Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Die Telco Hotline hat eine Anfrage an Timo Beil gesendet, von dort hab ich noch nichts gehört, aber ich hatte mir auch nicht viel von denen erwartet.
Aber es gibt neue Erkenntnisse.
Nachdem ich mich die letzten Tage mit GPRS durchs Internet gequält habe, hab ich vorhin mal mit Hilfe DIESER sagenhaft guten Anleitung (Beitrag 58) eine UMTS-Verbindung mit meinem K770i hergestellt, und siehe da: er flitzt wieder, während ich mit dem Stick immer nur die Fehlermeldung 0x84000011 bekomme, wenn ich UMTS einstelle.
Also: ich hab UMTS anliegen, wie es vorher auch war, komme aber mit dem Stick nur per GPRS/EDGE rein. Das ganze geschah innerhalb von 2 Tagen. Ich bekam erst nur mit Problemem eine UMTS Verbindung per Stick, dann plötzlich gar nicht mehr.
Frage: Kann ich den Stick irgendwie testen? Theoretisch könnten natürlich auch irgendwelche Einstellungen an meinem Rechner nicht passen, aber nachdem ich nichts geändert hab, ausser ein Software-Update von GlobeTrotter Connect, NACHDEM es nicht mehr ging, glaube ich nicht, dass da was nicht passt. Ich habs übrigens auch ohne FW probiert, ändert sich nix.