Beiträge von stanglwirt

ich würde mir das gut überlegen. 60km weniger fahrerei pro tag sind schon viel, egal wie er da hinkommt. ncht nur von den kosten her, sondern auch vom zeitwert.

bei sowas würde ich erstmal neutral rangehen und nicht gleich auf beleidigte leberwurst spielen "buhuu der hat mich rausgeschmissen, da geh ich nicht wieder hin". vielleicht hat der chef seinen fehler ja eingesehen und wer weiss, was da evtl. ausser einem plausch noch zur kündigung geführt hat...
    ich würde das an seiner stelle genau ausloten. wenn es den eindruck macht, dass man ihn nur will, weil gerade not am mann ist, dann würde ich es aber auch sein lassen. man kann ja mal den vorschlag machen, erst in 2 monaten anzufangen, weil man gerade andere verpflichtungen hat...

IMHO wäre die einzige Lösung, welche für alle Beteiligten noch einigermaßen fair wäre:

- Schuldenschnitt auf X %.
    - Status innerhalb der EU ähnlich wie Norwegen. Kein Mitglied, eigene Währung, EU nur EWR.
    - Sollte (!) Griechenland jemals leistungsfähig werden, kann man in X Jahrzehnten über einen EU-Beitritt nachdenken. Dann einer, der auf Fundamenten aufbaut und nicht auf irgendetwas "hofft".

Auf keinen Fall sollte ein Schuldenschnitt erfolgen, ohne dass sich am jetzigen Status Griechenlands etwas ändert. Dann verliert man jetzt viel Geld und wird wieder viel Geld verlieren und wieder und wieder.
    Wenn Schuldenschnitt dann so, dass das Problem nicht wieder auftaucht.
    Und IMHO kann man als Aussenstehender dem Euro auch nur dann vertrauen, wenn sich der Euro faules Fleisch selbst abschneitet und sich nicht den ganzen Körper vergiften lässt.

dann gehts eben zu einem friseur der noch ne schere benutzt, ne halbe stunde braucht und dann 2€ teurer ist.
    tsts... haare selber schneiden... die leute kommen auf ideen.
    für ne bowlingkugel/sträflingslook ja noch ok aber sonst? wie geizig kann man sein :D
    dann lasst das doch wenigstens eure freundinnen/frauen oder alternativ mami machen. die sehen dann auch die fransen, die ihr nicht seht und immer stehen lasst :p

IP und ISDN schliesst sich ja nicht aus, wenn das ISDN z.b. durch die fritzbox bereitgestellt wird.
    ob es sinnig ist, dahinter eine Telefonanlage zu betreiben, kommt eben darauf an, ob die gewünschte funktionalität nicht auch die Fritzbox alleine bereitstellen kann.

@ CK-187

ähhhhh also gerade bei dieser Summe finde ich es "normal", dass erstmal gearbeitet wird und dann bezahlt wird. etwas anderes käme mir da auch nicht in den sinn.
    bei größeren projekten wird nach fertiggestellten bauabschnitten bezahlt...

Boah also wenn ein Bauunternehmer wegen 4000€ irgendwelche Sicherheiten will, dann würde ich den zum Mond schiessen und mir einen anderen suchen. Gib ihm eine geschwärzte Kopie eines deiner Kontoauszüge auf dem der Betrag ersichtlich ist und dann ist aber gut...

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Mal 'ne andere frage : falls man jemand, der einem zu einer stelle verholfen hat, dafür eine belohnung bezahlt, kann man dann diese prämie als werbungskosten absetzen ?

Wenn das ganze legal mit Beleg gemacht worden ist, wohl schon. Schmiergelder eher nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ja, so ungefähr verstehe ich das auch. ;)

Das dürfte letztlich nur fast Jacke wie Hose sein, ob um 160€ höhere Einnahmen oder weniger Beiträge zum absetzen.
    Im übrigen werden die Prämien von den Krankenkassen den Finanzbehörden mitgeteilt.... Nichts anzugeben ist eine schlechte Idee.