Beiträge von C-o-M

Hallo,

ich hab heut mit Erschrecken festgestellt, dass mein ISDN-Monitor ja gar nicht mehr tut, wenn ich studieren geh und mich wieder mit "Digital"-Analoganschluss rumplagen muss.

Gibts net irgend eine Möglichkeit, die CLIP Infos (die ja mitlerweile jedes Telefon kann) in den PC zu kriegen? Mittels Modem oder so? Hab bisher leider nix im Web gefunden :(

Bitte helft mir! Sonst werd ich so verzweifeln, dass ich mir einen CLIP-dekoder für die serielle Schnittstelle selber basteln muss. Ohne irgendeine Ahnung davon zu haben :)

Grüße,

C-o-M

Re: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Zitat

Original geschrieben von telemichel
    Vielleicht kennt ihr noch die tollen sogenannten grundgebührfreien Verträge, die es damals bei Super24 gab (wer hatte denn damals dort wohl die Finger drin?). Immerhin: Der Kunde konnte wenigstens noch zwei Jahre davon profitieren, bevor die etwas überraschende Klausel ihm im dritten Jahr kräftig mit Grundgebühren molk. Klar, dass fristgerechte Kündigungen en Masse "auf dem Postweg" verschwanden...

Meinst Du die TPP-Verträge? Waren glaub die einzigen wirklich ohne GG. Hatte auch so einen, hab auch den Fristtermin verpasst, hab die Kündigung dann 2 Wochen zu spät verschickt und noch nicht mal rückdatiert (!). Und siehe da, 3 Tage später kommt die Kündigungsbestätigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Und das sogar noch in 2-facher Ausführung in 2 Briefumschlägen mit 2 verschiedenen Unterschriften der gleichen Person. Na, wenn das mal kein Service ist. ;)

Aber über Herrn Hilger ist ja schon einiges geschrieben worden, da geb ich Dir Recht. Genauso damals mit Marc Roloff (Faircom). Die haben es ja auch nicht lang ausgehalten mit ihrem E+-Vertrag. Aber seit dem Wiederauferstehen von handy-pak scheint das besser zu klappen Abgesehen, dass sie seit Quam wohl gar nix mehr liefern :confused:

Grüße, C-o-M

Naja, ich würd mal sagen, die Prozessoren in den /// sind ziemlich langsam :rolleyes: Und wenn Dein Handy grad mit scrollen beschäftigt ist, kann es halt nicht auch noch gleichzeitig blinken. Sieht man sehr schön und ganz extrem beim SMS schreiben :)

Trotzdem viel Spaß mit dem Strobo,

C-o-M

Keine Sorge, löten kann ich. OK, ich geb zu, ich würd in meinem schönen T65 net an den ICs rumlöten, dafür wärs mir zu schade. Mir ist bei meinem damals neuen S35 mal ein Lötzinn-Klecks auf die Platine gefallen :( Aber net beim Löten sondern beim Lötkolben aufräumen :mad: Hat mich ne Weile gekostet, das Ding wieder zu retten, ein paar Leiterbahnen waren für immer kaputt, musste halt ein paar Drähtle legen... Tut wieder alles einwandfrei :)

Trotzdem Danke für das Angebot! Nimmst Du auch ein Trium Laser ohne Akkukontakte und "tel. permament gesperrt" (Nein, ich hab nix dranrumgepfuscht, das Ding ist runtergefallen :confused: )

maxson: eMail ist unterwegs!

ein Kumpel von mir hat sich so ein Ding mal selber gebastelt. War zwar nur in Mono, hat dafür aber auch ein bissle weitergesendet. Prinzipiell kann sich so was eigentlich jeder selber basteln, solang er mit 'nem Lötkolben umgehen kann :rolleyes:

Die einfachste Methode wär natürlich ein Kosmos-Kasten, da geht so was, die Qualität ist allerdings bescheiden. Ansonsten gibts im Internet Bauanleitungen zu Hauf, das fängt an bei einem einfachen kleinen Mono-Sender und geht bis zum 100 W-Piratensender :)

Ein einfacher zum Beispiel: Bauanleitung

Und noch einer...

Aber aufpassen: Ist in Deutschland nicht erlaubt!!! :rolleyes:

Viele Grüße, C-o-M

Wie das Abklemmen funktionieren soll weiss ich auch noch net :confused: Aber irgendwo muss die Antenne ja Kontakt zur Platine haben. da würde ichs mit Iso-Band trennen. Die Frage ist bloß, wie sich das auf die Sende-/Empfangsleistung auswirkt. Es gibt ja auch noch die gute alte Interferenz. Spielt die da eine große Rolle :confused: kennt sich da jemand besser aus?

Ich glaub ich brauch jetzt endlich einen neuen T6, damit ich das Handy endlich aufmachen kann...

maxson: Zumindest von D nach CH kostet ein Brief gleichviel wie in D (europaweit). Wenn Du mir das Handy schicken willst, kann ich Dir ja auch ein paar Fränklie schicken :)

Viele Grüße,

C-o-M

mmh, ob das beim T65 auch funktioniert ?!

Ich hab hier blos noch ein Trium Laser und ein Siemens S35i rumliegen und da ist der Anschluss nicht mechanisch. Muss also auch irgendwie anders gehen...

Aber eine mechanische Unterbrechung hört sich gut (und vor allem leicht realisierbar) an. Werd wohl in nächster Zeit ein wenig basteln... Muss bloß noch die richtige Stelle zum Unterbrechen finden. Natürlich ohne daß der normale Empfang den Bach runter geht :rolleyes:

Hallo,

ich hab grad so ne Auto-Antenne geschenkt gekriegt und mir dann überlegt, ob es denn nicht irgendwie möglich wäre, ans T65 nachträglich einen Anschluss anzubauen.

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von Antennen, aber man müsste doch eigentlich nur die eingebaute Antenne abschalten und stattdessen die externe verwenden.
    Wie geht das denn bei einem "normalen" Handy. Wie überprüft das, ob die externe dranhängt (um die interne abzuschalten)?

Ist wohl nur si ne Idee, aber ich hätte Lust zum Basteln. zumal der Quam (E+)-Empfang in meinem Zimmer so schlecht ist :(

Grüße, C-o-M

Re: Bebenhausen

Zitat

Original geschrieben von JBlue

Somit denke ich T-Mobile will sich keine Blöse geben und hat kurzerhand dieses Ding aufgestellt:D

So ungefähr... Stand bei uns sogar in der Tageszeitung (Gäubote, hab sie leider nicht mehr). In Bebenhausen gibts kein Netz und die Anwohner sind angeblich sogar stolz drauf. Aber für die Politiker muss natürlich Netz her und deshalb haben D1 und laut Zeitung auch D2 für diese Zeit mobile BTS aufgebaut.

Grüße, C-o-M