Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Er könne durch bilaterale Kontakte Einfluss nehmen und eine "Sperrminorität" im Europäischen Rat bewirken, die für Russland negative Entscheidungen verhindere, soll Putin demnach gesagt haben.

damit meint er wohl seine buddies, wie es auch der ehemalige ukrainische präsident einmal war.

was passiert, wenn es den buddy nicht mehr gibt und der "einfluss" schwindet, sieht man in der ukraine gerade. da wird uns wohl in den kommenden jahrzehnten noch so einiger spass mit den russen bevorstehen... estland... lettland... da gehts dann sogar um die EU... da wird er wahrscheinlich noch grantiger, wenn man ihm das wegnimmt.

@ herbert

doch das müsste funktionieren. es wird ja nicht nur einmal am tag gebucht.
    wenn ein dauerauftrag oder terminüberweisung (bei einer normalen "sofort-"-überweisung wäre ich unsicherer) ausgeführt werden soll, dann wird dies imho mehrmals am tag versucht. wenn am morgen kein geld dafür bereit steht und dies mittags eingeht, kann die überweisung danach rausgehen.
    ich meine, dass ich das ganz früher auch mal getestet habe, könnte es jetzt aber nicht beschwören.

@ achim

die gerichts- und anwaltskosten bemessen sich nach dem streitwert. bzw. manche anwälte wollen mehr als das und wollen eine gesonderte vergütungsvereinbarung, die noch deutlich darüber ist (vor allem, wenn absehbar ist, dass um jeden Euro gestritten wird).

aber auch beim streitwert kann der anwalt sich das schön oder schlecht rechnen, vor allem wenn kein weiterer anwalt involviert ist, der den streitwert wieder anders rechnen will. von daher kann es da durchaus unterschiede geben.

die online-scheidungen werben ja zumindest mit geringen streitwerten, was somit theoretisch mit geringen gerichts- und anwaltskosten einhergeht. das müsste man eben im einzelfall vergleichen. offensichtlich liegen ja schon informationen eines anwalts vor, so dass ein vergleich nicht allzu schwierig sein dürfte.

@ zeus

das ist der zugewinnausgleich und wird auf antrag durchgeführt. von daher waren sich wohl nicht beide "einig", dass nichts zu zahlen ist... oder der/die anwälte wollten noch was zusätzlich verdienen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hier verwechselst Du Ursache und Wirkung.

nein ich verwechsle hier garnichts, weil ich dies nicht gesagt habe, dass die krim-wahl die ursache für den maidan war. das wäre in der tat in der zeitlichen folge etwas unlogisch.

wohl aber, dass es seit der krim-wahl für jeden aussenstehenden sichtbar ist, wie sowas unter russischer führung abgewickelt wird. nun waren die leute auf dem maidan ja aber auch schon etwas länger vor ort und haben auch schon einige andere wahlen unter russischer herrschaft miterlebt...

@ pithein:

im prinzip mache ich das auch. die ukraine war für mich schon immer so etwas wie eine russische scheinrepublik, die nur solange genehm bzw. von russland anerkannt ist, wie der russe dort das sagen hat.