Beiträge von DerUltrazauberer

Gibt es für das integrierte GPS einen Datenlogger?

Wäre cool, wenn man die Route, die man abgelaufen ist, später grafisch in Google Earth anzeigen lassen könnte.

;)

PS: Die T-Mobile Firmware kann man für das Handy vergessen, damit geht nichtmal die AutoRotate Funktion ordentlich und braucht im Hauptmenü über 15 sek. Mit der originalen Nokia gehts 1A.

Welchen Produkt-Code hat denn das ungebrandete N82? Den Euro1, Euro2 oder GERMANY Code?

Nur so viel kann ich sagen: Mein Austauschhandy hatte wieder diesen ewig langen Lag! Und noch eins kann ich sagen: Mit der Original Firmware ist dieser Fehler verschwunden.

Was gibt es für Unterschiede bei den Codes? Weiß jemand, wie ich gleich mein Symbian-Menu aufgeräumt bekomme? Also unnötige Logos entfernen.

EDIT: Kann einer einen Screenshot von dem Originalen Nokia Menü machen?

EDIT2: Nach einem Hardware-Reset habe ich endlich die Original-Nokia Firmware, wie sie sein sollte. Kann mir einer vielleicht verraten, wie groß die Bilder für die Miniaturansicht der Kontakte sein sollten? Also Pixel x Pixel Größe wäre interessant. 240x320 sieht verzerrt aus, es muss also irgendwie quadratischer werden. Habe keine genauen Angaben gefunden.

EDIT3: Habe jetzt mit einem Lineal 128x160 Pixel ausgemessen, wird auch ordentlich angezeigt, nur leider im N82 noch nicht richtig. Das Bild ist auf dem 1. Blick i.O., aber wenn man darunter eine Zeile markiert, wird die Markierung abgeschnitten und das sieht bescheiden aus.

Zitat

Original geschrieben von N82
    Hi DerUltrazauberer,

habe auch das Problem mit dem "Hängenbleiben" beim drehen des Displays.
    Konnte den Fehler weiter eingrenzen. Wenn ich das Handy neu starte klappt das Drehen ohne Probleme, bis ich einmal die Menü- Taste drücke. Wähle ich die Funktionen nach dem Starten des Handys über die anderen Tasten tritt der Fehler nicht auf. Binn mal gespannt was bei dir rauskommt. Bitte berichten.

Gruß

Ja, ich werde berichten, wenn endlich mein neues Gerät kommt.

Aber wie kommst du ins Hauptmenü, wenn nicht über die Menütaste? In allen anderen Menüs hat das Drehen bei mir auch so 1-2 sek gedauert, nur im Hauptmenü um die 10-15 sek.

Ich hoffe, dass das neue Gerät dieses Problem nicht mehr hat.

Hallöchen...

also ich war heute im Handyladen und hab mal mein Problem mit dem Drehen geschildert, warum das so lange dauert. Er hat gleich nen Softwareupdate gemacht bzw. die aktuellste Firmware draufgespielt, leider war das Problem immer noch vorhanden.

Also habe ich heute per Retour das Handy zurückgeschickt. Mal sehen, ob das neue Gerät den Fehler nicht mehr hat. Jedenfalls habe ich als Grund diesen Fehler angegeben.

Achso: Schon ziemlich fies, dass man keine Info für das A-GPS bekommt, dass das eine Verbindung ins Internet aufbaut. Ich habe somit insgesamt 120 KB an Traffic in den 2 Tagen Testen erzeugt. Naja, jedenfalls weis ich jetzt, wie man es abschaltet.

PS: Wie kann man Symbian-Software signieren? Selbst Freeware scheint ja Zertifikate zu brauchen und http://www.symbiansigned.com gibt keine Zertifikate mehr raus (nur für Entwickler oder so).

PPS: Wie schaut es mit Emails auf dem Handy aus? Werden die automatisch in bestimmten Zeitintervallen abgerufen? Könnte man so vielleicht die SMS gegen Emails ersetzen? Weil eine Emailflat würde nur 3,95 EUR kosten.

Hi,

hast du auch das Problem, dass das Drehen des Displays im Hauptmenu über 10 sek dauert? Habe auch ein N82 mit T-Mobile Branding und vermute, dass es am Branding liegt. In den Untermenus geht es recht schnell mit dem Drehen.

Werde heute mal einen Handyladen aufsuchen, der mir nen Update macht. Wenn das nicht hilft, muss ich es wohl zurückschicken.

Naja, für Schnappschüsse reicht es ja aus, wenn du die Roten-Augen nachträglich per Digitaler Bildbearbeitung entfernst.

Ich würde lieber mal eine Lösung zu den Dreh-Problem im Menu brauchen, kann wirklich nix finden. Kann ja nicht sein, dass das 15 sek dauert.

Zitat

Original geschrieben von AsusP535
      Marek83

So ein Quatsch sowohl mit als auch ohne Tmob soft funktioniert es bei mir einwandfrei, ein Freund hat allerdings auch das Problem ohne Tmobile.

Nich immer auf das Branding schieben.

Aha, es ist also nicht Standard, dass das Drehen im Hauptmenü geschätzte 15 sek dauert? Ich kann ja mal ein Video machen.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ansonsten muss ich wohl mal zum T-Punkt gehen.

Achso: Wie kann ich ins Internet mit dem N82 über WLAN? Web'n'walk will immer eine GPRS Verbindung aufbauen.

Gibt es da vielleicht Alternativ-Browser, die mir das Surfen per WLAN ermöglichen?

EDIT: Das mit dem Surfen per WLAN hab ich heute rausgefunden, funktioniert 1A. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum das Drehen des Displays so lange dauert. Wäre cool, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Im Forum konnte ich über die Suche nichts finden.

Auf manchen Webseiten schreiben die, dass man das interne Drehen ausschalten soll und RotateMe verwenden soll, das soll viel schneller arbeiten, als die original Software.

Also ich habe heute mein schwarzes N82 von T-Mobile bekommen. Ich bin schon ziemlich begeistert vom diesem Handy. Mal wieder seit langem, dass ich ein Nokia einsetze. Leider ist das Menü etwas träge (vor allem, wenn man von der horizontalen in die vertikale Lage wechselt).

Ich weis, es soll irgendwo im Handbuch stehen, aber ich habe es bisher noch nicht gefunden. Wie kann man den Bewegungssensor ausschalten?

Was mich nur ein wenig im Moment nervt: Der Navi-Key ist etwas schwammig und ich muss mich ungewöhnen. Das Tippen mit der kleinen Tastatur geht wunderbar. :top:

Also ich suche immer noch einen Studenten/Azubi-tarif mit einem Nokia N82.

Habe jetzt gesehen, dass T-Mobile auch einen Relax50 für 9,95 EUR anbietet. Wäre cool, wenn jemand mir ein Angebot für das N82 mit diesem Vertrag machen könnte.

Würde eventuell auch meine aktuelle T-Mobile Nummer mitnehmen, geht das? Mein jetziger T-M Vertrag läuft im September aus.

Ja, das Problem ist nur, dass das Kabel im Auto fest verlegt wird. Wenn ich es mal zu Hause brauch, dann habe ich wenigstens noch eins.

Wo gibt es die günstigsten N82 Angebote? Und was für ne Komplettschutzhülle könnt ihr empfehlen?