Beiträge von Timberwood

Ich bin grad ein wenig am verzweifeln,

seit gestern Abend kann ich mit meinem Handy hier in Chemnitz (09126) weder telefonieren noch ins Internet gehen (obwohl im Display angezeigt wird das es im UMTS-Netz ist). An anderen Orten geht dies allerdings ohne Probleme. Auch ins Internet komme ich über meine Option Geo 201 lediglich mit GPRS und das auch nur wenn ich Glück habe.

Wenn ich einen Anruf tätige tutet das Handy lediglich dreimal kurz und bricht dann die Verbindung ab. Versuche ich mit dem Handy (XDA Diamond) ins Internet zu gehen dann wechselt das Statussymbol in der oberen Bildschirmhälfte immer wieder von 3G auf kein Netz.

Hat jemand eine Ahnung ob hier gerade am Netz gebaut wird oder wäre vielleicht so nett mal bei O2 anzurufen und zu fragen da ich wie gesagt im Moment keinen Anruf zustande bekomme.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!

Ich wohne in Chemnitz Bernsdorf.

Heute hab ich mal versucht das Handy als Modem zu nutzen (geht ja beim Diamond mittels Internetfreigabe total einfach) und damit habe ich auch in der Wohnung HSDPA.

Gerade eben dann der Versuch mit der Expresscard und plötzlich blinkte sie dreimal schnell hintereinander (was für HSDPA steht) leider lag aber die Geschwindigkeit sogar noch unter der von UMTS.

Heute gab es außerdem einige Verbindungsfehler von daher könnte es also durchaus sein das gerade hier am Netz gebaut wird was natürlich klasse wäre :)

Ich bin grad depremiert,

da wechselt man extra seine UMTS-Flatrate von Base auf O2 weil im Internet zu lesen ist das man bei sich zu Hause HSDPA-Empfang haben müsste, schließt voller Vorfreude die Expresscard an sein Notebook an und dann blinkt sie doch nur (wie bisher) zwei mal um einem damit zu sagen das wohl alles umsonst war.

Noch depremierender ist es das ich mit meinem XDA Diamond und auch mit dem Notebook nur 300 Meter vor dem Haus tatsächlich mit HSDPA surfen kann. Nun stellt sich mir natürlich die Frage warum dann meine Option Geo 201 im Haus nur das UMTS-Netz auswählt.

Wäre es denn möglich durch eine externe Antenne meine Expresscard zu überreden sich doch in HSDPA einzubuchen?

Mit freundlichen Grüßen,

Timberwood

Hallo liebes Forum,

folgendes Problem, meine Schwester fährt am Montag für 2 Wochen an einen Ort in dem sie leider kein Internet hat aber wo UMTS anliegt.

Nun bin ich am Überlegen ob ich ihr nicht einfach meine zweite O2-Sim mitgeben kann die ich sonst selber verwende um damit ins Netz zu gehen. Allerdings wären die beiden Sims dann rund 200 km voneinander entfernt parallel in Benutzung während sie bisher nur in einem Ort parallel genutzt wurden (eine im Handy, die andere im Notebook).

Macht O2 bei solchen Sachen Probleme solange es nur eine zeitlich begrenzte Aktion ist oder muss ich damit rechnen das mir die Sim oder ähnliches gestrichen wird?

Timberwood

Hallo Forum,

ich wollte nur einmal meine Erfahrungen mit Navizon kundgeben die ich so in den letzten Wochen gemacht habe.

Nachdem ich schon länger von diesem Programm wusste, war es eines der ersten welche auf meinem neuen Diamond landeten und generiert seitdem stetig Einnahmen für mich.

Navizon ist ein Programm mithilfe dessen Personen deren Handy nicht über GPS verfügt ihre Position anhand von WLAN- und GSM-Daten bestimmen können. Dafür braucht es Personen die die betreffenden WLAN´s und Funkantennen genau lokalisieren und diese Informationen an Navizon übermitteln.

An dieser Stelle kommen also User ins Spiel deren Handy über WLAN und GPS verfügen. Hat man das Programm laufen, erfasst es selbstständig im Hintergrund alle WLAN´s und speichert die GPS-Daten dazu ab.

Für jedes bisher nicht entdeckte WLAN bekommt man 3 und für jede Funkantenne 15 Punkte, außerdem 1 respektive 2 Punkte für jedes bekannte.

Somit kommt man relativ schnell auf die 10000 Punkte welche man braucht um sich 15 Dollar auf ein Paypalkonto seiner Wahl überweisen zu lassen.

Ich bin jetzt anderthalb Wochen dabei und habe inzwischen schon knapp 8000 Punkte zusammen womit ich kurz vor der ersten Auszahlung stehe. Sollte es soweit sein, werde ich hier wieder Bericht erstatten.

Wenn jetzt jemand Lust bekommen haben sollte sich selber nebenbei den ein oder anderen Euro/Dollar zu verdienen, kann er sich hier anmelden:

Link ohne Referral

Bei einer Anmeldung über meinen Ref-Code: 5A565C58585A (bei der Anmeldung angeben) bekomme ich 20% zusätzlich zu euren Einnahmen worüber ich mich natürlich sehr freuen würde schließlich hättet ihr die Seite ja sonst vermutlich garnicht gefunden (euch werden keine Punkte abgezogen win-win).

Viel Spaß beim Geldverdienen wünscht,

Timberwood