Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Diesen Hinweis hat mir die Telekom-Hotline auch noch gegeben. Hatte ich gleich verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kabel (ohne physische Belastung) von alleine kaputt geht. So was gibt es also tatsächlich?

von alleine ist relativ ;) bei mir wars wohl eine katze die mal drauf rumgekaut hat. hat man erst bei genauer begutachtung gesehen und da das kabel der fritzbox so dünn ist, reicht wohl schon wenig aus, um es ausreichend zu beschädigen.

die gefahr ist bei solch einem merkwürdigen elektro-topf geringer? das bezweifle ich irgendwie ;)
    imho sind solch lustige gerätschaften schlechter verarbeitet - und damit potentiell unsicherer - als jeder herd.
    ebenfalls imho ist das ein typisches teleshopping-produkt, was auch immer das jetzt heissen mag.

der Eigentümer kann die Arbeiten an seinem Eigentum natürlich verweigern.
    Problem ist nur, dass der Sohn eine Vertragsbeziehung eingegangen ist und sich ggf. schadensersatzpflichtig macht, wenn die vereinbarten Leistungen nicht durchgeführt werden können.

Die Bayern werden schon weiterkommen. Alles andere wäre eine Sensation.
    Die Spiele in Russland, pardon Ukraine, sind die Spiele die eigentlich keiner will. Ich habs mir gestern nichtmal angesehen.
    Dahoam wird man das Viertelfinale dann klarmachen.

wie "geringfügig" teurer als ihre 49 m² wohnung ist deine wohnung denn?
    ist die miete der 49 m² bereits marktgerecht oder vergleichsweise teuer/billig zu anderen wohnungen der gleichen größe?

für h4 ist in erster linie die höhe der miete entscheidend und nicht die größe der wohnung. es wird geschaut, was eine bedarfsgerechte wohnung kostet und dies wird bezahlt. bei wohnungsgenossenschaften wird als bedarf oft mit 1 zimmer pro im haushalt lebende person gerechnet. bei einem single-haushalt gibt es ggf. eine abweichung davon auf 1,5 zimmer. ich könnte mir vorstellen, dass bei h4 ähnliches gerechnet wird.

wenn eine größere wohnung durch persönliche umstände genauso viel kostet, dann wird man nicht dazu gedrängt werden, in eine kleinere wohnung mit gleichen kosten zu ziehen... davon hat niemand was.
    auch bei einer geringfügig höheren miete wird man sich genau überlegen, ob man dafür lieber einen umzug bezahlt, der ja auch nicht billig ist. das dann wohl eher, wenn keine aussicht besteht, dass jemand in absehbarer zeit h4 verlässt.

wenn deine wohnung sowieso schon "billig" ist bzw. du im fall der fälle auch noch mit einer geringeren miete einverstanden wärst, glaube ich nicht, dass es diesbezüglich probleme geben wird. wenn der vermieter ein familienmitglied ist, würde ich aber bereits jetzt penibel darauf achten, alles ganz offiziell mit mietvertrag und monatlichen banküberweisungen zu machen...