Beiträge von Marco76

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Die Telco Hotline hat eine Anfrage an Timo Beil gesendet, von dort hab ich noch nichts gehört, aber ich hatte mir auch nicht viel von denen erwartet.

Aber es gibt neue Erkenntnisse.

Nachdem ich mich die letzten Tage mit GPRS durchs Internet gequält habe, hab ich vorhin mal mit Hilfe DIESER sagenhaft guten Anleitung (Beitrag 58) eine UMTS-Verbindung mit meinem K770i hergestellt, und siehe da: er flitzt wieder, während ich mit dem Stick immer nur die Fehlermeldung 0x84000011 bekomme, wenn ich UMTS einstelle.

Also: ich hab UMTS anliegen, wie es vorher auch war, komme aber mit dem Stick nur per GPRS/EDGE rein. Das ganze geschah innerhalb von 2 Tagen. Ich bekam erst nur mit Problemem eine UMTS Verbindung per Stick, dann plötzlich gar nicht mehr.

Frage: Kann ich den Stick irgendwie testen? Theoretisch könnten natürlich auch irgendwelche Einstellungen an meinem Rechner nicht passen, aber nachdem ich nichts geändert hab, ausser ein Software-Update von GlobeTrotter Connect, NACHDEM es nicht mehr ging, glaube ich nicht, dass da was nicht passt. Ich habs übrigens auch ohne FW probiert, ändert sich nix.

Ich hab letzten Dezember die Telco 6M-Flat gekauft, die im T-Mobile Netz mit dem Icon225 zu haben war. Hat soweit alles gut funktioniert, doch die letzten Tage gibts vermehrt Probleme mit dem UMTS, seit gestern quäl ich mich mit EGDE rum, weil kein UMTS Signal mehr rein kommt. Software-Update hab ich gemacht auf Version 3.0 Globetrotter Connect, aber hat nichts gebracht.

Im Internet konnte ich keine aktuellen Störmeldungen finden, und mein Inklusiv-Volumen ist mit absoluter Sicherheit nicht aufgebraucht, ebenso wurden alle Rechnungen rechtzeitig begleichen (Abbuchung).

Darum die Frage: wer hat aktuell Störungen mit UMTS in Erlangen/Nürnberg oder derRegion?

Mittlerweile wurden hier ja schon sehr viele Statements zu dem Thema abgegeben, und so ist die Wahl natürlich schwer.

Hier mal die Fakten:

Günstigster Vollanbieter momentan ist Vodafone, Grundpreis 12x 19,95, 12x 29,95 plus 160 Euro Cash, ergibt 18,28 Euro/Monat rechnerisch für 6Mbit/s plus Doppelflat.

Besten Support bietet O².

Die regionalen Anbieter wie M-Net, Netcologne und co. bieten meisten stabilere Netze und besseren Support, oftmals auch eine Hotline zum Ortsnetzpreis, Teilweise Laufzeiten von nur 12 Monaten (M-Net), dafür aber kein Call-by-Call und geringere Subvention.

Alice hat nur 1 Monat Mindestlaufzeit, eine Fersehflat, aber man muss immer das Kleingedruckte lesen: gültig nur bis 30.6.09, dannach 4,90 im Monat, und die angepriesene Onlinevideothek kostet 1,00-5,90 Euro pro Film. Lediglich einige wenige vermutlich alte Schinken sind kostenfrei abrufbar.

Darüber hinaus gibt es viele Unterschiede wie Hardware, zum Beispiel das hübsche Fritz!Fon bei Freenet, Mobilfunkkarten oder Webspace, E-Mailkonten oder kostenlose Netzinterne Gespräche bei O².

Du mußt einfach wissen was du brauchst, und dann mal die Konditionen vergleichen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung O² wärmstens empfehlen, wegen der Kulanz und dem Support (hab die erste Rechnung erst nach 3 Monaten bekommen und als Entschuldigung 50 Euro Gutschrift)

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ich bin wahrlich kein eteleon-Fan, aber einen Händler zu verdammen, der mit vertretbarem Aufwand (einer Nachricht) alle Versprechen einhält, ist doch ok, oder?

Dem kann ich nur beipflichten. Das Angebot umfasst 6 Monate kostenlos surfen, besser gehts nicht. Und nach einer Mail ist die finanzielle Seite auch geregelt.

Mann muss eben, wenn man sich mit Providern einlässt, ein wenig Ärger einkalkulieren. Da ist Erfahrung -oder ein Forum voller Erfahrung- sehr hilfreich :)

Zitat

Original geschrieben von gijan
    1. Es hat einen einfachen Grund, wieso du hier im Forum "Provider&Netzbetreiber" noch nichts zu Vodafone DSL gefunden hast: Du bist im falschen Forum. Versuch es mal mit Festnetz&DSL

Hm, ist mittlerweile verschoben.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    2. Ich war 2 Jahre bei Arcor, wollte dann zu O2 und bin wegen deren Unfähigkeit bei Vodafone gelandet.

:D:D:D

DAS nenne ich mal Geschäftstüchtig.