-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ihr vergesst, dass Janukowitsch rechtmäßig gewählter Präsident war.
war das so? angesichts der "wahlen" auf der krim, sind da selbst als aussenstehender zweifel durchaus angebracht.
scheinbar wollten sich die "putschisten" auf dem maidan dann nicht auf solch abstimmungen unter russischer federführung verlassen...
-
meines wissens gibt es bei daueraufträgen die option "wenn wochenende, dann am banktag zuvor / danach ausführen".
die wochenend-problematik besteht daher nur, wenn man sich die arbeit jedesmal händisch macht und nicht aufpasst.
-
Frank
das ist wohl eine frage von mehrheiten.
und die "russen" in der ukraine sind eine minderheit (im übrigen auch in den meisten von "separatisten" besetzten gebieten).
wenn die mehrheit in einem staat keinen bock auf russische einflussnahme (Janukowitsch) hat, so ist das auch von aussen eher zu akzeptieren als andersrum. darum blieb janukowitsch keine andere wahl als abzuhauen. hätte er militärisch durchgegriffen, gäbe es einen viel größeren konflikt.
eine "regierung" welche als minderheit die mehrheit mit gewalt "unterjocht" - oh oh das schaut man sich nicht gerne an, wie man schon oft genug mitbekommen haben dürfte.
-
Re: Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Evtl. kann das daran liegen, dass ich die Überweisungen am WoEnde gebucht habe, denn dann wird die Gutschrift zwar sofort angezeigt aber könnte im System noch nicht hinterlegt sein. Da kein Dispo vorhanden ist, wäre das Konto dann theoretisch im Soll.
wenn ich das richtig verstehe, überweist du von konto 1 auf konto 2 am wochenende. von konto 2 geht dann ebenfalls am wochenende wieder der betrag weg.
das wäre eine erklärung für die sicherheitsüberprüfung, weil die valuta der gutschrift auf konto 2 wohl erst der montag wäre. von daher gehen bei der postbank am wochenende bei der überweisung von konto 2 die alarmglocken "kontoüberziehung" an und die überweisung muss manuell geprüft werden.
das ist wohl der kompromiss, den die postbank eingeht, dafür dass postbank-interne umbuchungen sofort sichtbar sind (auch ausserhalb der buchungszeiten). da wird quasi ein vorteil zu einem nachteil, wenn man nicht aufpasst.
das problem kann aber von kundenseite umgangen werden, indem die überweisung von konto 2 erst mit wertstellung des geldeingangs ausgeführt wird oder indem auch ohne geldeingang genug guthaben/dispo vorhanden ist.
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Diese unsinnigen Sicherheitsüberprüfungen haben mich bei Überweisungen auf andere Postbank Konten innerhalb der Familie auch genervt. Leider kann man das nicht beschleunigen, auch wenn es nur um 1000 € geht.
hmmmm? ich dachte schon, da fantasiere ich mir bei euren sicherheitsüberprüfungen schon millionenbeträge zusammen, um die es da wohl gehen mag. aber 1000€ ? ich habe bei diesen und höheren summen noch NIE irgendwelche "sicherheitsüberprüfungen" bei der postbank gehabt.
wie kann das sein? werden bei euren überweisungen evtl. dispo und/oder überziehungskredit beansprucht?
-
tja wenn man bescheissen will und sich mit den nachbarn die gebühren teilen will, muss man auch mit den konsequenzen leben, wenn die rechnung am ende nicht aufgeht 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
An deren Erneuerung dürfte die Weltgemeinschaft insgesamt ein Interesse haben.
Ebenso wie etwa bei der immer wieder diskutierten Rettung des Regenwaldes sollten Ausgaben dieser Art aus meiner Sicht ohnehin nicht allein den Staaten aufgebürdet werden, auf deren Territorium die im Interesse Aller liegenden Ausgaben zur Rettung der Umwelt gerade anfallen.
Für mich wäre es daher eine Selbstverständlichkeit, die Erneuerung der Hülle weder den Krediten noch allgemeinen Hilfszahlungen zuzuordnen.
Und ehe jetzt jemand mit dem Verursacherprinzip kommt:
Mir fiele es schwer, dem jetzigen ukrainischen Nationalstaat Folgen anzulasten, die von dem frühreren Sowjetapparat zu verantworten sind - auch wenn das rechtlich möglicherweise so gesehen werden könnte/müsste.
Alles anzeigen
fair wäre solch eine verteilung auf alle (und dann wirklich alle) atomkraftländer aber nur, wenn von allen einnahmen aus atomkraftwerken ein betrag X in einen sicherungsfond fliesst, welcher für solche zwecke dann zuständig ist.
denn: sollte soetwas auf unserem boden passieren, wird uns garantiert niemand auch nur einen cent geben. wir sind ja reich genug.
ausserdem sollte es keine anreize geben, billige und unsichere kraftwerke aufzustellen nach dem motto "die schäden beseitigen dann schon die anderen, weil wir haben ja sowieso kein geld".
-
es gibt aber auch einen unterschied zwischen schuldunfähig psychisch krank und psychisch krank wie "wir" in der gesellschaft einen mörder definieren.
ansonsten wäre ja jeder mörder schuldunfähig.
-
du lieferst dir doch schon selbst die erklärung mit der psychischen erkrankung. ist ja nun nicht so selten und bei vielen erkennt man sie eben erst, wenn sie solche taten begehen.
-