Abwarten oder nachhaken
Morgen ist ja der erste "richtige" Werktag nach Weihnachten (von gestern mal abgesehen). Da wird sich dann wohl bei Quelle einiges tun.
Und umgekehrt fühlen "geschädigte" Besteller sich genötigt sich bei Quelle zu melden.
Was würdet Ihr nun an meiner Stelle tun, bzw. was tut ihr?
Abwarten oder nachhaken (wenn ja: telefonisch oder per Mail)?
Denn:
Meine von mir am 23.12. telefonisch vor 12 Uhr erfolgte Bestellung ist noch nicht da (Stand auf meinem Quelle-Profil: bearbeitet)
Lt. Aussage der Sachbearbeiterin am Di. war der Artikel aber lieferbar, obwohl in der von mir aufgerufenen Übersicht nicht so angezeigt. Ich vermute, dass grundsätzlich die Internetangaben nicht immer 100%ig stimmen. Die Dame war zuversichtlich, dass der Artikel an Heiligabend ankommt.
Die Bestellung lief übrigens auf Rechnung. Die Sachbearbeiterin ließ mir als bestehender Quelle-Kunde die Wahl.
Ist es eigentlich möglich, sich an die gleiche Sachbearbeiterin zu wenden um den Vorgang zu klären?
Den Namen hab ich mir geben lassen.
Soweit ich die Situation einschätze hab ich mich voll und ganz an die von Quelle festgelegten Bedingungen gehalten und müsste die Ware deswegen eigentlich kostenlos erhalten.
Lt. Aussagen einiger Forumsbeiträge wird man da aber möglicherweise einige Wochen lang von Quelle hingehalten.... oder täusche ich mich da...
"Gemein" wäre ja, wenn die Entscheidung von Quelle über eine mögliche Rückerstattung des Kaufpreises bewusst erst für nach Verstreichung des Rückgabrechts (verlängert bis 31.01.) verzögert würde. Dafür habe ich zwar keine Grundlage. Es lässt sich aber aus einigen Beiträgen so herauslesen.
Bei allem sollte Quelle hier über den Imageschaden nachdenken, den ein solches Gebaren nach sich ziehen würde.
Ein weiterer Gedanke:
Was will Quelle durch solch eine Aktion überhaupt erreichen?
Für mich gibt es hier nur zwei Antworten
a) Umsatzsteigerung für 2008 und Kundengewinnung:
Die Bestellungen (Neuanmeldungen) müssen sicher in die Höhe geschossen sein. Die Zahlen würden mich da interessieren. Sicher werden viele vom Rückgaberecht gebrauch machen. Viele aber auch - aus Bequemlichkeit - nicht.
Was überwiegt. Keine Ahnung. Quelle hofft sicher die effektiven bezahlten Bestellungen
b) Werbeeffekt
Hier lassen sich die Verkäufer immer wieder "neues" einfallen. Bsp.: Beim OBI bei uns gab es die Tage Christbäume mit Geld-Zurück-Garantie - sofern Heilig Abend Schnee liegen würde.
Quelle ist auf jeden Fall in diesen Tagen sehr stark im Gespräch - sicher nicht nur hier im Forum.
Dafür lohnt vielleicht wirklich eine solch "verrückte" Aktion.