Beiträge von stanglwirt

ich finde die original-tastatur ausreichend. auch die wortvorschläge reichen. vielleicht hätte man es optional so machen können, dass es offline-tastaturen gibt und diese die standard-wortvorschläge der original-tastatur verwenden können.
    sicher geht es immer besser, aber wegen dem bisschen komfort alle eingaben an irgendeinen server schicken oder gar in den emails schnüffeln lassen? ich weiss ja nicht...

ehrlich gesagt vermisse ich bei der original-tastatur lediglich die cursortasten.

Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Ich habe mit beiden ein Problem:

Swiftkey braucht anscheinend zum Funktionieren "Full Access", was mir ziemlich gegen den Strich geht. Ein kostenlose App, die alle meine Daten braucht? Womit die wohl ihr Geld verdienen (werden?). Sonst ist das natürlich eine 1a Tastatur.

Swype finde ich unschön, weil dort das deutsche Layout an der Seite öäüß als Zeichen hat und ich auf die schnelle nicht gefunden habe, wie das weggeht. Zudem hat das Swypen bei mir nicht ganz sp genau geklappt, vielleicht ist das Übung. Aber ich schreibe mit zwei Händen schneller.

wenn man sich die beschreibung zu full access und "nicht full access" durchliest, kommt man IMHO zu dem ergebnis, dass es in beiden fällen wohl durchaus möglich ist, dass "geschnüffelt" wird. beim "nicht-full-access" modus teilt man wohl lediglich dem entwickler bzw. der app mit, dass man das nicht "möchte" und apple "versucht" dies wohl zu unterbinden. es wird aber imho nicht 100% garantiert, dass sich a) die app daran hält und b) apple dies technisch sicher verhindert.

im ergebnis darauf werde ich überhaupt keine drittanbieter-tastatur installieren. für mich ist es unverständlich, weshalb eine tastatur überhaupt internet-zugriff braucht. hätte sie dies nicht bzw. wäre dies komplett abstellbar, bräuchte man auch keine einstellung, mit der man "versucht" irgendwas zu unterbinden...

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich habe auch nicht behauptet, dass Gallium das behauptet hätte. :rolleyes: Und was meinst du mit "nicht besser"? Bisher wurde ja noch nichtmal dargelegt, was genau an dem Verein oder einer Mitgliedschaft darin, schlecht sein soll.

alles was man nicht kennt, ist schlecht. das reicht doch wohl. man sieht ja bei NSA und BND wo das hinführte. zu einem staat im staate ;)

dass da aber jetzt auch noch cem özdemir involviert ist, dürfte so manchen anti-regierungs-lemming eine welt zusammen brechen lassen. was ist da nur aus der einstigen party-partei geworden? erst regieren sie (mit) und dann stecken sie in geheimbünden. muss man sich wohl langsam umorientieren. fündig könnte man in der sockenkiste werden. linke socke oder rote socke... das ist hier die frage :D

ja der rüffel ist da, dass die ARD teilweise etwas subjektiv berichtet hat. das heisst jedoch NICHT, dass im ergebnis falsch oder gar "unwahr" berichtet worden ist.

die Aufgabe der ARD ist es jedoch, möglichst objektiv zu berichten. wenn ich versuche, "objektiv" über die berichterstattung nachzudenken, möchte ich das auch garnicht ausschließen, dass die ARD für diese Aufgabe etwas zu "subjektiv" berichtet hat.

das ändert aber letztlich auch nichts an dem fazit zu russland. und das ist das für mich persönlich entscheidende.

es ist ja nicht so, dass die gegenargumente nicht bekannt sind, es gibt ja noch zig andere quellen ausser der ARD. aber diese gegenargumente überzeugen nunmal nicht.

hmm merkwürdig ist, dass aber ausnahmslos alle so über die ukraine berichten. in dem "rüffel" geht es aber ausschließlich um die ARD.

es berichten auch alle anderen sendeanstalten mit gleichem fazit (russland = shit), auch private, auch zeitungen, auch private. im in- wie auch im (nicht-russischen) ausland.
    schreiben die alle von merkels tagebuch ab oder wie ist das zu erklären? merkels tagebuch als nabel der welt? wow wir sind anscheinend wieder was!

im übrigen "rüffelt" der bericht NICHT, dass hier falsche tatsachen präsentiert werden. nur um das mal ganz deutlich festzuhalten...
    selbst wenn die ARD etwas objektiver darüber berichten hätte, hätte das für MICH keine andere meinung bedeutet. Die habe ich auch ohne ARD. Nicht weil ich ein regierungslemming bin, sondern weil ICH *kein* "hauptsache-anti-regierung"-lemming bin. gibt auch noch was dazwischen, die sich selbst eine meinung bilden ohne "hauptsache-für-regierung" oder "hauptsache-gegen-regierung" zu sein :p

das resultiert dann auch zwangsläufig darin, dass man in manchen themen mit der regierung einhergeht und in manchen themen nicht. daran erkennt man auch die lemminge der einen oder anderen seite, wo das nicht der fall ist :D

Re: Safari

Zitat

Original geschrieben von Quix
    Also ich finde die tab-Wechsel sind deutlich ruckliger geworden! Es gibt eine kurze Verzögerung wenn ich ein Tabl schließe und beim Wechsel von Tabs sieht man erst kurz nur die Hintergrundfarbe der hp bevor der Rest dargestellt wird. Generell habe ich das Gefühl, dass die Seiten langsamer laden (das könnte aber subjektiv wahrgenommen sein!).
    Könnt ihr das bestätigen?

ja finde ich auch.
    dafür kommt es mir aber gerade so vor, als könne man endlich einige tabs gleichzeitig geöffnet haben ohne dass beim tab-wechsel ständig die seiten jedesmal neu geladen werden. wenn sich das auf dauer bestätigt, wäre das ja grandios. da wäre mir auch ein ruckeliger tab-wechsel erstmal egal.

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da hast Du mein 'Problem' mit der Postbank missverstanden. Ich kenne meinen Kontostand und überweise nie mehr, als auf meinem Konto verfügbar ist. Die Postbank schaltet auch dann in den Modus 'manuelle Überprüfung', wenn Deckung vorhanden ist. Ich habe dies dreimal (sehr unterschiedliche Überweisungssummen) erleben müssen und habe daraus die Konsequenz gezogen, dass ich mir dieses Lottospiel 'Heute macht sie, was ich will, heute macht sie nicht, was ich will' nicht mehr antue. Zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sieht für mich anders aus.

mich würde hier mal interessieren, um welche Summen es bei dir hier geht.
    Bei dem anderen User, der diese Problematik kannte, konnten wir ja auflösen woran das lag (Kontodeckung).
    Ansonsten gibt es hier ausser dir bislang niemanden, bei dem jemals irgendwelche Überprüfungen notwendig waren.

@ louvain
    - taggleiche überweisung auf fremde bank schaffen die wenigsten banken. einzig die Commerzbank ist bankenübergreifend fix. so ziemlich alle anderen banken sind auf den gleichen zahlungsverbund angewiesen um eine taggleiche gutschrift zu erreichen, also beispielsweise sparkasse hamburg an sparkasse münchen. von daher ist kritik speziell an die postbank unangebracht, bei den meisten anderen ist es auch nicht besser.

- mit "echtzeit" war im übrigen postbank an postbank gemeint, auch ausserhalb der regulären buchungszeiten. auch wenn echtzeit nicht heisst, dass auch zeitgleich gebucht wird und der betrag zur verfügung steht. dennoch gibt es hierdurch einen informationsvorsprung, den es bei vielen banken schlicht so nicht gibt.

- auch andere banken überweisen nicht einfach ohne entsprechende kontodeckung. diese manuellen prüfungen bei der postbank gibt es nur, wenn man nicht genug kohle auf dem konto hat. einfach besser disponieren und es gibt kein problem ;)

- frühe cutt-off-zeiten gibt es auch bei anderen banken. gehe doch darauf mal ein. zumal bei der postbank durchaus auch danach noch gebucht wird, aber eben nicht mehr garantiert.