doch erst übernächsten Donnerstag.

DHL. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Das ist - bis auf eine ca. 3-monatige Ausnahme im Sommer 2009 - schon seit mindestens 2007 der Fall :mad:

Moin,

was war das denn für eine Zeit, in der man für etwa 3 Monate darauf verzichtete?

Boah, das Durchlesen dieses Fadens hat mich richtig wütend gemacht.

Ich muss jetzt zwar zugeben, dass ich keine Ahnung vom Vertrieb der Vodafones habe, aber das was ich hier lesen musste, und dass es kein Einzelfall, sondern Masche ist, das lässt mich wirklich zornen.

Merkt VF denn gar nicht, wie sehr sie auf den kurzen Gewinn setzen und dafür langfristigen Erfolg opfern? Ist es immer noch das verbreitete BWLer-Denken: Gewinne rauspressen solange es geht, und wenn es nicht mehr weiter geht, dann weg damit?

Diese Kundin ist doch für Vodafone auf lange Sicht hin verloren. Und deren Freunde und Familie werden massivst Negatives von Vodafone hören.

Es ist mir unerklärlich, warum jemand, der die Preispolitik bei den SMSen anprangert hier gleich als Stammtischparolendrescher abgeurteilt wird.

Ich sehe das anders herum: Das ist Lobbyistenmüll oder Betriebsblindheit, den hier einige Verzapfen.

Eine Tüte Milch, die im Supermarkt verkauft wird muss auch die Herstellung, die Logistik und den Vertrieb nebst Personal mit abdecken und trotzdem wird sie nicht für 10 Euro verkauft. (ich gehe einfach mal davon aus, dass der IC für SMS deutlich unter 1 Cent ist - und nicht bei 8 Cent liegt!)

Niemand muss Milch kaufen, aber es wäre trotzdem Abzocke, wenn sich Rewe, Edeka und Real mit all ihren Ketten dazu "verabreden" würden sie für 10 Euro zu verkaufen.

o2 und Konsorten machen nichts anderes mit den SMS.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Berichte doch mal, wenn du dazu belastbare Informationen und nicht bloss Stammtischparolen zu bieten hast.

Ich habe in diesem Faden gelesen: "deutlich unter 1 Cent".

Darauf habe ich mich berufen.

Von annehmbaren 9,9 Cent würde ich sprechen, wenn eine SMS beim IC etwa 7 Cent kosten würde. Tut sie aber nicht.

Von daher würde ich nicht von "Stammtischparolen" sprechen.

Ich verstehe hier vieles nicht:

Es ist gut, dass die Konzerne weniger verdienen, weil die in den vergangenen Jahren zu viel verdient haben? Sehe ich das richtig so?

Es ist gut, dass die nun wenige ausgeben, weil dann die Preise sinken. Es ist aber nicht gut, wenn die weniger einnehmen, weil die dann weniger Einnahmen haben?

Das ganze müsste doch eher einen Vorteil für die beiden kleinen Netze sein. Sie geben weniger aus, weil aus ihnen verhältnismäßig öfter in Fremdnetze telefoniert wird, als das bei D1 oder D2 der fall ist. Also rein von den Marktanteilen her. Da sie aber auch weniger angerufen werden als die Konkurrenz, ist der Schaden der hier entsteht ebenfalls verhältnismäßig kleiner.

Also sind E-Plus und O2 die großen Gewinner der Senkung.

Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?